September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 20. SSW am 13.04.2023, 0:17 Uhr

Zurück vom Termin :-/

Hi ihr Lieben

Wir sind vom Termin zurück und irgendwie sind wir Beide doch irgendwie geknickt.

Natürlich gibt es weit aus unerfreulicheres aber als meine Gyn plötzlich fragte, was wir letztes Mal gesehen haben und meine Antwort "Mädchen" war meinte meine Gyn dann "Heute sieht es eher nach Junge aus".

Das war für uns beide irgendwie erstmal ein kleiner "Schock".

Wir waren doch irgendwie vom letzten Mal auf ein Mädchen eingestimmt.

Und mein Freund hat sich so sehr ein Mädchen gewünscht.

Auf dem Rückweg war ich sehr nachdenklich und habe mich gefragt, ob er sich zukünftig dmauch über einen Jungen so sehr freuen kann, wie über ein Mädchen.

Wir redeten zwar kurz darüber, weil er gemerkt hat, wie ruhig ich war. Und er sagte man kann es nicht ändern znd Hauptsache Gesund.

Nur irgendwie habe ich die Enttäuschung in seiner Stimme und in seinen Augen gesehen.

Meine Gyn meinte "und nun haben sie sicher alles in Rosa?" und wir so JA NE GANZE MENGE ABER WIR HABEN ALLES GESCHENK BEKOMMEN.
Dann sagte sie: "Geben Sie das mal nicht weg, werfen Sie die Flinte nicht gleich ins Korn" "Es sieht Heute eben eher nach Junge aus und das kann beim nächsten Termin schon wieder ganz anders sein"
"Es kann eben auch sein, das einfach die Klitoris und die Scharmlippen geschwollen sind."

Also in SSW 16 waren da Akkurat diese vermeintlichen berühmten 4 (()) Stiche und jetzt in SSW 20 war da halt mehr zwischen den Beinen.
Aber auch nicht so doll wie bei manchen andern Jungen, finde ich jedenfalls. Wenn ich bei Google SSW 20 nach Ultraschallbildern von Jungs suche dann haben die da eher nen "gewaltigen" Zipfel.

Ich bin glücklich das mein Freund auch Heuteabend als er ins Bett ging,
gesagt hat :
ICH LIEBE EUCH

Ansonsten ist unser Bauchwunder erstmal gut Proportioniert und alles scheint gut gewachsen zu sein. Die Maße sind alle passend und Zeitgerecht.
Unser Wunder ist 280gramm schwer und das zweite Screening war damit sehr zufriedenstellend

Meine Gyn sagte übrigens das Sie teilweise Frauen hat, bei denen es sich bis zur 32SSW von Termin zu Termin mit dem Geschlecht ändern kann.
Kann ich mir zwar kaum Vorstellen aber?!
Dann bin ich mal gespannt, was in 4 Wochen beim nächsten Termin dabei raus kommt.

Beim nächsten Termin soll ich mir locker 1 Stunde Zeit einplanen, da ein kleiner Zuckertest wegen Schwangerschaftsdiabetis gemacht wird.

Und die Arzthelferin meinte beim nächsten Mal gibts vielleicht schon das erste CTG?

BIN SCHON MEGA GESPANNT

Und Morgenabend habe ich meinen ersten unverbindlichen Termin bei einer Hebamme.

Euch allen alles Liebe

 
14 Antworten:

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Cika am 13.04.2023, 1:31 Uhr

Boah das ist krass , also nicht die Tatsache das es nun vielleicht doch ein Junge ist, sondern ihre Aussage , dass SIE teilweise Frauen hat wo sich das bis zur 32. SSW ändert.
Ganz ehrlich , da halte ich Deine Ärztin für nicht sehr kompetent mit ihrem wischiwaschi. Mädchen , Junge , na packt die rosa Sachen mal noch nicht weg , vielleicht nur angeschwollen . Sorry , aber so nen Schmarn habe ich noch nie gehört .
Wenn ein Arzt gute Sicht zwischen die Beine hat , ist es spätestens in der 16. SSW sehr sicher zu erkennen .
Junge ist Junge und bleibt Junge . Ich habe 5 Jungs und habe es bei allen selbst in der 16. SSW mehr wie eindeutig erkannt und da sah nie was geschwollen aus Hodensack, Zipfel …. und Punkt .
Bei meinen beiden Töchtern habe ich es immer erst später , um die 20. Woche herum erfahren . Sie haben sich „ versteckt „
Aber in der 20. SSW war es dann bei optimaler Sicht eindeutig , die berühmte Kaffeebohne.

