September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 20. SSW am 13.04.2023, 0:17 Uhr

Zurück vom Termin :-/

Hi ihr Lieben

Wir sind vom Termin zurück und irgendwie sind wir Beide doch irgendwie geknickt.

Natürlich gibt es weit aus unerfreulicheres aber als meine Gyn plötzlich fragte, was wir letztes Mal gesehen haben und meine Antwort "Mädchen" war meinte meine Gyn dann "Heute sieht es eher nach Junge aus".

Das war für uns beide irgendwie erstmal ein kleiner "Schock".

Wir waren doch irgendwie vom letzten Mal auf ein Mädchen eingestimmt.

Und mein Freund hat sich so sehr ein Mädchen gewünscht.

Auf dem Rückweg war ich sehr nachdenklich und habe mich gefragt, ob er sich zukünftig dmauch über einen Jungen so sehr freuen kann, wie über ein Mädchen.

Wir redeten zwar kurz darüber, weil er gemerkt hat, wie ruhig ich war. Und er sagte man kann es nicht ändern znd Hauptsache Gesund.

Nur irgendwie habe ich die Enttäuschung in seiner Stimme und in seinen Augen gesehen.

Meine Gyn meinte "und nun haben sie sicher alles in Rosa?" und wir so JA NE GANZE MENGE ABER WIR HABEN ALLES GESCHENK BEKOMMEN.
Dann sagte sie: "Geben Sie das mal nicht weg, werfen Sie die Flinte nicht gleich ins Korn" "Es sieht Heute eben eher nach Junge aus und das kann beim nächsten Termin schon wieder ganz anders sein"
"Es kann eben auch sein, das einfach die Klitoris und die Scharmlippen geschwollen sind."

Also in SSW 16 waren da Akkurat diese vermeintlichen berühmten 4 (()) Stiche und jetzt in SSW 20 war da halt mehr zwischen den Beinen.
Aber auch nicht so doll wie bei manchen andern Jungen, finde ich jedenfalls. Wenn ich bei Google SSW 20 nach Ultraschallbildern von Jungs suche dann haben die da eher nen "gewaltigen" Zipfel.

Ich bin glücklich das mein Freund auch Heuteabend als er ins Bett ging,
gesagt hat :
ICH LIEBE EUCH

Ansonsten ist unser Bauchwunder erstmal gut Proportioniert und alles scheint gut gewachsen zu sein. Die Maße sind alle passend und Zeitgerecht.
Unser Wunder ist 280gramm schwer und das zweite Screening war damit sehr zufriedenstellend

Meine Gyn sagte übrigens das Sie teilweise Frauen hat, bei denen es sich bis zur 32SSW von Termin zu Termin mit dem Geschlecht ändern kann.
Kann ich mir zwar kaum Vorstellen aber?!
Dann bin ich mal gespannt, was in 4 Wochen beim nächsten Termin dabei raus kommt.

Beim nächsten Termin soll ich mir locker 1 Stunde Zeit einplanen, da ein kleiner Zuckertest wegen Schwangerschaftsdiabetis gemacht wird.

Und die Arzthelferin meinte beim nächsten Mal gibts vielleicht schon das erste CTG?

BIN SCHON MEGA GESPANNT

Und Morgenabend habe ich meinen ersten unverbindlichen Termin bei einer Hebamme.

Euch allen alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.