September Mamis

Forum September Mamis 2012

Blasenentzündung

Thema: Blasenentzündung

Na toll. Ich habe eine Blasenentzündung mit Schmerzen und Blut im Urin. FA ist im Urlaub. Hausärztin sagt sie sei wohl noch nicht "schlimm" und ich soll noch zum Gyn. Da meine Gyn keine Vertretung hatte bin ich zur Frauennotaufnahme (nachdem 2 andere auch in Urlaub waren die ich anrief): Fazit, ja Blasenentzündung, Baby geht es gut, NEIN ich darf keine Med. nehmen, da der Krümel noch so klein ist und die Organe sich jetzt bilden. Ich soll es mit Hagebuttentee und Cranberrysaft versuchen und viel Wasser trinken. Daran habe ich mich auch gehalten. Ich lese nun aber das sich der Infekt verschleppen kann und dem Baby schaden kann. Jetzt habe ich natürlich Panik. Außerdem habe ich ja einen neuen Job und will nun morgen wieder zur Arbeit. Also wenn es schlimm wird, werde ich natürlich zu Hause bleiben. Wünscht mir Glück bitte! Hat jemand Erfahrung mit Blasenentzündung in der SS?

von Lyla am 30.01.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von Lyla

Huhu, in meiner ersten SS hatte ich von Anfang an regelmäßige Blasenentzündungen. Diese sollte ich immer nur mir Cranberry und viel Trinken behandeln und es hat gut geklappt. LG

von Nicki3480 am 31.01.2012, 00:17



Antwort auf Beitrag von Lyla

Hallo, ich musste in den ersten beiden Schwangerschaft innerhalb der ersten 12 Wochen Antibiotika nehmen wegen Blasenentzündung, beim 3. Kind um die 18. Woche und jetzt musste ich auch wieder welche nehmen wegen Lungenentzündung. Hat nie geschadet, es gibt Antibiotika, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Bin sonst sehr, sehr selten krank, nehme eigentlich nie Medikamente. Nur in der Schwangerschaft, vor allem am Anfang, haut es mich regelmäßig komplett um. Da rauscht mir mein Immunsystem ab... Also, wenns schlimmer wird- bevor du eine Nierenbeckenentzündung bekommst- lieber doch Medis!? Und immer schön warm halten!!!

von mathjo am 31.01.2012, 07:32



Antwort auf Beitrag von mathjo

Danke für eure Antworten. Das ist ja schon mal beruhigend. Wahrscheinlich warst du schon weiter und konntest sie deswegen nehmen? Ich darf keine Medis nehmen. Ich war im Virchow Klinikum, die haben sehr gute Ärzte normalerweise. Er hat mir gesagt, weil es noch so früh in der SS ist, wäre das nicht möglich AB zu nehmen, auch nicht Amoxicillin oder so. Ich meine wenn es schlimmer wird geh ich natürlich wieder hin. Aber bis jetzt wird es langsam besser glaube ich. Außer dass ich mich sch*** fühle und zu Hause geblieben bin. Aber solange es dem Krümel gut geht, bin ich froh.

von Lyla am 31.01.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von Lyla

Ich esse immer Lakritz, wenn ich eine Blasenentzündung habe! Zwar sollte man in der Schwangerschaft nicht viel davon essen, aber bei mir hat schon ne geringe Menge geholfen. Ich hatte als Kind ständig Blasenentzündungen... wurde 2x deshalb operiert und erst als mir ein Arzt den Tipp mit dem LAkritz gab, wurde es endlich besser. AB habe ich deshalb als Kind sozusagen dauerhaft genommen! Mit der Zeit hat es sich zum Glück ausgewachsen... LG, andrea

von Maus_2012 am 31.01.2012, 12:36