Wenn mein Arzt sich zuvor nicht sicher war , hat er auch nichts gesagt.

Okay , dieses Mal schallte er in der 15. Woche . Er zoomte das Bild ran und sagte mir dann seine Meinung , zeigte es mir auch anhand der 3 Striche . Aber er sagte auch dazu , dass er seine Hand dafür noch nicht ins Feuer legt , darum habe ich es auch noch für mich behalten und meinem Mann nichts gesagt .
Das ist dann aber fair und man versteift sich nicht .

Nun dazu , was Eure Gefühle betrifft . Ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe mich immer als Mädchenmama gesehen und dann kam Junge für Junge . Ich bin ehrlich , ich war da auch kurzzeitig traurig . Gefühlt bekamen alle ringsherum Mädels , nur mir war es nicht vergönnt .

Aber ich kann Dir eines 100000 % versichern , wenn Dein Kleines geboren ist und auf Dir liegt , werden Du und Dein Partner die glücklichsten Eltern der Welt sein , ganz gleich welches Geschlecht und ihr werdet es ohne wenn und aber Lieben und die damalige kurzzeitige Enttäuschung ist vollkommen weggeblasen .

Meine 5 Jungs sind allesamt toll . Alle sehr unterschiedlichen, nur einer ein „ echter Rabauke“ , ansonsten liebevoll , hilfsbereit und Pubertätsfreundlich .
Wogegen meine 16 jährige Tochter in den letzten Jahren zu einem Pubbermonster mutiert ist .

Also Fazit : egal was kommt , ihr werdet es LIEBEN und es zur Bock , Trotz und Pubertätszeit auch mal auf den Mond schiessen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Rebecca85, 20. SSW am 13.04.2023, 2:15 Uhr

Dankeschön für deine Liebe Nachricht

Ich will auch nicht sagen, das ich selbst jetzt MEGA ENTTÄUSCHT wäre. Aber ich hab immer den Wunsch nach einem Mädchen gehabt und sehe mich eindeutig als Mädchenmama.
Aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, das es ein Junge wird und hatte auch von Anfang an einen perfekten Jungsname.

Nur bei meinem Partner habe ich diese heftige Enttäuschung gesehen

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mit ihm reden. Das muss jetzt bei Ihm auch erstmal sacken, denke ich.

Zu meiner Gynäkologin:
Sie ist gefühlt 80 Jahre alt (wahrscheinlich erst 60jahre) und ich fand es auch komisch.

In der 16ssw hieß es wie gesagt 4 Striche (())
Äußere und Innere Scharmlippen.
Habe mal das Ultraschallbild aus der 16.ssw mit den 4 Strichen angehängt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Rebecca85, 20. SSW am 13.04.2023, 2:21 Uhr

Es war ganz groß auf dem Monitor und leider bekam ich Heute kein Bild.

Es sah mehr so aus (Bild angehängt) :

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Rebecca85, 20. SSW am 13.04.2023, 2:26 Uhr

Mutterpass (Bild angehängt) :

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Polly0712, 18. SSW am 13.04.2023, 6:41 Uhr

Ich hatte das Gefühl, dass du schon vor einiger Zeit geschrieben hast dass es ein Mädchen wird, daher dachte ich ihr habt es über den NIPT mit auswerten lassen.

