September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick, 16. SSW am 27.03.2020, 17:31 Uhr

Streit mit Freund

Hallo ihr lieben, muss mich hier mal eben ausheulen :( mein Freund und ich arbeiten beide in der Krankenpflege, ich bin deshalb seit Beginn der Schwangerschaft im Berufsverbot, er arbeitet weiter im 3-Schicht Betrieb. Da ich zu Hause bin mach ich den Haushalt und war bis jetzt auch immer einkaufen, machte mir auch nichts aus, er hat aber das Katzenklo reinigen übernommen. Wegen der Ausgangsbeschränkung, hab ich natürlich keine sozialen Kontakte und bat ihm um die Einkäufe. Heute als er nach dem Nachtdienst aufstand, hab ich ihm etwas zu essen gemacht und gefragt ob wir dann spazieren gehen würden, er meinte ja, aber war nicht begeistert(dass ist er nie beim spazieren gehen) und ich hab ihm gesagt ich hab ne Einkaufsliste geschrieben, er meinte dann ja er geht am Montag. Ich sagte darauf, wir haben aber dann fürs Wochenende nichts und wieder mit wenig Begeisterung und Diskussion meinte er, er geht dann morgen. Nachdem ich geduscht hatte meinte er wieder er hat eigentlich keine lust spazieren zu gehen und ich versteh gar nicht mehr wie fertig die Arbeit einen macht. Ich meinte daraufhin, dass die Schwangerschaft auch nicht immer Zucker schlecken für mich ist und ich halt eben nicht arbeiten darf. Ich bin daraufhin alleine spazieren gegangen und hab mich natürlich geärgert da er im Moment mein einziger sozialer Kontakt ist und ich doch nicht zu viel von ihm verlange. Was meint ihr dazu? Ich habe mich natürlich über alles geärgert und als ich wieder zu Hause war ging die Diskussion weiter, ich bin leider ein Mensch der dann auch immer ziemlich laut wird und das mag er gar nicht. Wird dann aber selber laut und wirft mir auch sämtliches am Kopf (zB als ich ihn beim zocken fragte ob er nicht schnell das Katzenklo machen könnte, weil es eben stark roch). Ende vom Lied war er ist jetzt mit paar Sachen zu seinen Eltern und würde da übers Wochenende bleiben und wenn ich wieder normal bin könnte ich mich ja melden. Er schiebt sowieso immer alles auf die Schwangerschaftshormone. Mich macht das so sauer, weil ich ja eh schon nur alleine hier rumsitz und jetzt lässt er mich auch noch absichtlich übers Wochenende alleine, obwohl er frei hat. Einkaufen muss ich dann auch alleine und ich fühl mich einfach so unverstanden. jetzt mach ich mir auch noch Sorgen um das Baby, weil ich mir hier die Seele aus dem Leib weine :/

 
8 Antworten:

Re: Streit mit Freund

Antwort von LauriundWürmchen, 16. SSW am 27.03.2020, 17:55 Uhr

Oh meine Liebe, den Text hätte ich schreiben können !!!
Bei uns geht es auch ab und zu heiss her.. ich bin auch seit Januar zuhause, arbeite in einer Krippe und hab sofortiges BV bekommen..
Katzenklo ist auch immer ein heikles Thema und ich wäre unfassbar anstrengend, was natürlich alles die Hormone schuld sind.. bzw. ich bin oftmals schuld. Er nie..
Aber dann gibt es auch wieder Momente, wo er der liebste Mensch auf Erden ist. Ist Kommentar arg sprunghaft..
Dass dein Partner jetzt zu seinen Eltern ist, finde ich frech, will er das auch so machen, wenn der Wurm auf der Welt ist?

