September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 15. SSW am 24.03.2020, 15:18 Uhr

Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Na dem auch der Experte hier im Forum zu einer punktion ab 15+1 ausgesprochen hat geht's jetzt nicht morgen sondern Montag zur punktion. War zwar ein ziemliches Theater es zu verschieben aber wir fühlen uns sicherer damit. Auch weil er ebenfalls Hoffnung gemacht hat das bei einem völlig unauffälligem Kind die Chance größer ist das es ne Mosaik trisomie der plazenta ist
Ich bete und hoffe jetzt einfach das der Test Montag das bestätigt.
LG nita

 
15 Antworten:

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 24.03.2020, 15:45 Uhr

Dann drücke ich dir beide Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von PieschieBK, 15. SSW am 24.03.2020, 16:08 Uhr

Liebe Nita,
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen etwas zu schreiben. Letzendlich ist es eure Entscheidung, ob ihr die Fruchtwasserpunktion machen lasst.
Es ist nur wichtig, dass ihr beide es gleichermaßen wollt und natürlich auch miteinander durchsteht.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du erstens das es ein gutes Ergebnis gibt und du und das Kleine die Punktion gut übersteht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von Kristina94 am 24.03.2020, 16:22 Uhr

Hallo Nita, ich drücke euch ganz fest die Daumen das die Punktion unauffällig ausfällt ja, allein ein Ultraschall gibt keine 100% Garantie. Deswegen verstehe ich auch eure Entscheidung, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von Blumenmädchen1983 am 24.03.2020, 16:35 Uhr

Hallo,
ich lese auch aus der Ferne bei euch mit und drücke natürlich auch ganz fest die Daumen das alles gut wird bei der Untersuchung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von Lotusblume84 am 24.03.2020, 17:06 Uhr

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von sunny160 am 24.03.2020, 17:16 Uhr

Liebe Nita,

ich habe eine Bekannte bei der es fast genau so war. Sie haben den Praenatest machen lassen und heraus kam, das ihr Kind trisomie 13 und 18 haben soll. Eine niederschmetternd Diagnose. Sie sind dann auch zu einem Spezialisten gegangen und haben ihn das Kind per Ultraschall untersuchen lassen. Alles unauffällig!!!!
Da die Angst aber so groß war, haben sie eine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Auch diese brachte das niederschmetternd Ergebnis. Die Familie konnte sich aber aufgrund des guten US Ergebnisses nicht dazu überwinden das Kind abzutreiben. Das die folgenden Monate der Horror war muss man denke ich nicht erklären.
Dann kam ihr Kind zur Welt, ein kerngesundes Kind!!
Natürlich sind das ausnahmen aber diese Ausnahmen gibt es. Ich hoffe ihr bekommt bei der Punktion ein gutes Ergebnis und euer Kind ist auch kerngesund!
Vielleicht macht dir das ein wenig Hoffnung.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von nita83, 15. SSW am 24.03.2020, 18:24 Uhr

Hallo Sunny ist untersucht worden warum auch die punktion (fruchtwasser?, denn es gibt noch ne zweite wo die plazenta punktiert wird oder auch durch die plazenta gestochen werden muss fürs fruchtwasser) dieses Ergebnis bräuchte trisomie 18 und 13 ist ja normalerweise nicht lebensfähig. Es macht mir und zeitgleich Angst denn ich weiß in Fall das die punktion den Test bestätigt will mein Mann es nicht. Darum hoffe und bete ich das es da heißt alles gesund.
Nach dem was ich selbst im näheren Kreis und auch in Foren in Sachen praena oder harmony Test und deren falsch positiv Rate lässt mich echt mit Sorge drauf blicken das der kassenleistung wird. Und warum einige Ärzte so auf den schwören.
Mit dem heutigen wissen find ich das mehr grenzwertig
Wie die falsche Statistik zusammen kommt weiß ich mittlerweile aller Frauen unter 35 zählen nicht(also auch nicht deren falsch positiv Rate) und wenn nach Geburt oder punktion die was anders sagt die Probe nochmal getest wird und sie dann ebenfalls auf ein negatives Ergebnis kommen ,zählt der erste falsch positiv befund auch nicht mit rein.

Ich bin nicht generell dagegen aber ich finde es wird mit falschen Versprechungen geworben.
Und zu wenig aufgeklärt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von sunny160 am 24.03.2020, 18:58 Uhr

Nein das weiß ich leider nicht. Ich habe auch schon ein paar Jahre keinen Kontakt mehr zu ihr.
Vielleicht kannst du deinen Mann dazu überreden nochmal zu einem anderen Spezialisten zu gehen und das Kind per Ultraschall untersuchen zu lassen.
Vielleicht würde ihn das umstimmen.
Ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger, bin ü35 und habe auch große Angst davor das was sein könnte. Aber wir haben uns (nicht zuletzt durch das was wir damals mitbekommen haben) gegen diese Praenatests entschieden. Ich denke schwerwiegende Sachen werden im Ultraschall erkannt.
Ich drücke euch alle Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von nita83, 15. SSW am 24.03.2020, 19:10 Uhr