Mein Mann und ich haben uns auch gegen eine Auswertung beim NIPT entschieden, weil wir es zwar unbedingt wissen wollen aber eben nicht übers Blut bestimmt sondern hoffentlich mit einem schönen Ultraschallbild. Dazu hat mir mein Arzt aber gleich gesagt, dass er es dann so um die 20 Ssw. Eindeutig sagen kann und ob wir so lange warten können.
Das Warten ist zwar schwer aber in den sauren Apfel müssen wir jetzt halt beißen

Deshalb würde ich aber alles was vor der 20 ssw gesagt wird einfach mal nicht ganz so ernst nehmen.
Natürlich gibt es viele die es früher wussten und es auch richtig war. Ich kenne aber auch 2-3 Bekannte wo es tatsächlich nochmal revidiert wurde, allerdings war es vorher auch nur eine Tendenz und keine Aussage.

Bin jetzt in der 18. Ssw und habe gleich meinen Termin. Bin mal gespannt ob heute ein Ultraschall gemacht wird oder nicht und ob man darauf was erkennen kann.

Aber egal was kommt, ich bin grad einfach wieder nur unglaublich angespannt und hoffe dass es zappelt und das Herzchen fleißig schlägt.

Freut euch drüber dass dein Partner gestern wieder mit dabei sein konnte und dein Würmchen schon so groß ist und toll entwickelt ist
Alles andere wird euch im September dann eh egal sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von schwanger3.0, 20. SSW am 13.04.2023, 7:34 Uhr

Hallo,

schon leicht ärgerlich, aber mein Fa sagt zum Geschlecht eine Tendenz erst beim 2.Großen US, natürlich wenn es sich zeigt. Hatte gestern auch mein 2.Großen US/Screening und wollten nach 2 Mädels und sich diesmal überraschen lassen. Wo wir uns diesmal einen Jungen wünschen, aber mal sehen. Aktuell wiegt unser Zwergchen 280g auf 27cm verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Cleo217, 18. SSW am 13.04.2023, 8:53 Uhr

Hallo meine liebe,

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Natürlich ist es am wichtigsten, das es dem Baby gut geht, aber wenn man sich schon auf ein Mädchen eingestellt hat die ganzen Wochen, ist es schon ein Schock wenns jetzt auf einmal Junge heißt...wenn man sich schon entscheidet dass Geschlecht vor der Geburt zu wissen, dann möchte man sich auch drauf verlassen können, zumindest wenn der Arzt eine sichere Aussage macht. Ich finde es auch komisch, dass deine Ärztin sagt es könne sich bis zur 32. Ssw ändern ...w.enn man nen guten Blick hat sollte das nicht die Regel sein, aber immerhin hast du dann noch Hoffnung auf ein Mädchen..allerdings hab ich eine Freundin bei der ein Mädchen gesehen wurde und erst bei der Geburt hat sich herausgestellt, dass es ein Junge war. Für mich persönlich ein Alptraum. Du stellst dich so drauf ein und hast Klamotten gekauft und einen Namen auswählt und redest mit deiner Prinzessin und dann sowas ... ich will dir keine Angst machen, ich denke sowas ist eher eine Ausnahme, aber lieber jetzt eine Überraschung als bei der Geburt. trotzdem glaube ich so oder so, dass du es unglaublich lieb haben wirst freu dich auf deinen nächsten Termin mit CTG, das ist schön, vor allem beim ersten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von SleeplessInBerlin am 13.04.2023, 9:42 Uhr

Bei 13+1 war das Geschlecht in der Charité beim Ersttrimesterscreening schon deutlich zu erkennen.
1 Woche später war ich bei meinem Gyn der sagte dass das Geschlecht nur im Ansatz zu erkennen ist. Hat mich total verwirrt
Gestern war ich zur Verlaufskontrolle erneut in der Charité.
Es ist immer noch ein kleiner Junge.
Wahrscheinlich liegt’s ua an den Ultraschallgeräten.
Wenn ich die Bilder vergleiche ist’s ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Warst du zum 1.screening inkl NF Messung bei deiner Gyn?
Das deine Gynäkologin nur „vorsichtig“ eine Tendenz abgibt find ich schade.
Und das sich das bei jedem Besuch ändern kann find ich komisch. Bis zur 32(!) SSW ?! Da tät ich verrückt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Lilalaunebär1234, 21. SSW am 13.04.2023, 10:55 Uhr