Ich wünsche dir ganz arg viel Kraft.. tu dir heute Abend was gutes, mach dir was zu essen und vielleicht bei Kerzenschein ein Bad nehmen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Freund

Antwort von Lipstick, 16. SSW am 27.03.2020, 18:21 Uhr

Ich gebe Entwarnung, er hat mich angerufen und meinte er sei Einkaufen und würde mich natürlich nicht alleine lassen. Jetzt bin ich natürlich beruhigter, aber ich weiß, dass es noch viele Diskussionen der Art geben wird trotzdem danke, fürs Zeitnehmen und durchlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Freund

Antwort von nita83, 16. SSW am 27.03.2020, 19:06 Uhr

Hallo, ich verstehe deinen Freund und wenn du zu Hause bist darfst du trotzdem einkaufen fahren, gehen. Dann würdest du auch mal raus kommen.
Dein Mann leistet im Moment wirklich viel mit dem ganzen Corona und Co.
Wir haben ja ein Krebs krankes Kind, mein Mann arbeitet wenn auch viel Homeoffice im Moment plus Baustelle hier ist ganz klar das ich den Einkauf übernehme. Heute hatte ich die Jungs sogar mit die mussten dann eben mal im Auto warten beim ausräumen zu Hause hilft er dann oder ich laufe öfters.
Klar ist ne Schwangerschaft nicht immer lustig aber arbeiten auch nicht. Und einkaufen geht trotzdem.
Meine Meinung ich denke aufgrund der Hormone und des eingesperrt sein hast du viele zu stark gewertet.

Du könntest ja auch jeden Tag ein bisschen holen dann kämst du immer gleich raus.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Freund

Antwort von Data_ am 27.03.2020, 19:59 Uhr

Uff, ich kenne und hasse solche Alltags-Streitereien.

Ich kann deinen Frust gut verstehen. Wenn so viel auf die Hormone geschoben wird, fühle ich mich davon unmündig gesprochen.

Und dass die Arbeit anstrengend ist: geschenkt. Aber du bist ja nicht grundlos zu Hause. Und vorher habt ihr euch die häuslichen Aufgaben doch vermutlich gleichmäßig aufgeteilt, die du nun freiwillig übernommen hast? Da profitiert er doch eigentlich von der Aufteilung?

Es klingt so, als würde er eigentlich die Aufgabenverteilung nicht gut finden, aber ihr das nicht ausdiskutieren. Falls das so ist, versucht doch mal die regelmäßig anstehenden Aufgaben zu erfassen und mit kühlem Kopf zu besprechen, wer was standardmäßig macht. Dann bekommt man einen Überblick über die gesamte Situation.
Dann wird es vielleicht etwas leichter, die Dinge anzusprechen ohne gleich ins Wespennest zu stechen. Ich hasse diese "mache ich nur, nur nicht jetzt"-Aussagen, aber tendiere selbst auch häufig dazu. Und wenn klar ist "immer freitags wird eingekauft" oä, dann gibt es eine klare Regel, über die man nicht mehr nachdenken muss.

Ebenso das Rumgeeiere mit dem spazieren würde mich nerven. Wenn er keine Lust hat, dann soll er es sagen und du suchst dir andere Begleitung. Außer du genießt es tatsächlich, mit einem unwilligen Muffel neben dir raus zu gehen? Spazieren gehen könntest du aber vielleicht auch mit einer Freundin? In der frischen Luft und mit Abstand ist das doch okay und hilft gegen den Lagerkoller. Den Partner als einzigen Sozialkontakt fände ich extrem belastend, weil es so eng und abhängig ist. Wenn er sein normales Leben weiter hat, fühlt er sich da vielleicht auch eingeengt?

Ich finde es vernünftig, dass er sich ums Katzenklo und um das Einkaufen kümmert und dass du nicht unnötig in Menschenmengen gehst. Als Schwangere sollte man mit dem blöden Virus mMn nochmal etwas vorsichtiger umgehen als Normalos.

