September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie98 am 17.04.2022, 14:04 Uhr

Trockene Haut

Hey ihr Lieben,

Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen, meine Haut ist so trocken vor allem am Bauch, und es juckt. Dabei fängt es sogar an zu Schuppen. Momentan benutz ich Nivea reapair und bioil.
Meine Ärztin meinte ich sollte fenestil Creme benutzen, hat jemand damit Erfahrung? Vor allem beinhaltet diese Creme Cortison.

Liebe Grüße und schöne Ostertage

 
4 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von mellomania am 17.04.2022, 14:19 Uhr

Bei Müller gibt es sofort repair body Lotion für sehr trockene Haut. Oder linola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von jume1509 am 17.04.2022, 14:49 Uhr

Hallo, ich benutze immer natürliche Öle und Fette oder Linola. Würde keine normale Creme benutzen, da ist zu viel anderes Zeug drin was nur noch mehr die Haut reizt. Würde es erstmal damit probieren und erst wenn nichts helfen will, was mit Cortison benutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Meike84 am 17.04.2022, 16:13 Uhr

Frohe Ostern erstmal!

Hatte das gleiche Problem mit meinem unteren Rücken.
Wenn du gerne in die Badewanne hüpfst, dann empfehle ich dir totes Meersalz und danach dein Mama-Öl ooooder gleich ein Nachtkerzenölbad. Hier musst du dich danach auch nicht eincremen, sonder nur nach dem Bad sanft abtupfen.
Bei mir ist der Juck- und Picksreiz dadurch weggegangen!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Murmelchen410, 14. SSW am 17.04.2022, 21:30 Uhr

Huhuu
ich hab das auch genau wie du. Schuppt sich auch, juckt und die Haut sieht rissig aus. Ich war beim Hautarzt damit, es ist ein Ekzem- den Namen hab ich leider wieder vergessen. Das ist hormonell schwangerschsftsbedingt und man kann ärztlich nix dagegen machen. Bei fortschreitenden SS wird es noch etwas schlimmer werden hat er gesagt. Das verschwindet nach der Entbindung wohl von selber.
Cortison, Peeling, Salzbäder- das soll man alles nicht machen hat er gesagt.
Am besten eine parfümfreie fettige Creme benutzen und mehrmals am Tag einschmieren meinte er. Eine bestimmte Empfehlung für eine Creme hat er mir nicht gegeben, er meinte das ist egal welche, Hauptsache fettig.
Ich hoffe das hilft dir.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem trockene Haut

Hey zusammen, ich bin jetzt in der 12. ssw und habe seit Beginn der SS soooo trockene Haut. Ich seh im Gesicht aus wie eine Echse, die sich häutet. Eincremen hilft iwie nicht Außerdem ist die Haut total fleckig. Ist ...

von Dalmatinerfrau, 12. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Extrem trockene Haut

Hallo liebe Mit-Kugeln, habt ihr Tipps, wie ich gegen meine trockene Haut ankomme? Es wird immer schlimmer, die Hände sind schon total rissig und auch sonst am Körper ist alles trocken und schuppt schon teilweise. Seit heute auch im Gesicht. Ich creme bzw öle regelmäßig und ...

von lucky_me, 21. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo ihr lieben, Wie im Betreff schon erwähnt habe ich ein Problem mit trockener Haut. Mein Gesicht spannt und schuppt total. Ich hab eine Feuchtigkeits Creme von Nivea für trockene Haut versucht die hat fürchterlich in meinen Augen gebrannt. Habe auch die Calendula Creme von ...

von Mischa, 9. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo Mädels, ich hab seit ein paar Wochen so trockene Haut am Körper, im Gesicht sprießen dafür die Pickel.... Habt ihr nen Tipp für ne gute Creme oder Feuchtigkeitspflege? Bin dazu noch Neurodermitikerin, kann also nicht alles benutzen

von Bine-87, 19. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.