27cm schon? Wow, das ist richtig groß für die 20. SSW oder. Unser kleiner hatte in der 19. SSW 18cm und der Doc sagte, er wäre von der Größe quasi 5 Tage weiter als ET...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Jungsmama2 am 13.04.2023, 11:36 Uhr

Ich kann dir von mir berichten. Ich hab mich immer als absolute Mädchenmama gesehen bevor ich Kinder hatte. Als ich das erste Mal schwanger war wusste ich für mich relativ schnell das es kein Mädchen wird. Deshalb war ich nicht wirklich verwundert als es ein der 21.Ssw hieß das es ein Junge wird. Ich hatte mich relativ schnell vom rosa Spitzenkleidchen verabschiedet und war happy mit meinem kleinen Jungen. Als ich dann mit Kind 2 schwanger war, war die "Enttäuschung " das es wieder ein Junge wird etwas größer. Ich bin ehrlich, mir sind 2 Tränen über die Wangen gelaufen im Auto. Dennoch, der kleine war gesund dann konnte ich mich doch bald freuen. Ich liebe es wie meine 2 Jungs zusammenhalten und ich liebe es eine Jungsmama zu sein.
Als ich jetzt zum 3. Mal schwanger wurde war es mir tatsächlich egal. Vielleicht auch wegen dem MA letztes Jahr. Dennoch freu ich mich wahnsinnig weiblche Verstärkung zu bekommen. Für dein Mann wird es toll wenn er mit dem Kleinen das erste Mal auf den Bolzplatz geht oder wenn die Mama geärgert werden soll. Alles wird gut

Übrigens, meine beste Freundin konnte sich auch nie vorstellen eine Jungsmama zu werden und nun hat sie auch 2 und liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von 89_Amy, 19. SSW am 13.04.2023, 11:54 Uhr

Hallo Rebecca

OMG!!! Wenn ich solche Geschichten höre stellen sich mir die Haare zu Berge!

Das ist mit auch ein Grund, warum ich das Geschlecht gar nicht wissen will (zum Glück sind mein Mann und ich uns bei diesem Thema einig). Es gibt leider nie eine 100%-ige Sicherheit.

Lass dich nicht zu stark verunsichern. Wenn das kleine Wunder erst einmal auf der Welt ist, freust ihr euch darüber, egal welches Geschlecht! Und vielleicht ändert deine Gyn nächstes Mal wieder auf Mädchen...

Drücke euch die Daumen!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Lilly2022, 19. SSW am 13.04.2023, 14:33 Uhr

Liebe Rebecca

Ich kann eure “Enttäuschung” gut verstehen, habt ihr euch doch nun auf ein Mädchen eingestellt. Bei mir war das Gefühl bislang immer ein Mädchen, mein FA meinte aber bereits in der 10./11.ssw dass er tendenziell ein Junge erkennt, seine Meinung hat sich bis zur 18ssw nicht geändert, dennoch warte ich mit dem Outing letztendlich wie du sagst Hauptsache gesund

PS: Du hast bereits Mädchenkleider geschenkt bekommen, ich muss Platz schaffen und hoffe die Mädchenkleider meiner Tochter nicht vergebens verkauft zu haben du sitzt also nicht allein in dem Boot alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Rebecca85, 20. SSW am 14.04.2023, 15:22 Uhr

Dankeschön für all eure lieben Worte und Nachrichten

Es ist schön, das Ihr da seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin :-/

Antwort von Mucki1 am 17.11.2023, 17:05 Uhr

Ich bin eines von drei Mädels und heute 45 Jahre alt. Unsere Eltern waren immer riesig enttäuscht über Mädchen, erst als wir älter wurden, hat sich das gelegt. Aber bei jeder Schwangerschaft ihrer Töchter hat unsere Mama gebetet, dass wir zuerst Söhne bekommen, was dann auch zu ihrer großen Freude eintraf. Das sitzt also immer noch in ihr drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.