September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly0712, 18. SSW am 13.04.2023, 12:46 Uhr

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen,

Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4.
Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa nicht sagt...

Dem Würmchen geht's gut, ist kräftig gewachsen und Herzchen hat schön geschlagen. Gemessen wurde dieses Mal allerdings nichts. War nur ein kurzer Ultraschall. Ein Bild gabs trotzdem, allerdings nur von der Seitenlänge, daher gab es auch keine Info zum Geschlecht. Gesehen habe ich leider auch nichts. Also heißt es weiter warten bis zum 8.5.

Leider meinte der Arzt dass die Plazenta ein Stück über dem Muttermund liegt und wir ggf. Über einen Kaiserschnitt sprechen müssen. Es kann aber auch sein, dass sich die Plazenta noch nach oben zieht und es beim nächsten Termin schon ganz anders aussieht. Leider habe ich nun aber Schonung verordnet bekommen und darf auch die nächsten 4 Wochen mit meinem Hund kein Agility mehr trainieren.
Ich bin unglaublich traurig darüber und muss irgendwie ständig weinen.
Ich komm mir etwas blöd vor, weil es dem Kind ja gut geht und ich mir über einen Kaiserschnitt keinerlei Gedanken mache. Ich bin nur so enttäuscht dass wir erstmal nichts mehr machen dürfen

Hat denn noch jemand vom Fa so eine "diagnose" bekommen und wie verhaltet ihr euch denn jetzt so?
Er meinte schonen, aber was ist denn bitte schonen?
Klar, ich darf jetzt erstmal nicht mehr mit meinem Hund rennen aber ich habe irgendwie ganz vergessen zu fragen wie das ist wenn ich den ganzen Tag im Geschäft sitze.

Liebe Grüße
Polly

 
3 Antworten:

Re: Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Antwort von Jungsmama2 am 13.04.2023, 12:53 Uhr

Hallo meine Liebe. So war es bei meiner 1.Ss auch. Meine Fa meinte wenn sich die Plazenta nicht hoch zieht wird es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt und ich soll den Gedanken schonmal zulassen. Es wäre aber noch alles offen. 4 Wochen später zum 2. Großen US war alles gut und die Plazenta am richtigen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Antwort von Polly0712 am 13.04.2023, 16:43 Uhr

Das macht mir doch dann noch etwas Mut

Hattest du bis dahin noch irgendwelche Einschränkungen?
Und wann hat sich denn deine Plazenta hochgezogen?

Ich bin ja schon in der 18. Ssw, oder vielleicht auch erst in dem Fall.
Er meinte aber auch, in 4 Wochen kann es anders aussehen. Warten ist nur so gar nicht mein Ding .
Vor allem wenn ich jetzt noch nicht mal weiß was ich noch machen darf...
Schonen kann echt ein sehr weitläufiger Begriff sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Antwort von Jungsmama2 am 14.04.2023, 19:06 Uhr

Überhaupt nicht, sie meinte ich solle alles ganz normal machen. Das wäre eine Laune der Natur und ich könne das nicht wirklich beeinflussen. Ich war damals in der 17.ssw als das festgestellt wurde und dann in der 21 ssw war alles gut. Mach dich nicht verrückt, es ist echt noch alles offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazentarandblutung

Hallo Ihr Liebe, ich brauche von euch Rat. Ich habe nämlich seit der 9. Schwangerschaftswoche ein 3x1 cm großes Hämatom am Plazentarand. Vor zwei Wochen war ich im Krankenhaus, weil ich Schmerzen und braune Blutungen hatte. Ich wurde mit der Empfehlung entlassen, mich strikt zu ...

von Ivy2023, 18. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentarandblutung

Hallo :) Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Plazentarandblutung??? Ich bin wegen Bauchschmerzen und bräunliches Ausfluss ins KH gekommen und musste zur Beobachtung bleiben. Bin gerade in 16 SSW. Die Blutung ist ca. 1x3 cm und lt. Ärztin muss man kontrollieren und ...

von Ivy2023, 16. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta preavia totalis

Hallo liebe Mamas, Ich habe in der 9+1 SSW die Diagnose Plazenta totalis bekommen. Befinde mich nun in der 11+2 SSW. Ich habe weder Blutungen noch Bauchschmerzen. Jedoch mache ich mir schon sorgen dass da was passieren könnte. Mein FA meinte, wird ein KS werden (wäre es ...

von LeFyNi, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.