Sorry für die lange Antwort.
Ein schönes Wochenende trotzdem euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Freund

Antwort von Kaddy85, 15. SSW am 27.03.2020, 20:41 Uhr

Hallo
Also ich gehe aktuell auch nicht arbeiten, da ich im BV bin.
Ich gehe einkaufen und mache den Haushalt.
Momentan hilft mir mein Sohn bei schweren Sachen.
Der ist ja auch schon 12.
In der Regel übernimmt mein Mann die Getränke und wenn so schwere Dinge anfallen.
Er geht auch aktuell weiter arbeiten..
Ich kümmere mich dann noch um unsere Hunde
Da haben wir 2 kleine.
Das ist auch gut, da habe ich wenigstens Bewegung.
Das Katzenklo würde ich an deiner Stelle jetzt auch nicht reinigen.

Ich kann dich verstehen.
Ich sitze Auch hier und weiß schon nicht mehr,was ich machen kann.
Mir fehlen such meine Kontakte.
Mein Mann zb ist abends früh müde, was Ichsucht nicht verstehen möchte
Aber er arbeitet eben und ich nicht.
Wenn du ein Teil der Einkäufe machst und spazieren gehst, hast du schonmal ein bissl was am Tag auf deinem Plan.

Würde ich das nicht machen, würde ich hier versauern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Freund

Antwort von Lipstick, 16. SSW am 27.03.2020, 21:03 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, ja das mit dem einkaufen stimmt schon, ich dachte einfach so wenig „Risiko“ wie möglich, aber mein Freund könnte sich beim einkaufen ja genauso anstecken und es auf mich übertragen. Im Nachhinein sehe ich es natürlich nicht mehr so schlimm wie vorhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Freund

Antwort von Dani1983, 16. SSW am 27.03.2020, 22:51 Uhr

Hmm ich kann verstehen das diese Streitereien nerven... Allerdings muss ich sagen was das einkaufen angeht verstehe ich ihn... Ich gehe nach wie vor einkaufen nur die Getränke muss mein Mann machen weil so ne Kiste oder so mir zu schwer ist von den Kilos her... Meine Frauenärztin hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen das Corona Virus ist für uns nicht gefährlicher als für jeden anderen auch...

Dann hat mich an deinem Text noch was verwirrt wieso ist er dein einziger sozialer Kontakt? Ja man soll sich nicht mit anderen groß treffen wenn nicht nötig... Aber deswegen kann man doch zu Freunden, Kollegen, Verwandten Kontakt halten... Dieses wort socialdistancing ist doof gewählt von den Medien es müsste physischesdistancing heißen... Kopf hoch... Ich denke für deinen Freund ist die aktuelle Corona Situation Berufsmäßig auch nicht so einfach während du den ganzen tag wartest das er nach hause kommt (nicht böse gemeint) und nen tipp aus eigener erfahrung... Wenn der mann am zocken ist ihn einfach bitten es im laufe des Tages zu machen vermeidet ne menge Streit und er kann das machen wenn es passt ;) die Männer haben es mit unseren Hormonen auch nicht so leicht :) mach dir nicht soviel Sorgen genieße die Zeit zb. Wenn du alleine spazieren gehen kannst... Pack dir Musik in die Ohren oder so :) hebt meistens die Stimmung... Ich wünsche euch alles Gute und das ihr immer einen Weg finden werdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Freund

Antwort von Lipstick, 16. SSW am 28.03.2020, 5:02 Uhr

Ich habe natürlich telefonischen Kontakt zu Freunden und Verwandten ;) aber eben wie du schon gesagt hast nicht physisch ;) ihr habt schon recht, im Nachhinein sieht man es alles wieder anders und ab und zu ist ein Streit natürlich gut um sein handeln mal zu überdenken, wenn man sich auf was eingefahren hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streitfrage "Haarefärben" - die 1000te

Guten Morgen, sorry, dass ich das Thema noch mal bringe, aber es beschäftigt mich... Habe am 12.02. (endlich) einen Termin. Ist gegen Ende der 11. Woche... Müsste eigentlich die Ansätze färben lassen, da sich vermehrt kleine graue Härchen zeigen, die mich enorm stören, weil ...

von Bri_Ko, 9. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.