Es wird Montag noch mal vorher ne feindiagnostik gemacht aber dank Corona darf ja morgens mehr der Partner mit auch zur fruchtwasser punktion nicht.hab echt schiss davor.
Ohne unser durch Krebs erkranktes und nun behindertes Kind wollte wir ne Bestätigung das es gesund ist. Tja das ging erstmal nach hinten los was mich zusätzlich zum Leben mit einem trisomie Kind stark grübeln und zweifeln lässt ist das verdammt hohe Leukämie Risiko, so eine Krebs Therapie ist kein zuckerschlecken unser Sohn ist 3x fast gestorben und hat nur ne mittlere Form der Leukämie.
Wir haben uns ja nicht umsonst gen testen lassen da wir wenn wir ein erhöhtes Risiko vererben würden nämlich grundsätzlich gegen weitere Kinder entschieden hätten.aber ich geh es in kleinen Schritten an ich will einfach das er gesund ist.und bis zum Beweis des Gegenteil glaub ich fest daran und bete dafür.
Es wäre vielleicht alles anders wenn wir noch keine Kinder hätten aber so muss ich irgendwie an alle denken.

Ich drück dir die Daumen das alles gut ist bei dir.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von Knatzliese am 25.03.2020, 10:09 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von sunny160 am 25.03.2020, 10:41 Uhr

Ach lass dich mal drücken
Natürlich ist es wenn man bereits ein krankes Kind zuhause hat nochmal eine ganz andere Nummer. Da macht man sich noch viel mehr Gedanken. Und was ihr da bereits durchmachen musstet ist wirklich die Hölle.
Die Entscheidung wie ihr im Fall der Fälle fortfahrt liegt ganz alleine bei euch und niemand kann sich in euch reinversetzten und euch diese Entscheidung abnehmen. Man muss halt denke ich nur abwägen mit welcher Entscheidung man besser leben kann. Vor allem du...für Männer ist so eine Entscheidung oft leichter zu treffen und auch leichter damit fertig zu werden wie für eine Mutter die schon eine Bindung zum Kind hat.
Ich bete ganz doll für euch das alles gut wird und der kleine Gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von Dani1983, 15. SSW am 25.03.2020, 17:57 Uhr

Alle Daumen sind feste gedrückt und ich denke ganz fest an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von Ani.Me am 26.03.2020, 12:39 Uhr

Hallo Nita,
ich drücke dir die Daumen für die Punktion und hoffe mit euch auf ein gutes Ergebnis! Ich finde es richtig, dass ihr euch Gewissheit verschafft, sonst hättet ihr gar nicht getestet. Es ist schade, dass du den Eingriff allein machen musst, aber ich war bei mehreren dabei, es ist insgesamt meist sehr ruhig und unspektakulär.
Zu der Geschichte, die Sunny berichtet hat, mach dir deswegen nicht so viele Gedanken. Du bist mittlerweile sehr gut informiert. Dass eine Amniozentese fälschlicherweise eine Tri 13 UND 18 ergibt habe ich noch nie gehört, vielleicht ist dort irgendwas im Hörensagen falsch angekommen?
Du bist sicher in guten Händen.
Lasst ihr eine FISH machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von nita83, 16. SSW am 26.03.2020, 15:01 Uhr

Hallo ja sie sagten das Ergebnis ist innerhalb von 24 h da. Ich werd auch drauf bestehen das die mich anrufen auch wenn wir für den 1.4 einen Termin beim genetiker haben der das Ergebnis persönlich besprechen möchte aber ich hab keine Lust auf Überraschungen und so lange zu warten erst recht nicht.

Dennoch hoffe ich das es heißt alles unauffällig und gesund.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag geht's zur fruchtwasser punktion

Antwort von Ani.Me am 26.03.2020, 16:30 Uhr

Super, Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Fruchtwasser…

Hallo, heute hatte ich mein 2. trimester screening. Bei der Feindiagnostik war das Fruchtwasser wohl schon ganz leicht erhöht und auch heute meinte die Ärztin wieder dass es minimal erhöht ist. Sonst war beim organultraschall alles super und auch heute wieder. Die Maus ist zum ...

von Aylin98, 22. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass es welche gibt, die eine Fruchtwasserpunktion machen werden. In welcher ssw findet das bei euch statt? Bei mir empfiehlt es mein FA aufgrund meiner letzten ss. Ich denke es wird in der 19./20.ssw gemacht ...

von Lilly2022, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

UPDATE: Fruchtwasser verloren

Hallo, Ich war heute beim FA zur Kontrolle, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten ...

von Pinky777, 16. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung.........

Hallo Ihr lieben, habe ein kleines Problem.... Mein Freund möchte gerne, dass ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse. Habe aber schon Angst, dass dadurch mit der kleinen Muppe etwas passieren kann. Ich kann Ihn schon verstehen. Die Schwangerschaft war ...

von kleineMuppe 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.