September Mamis

Forum September Mamis 2020

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Hallo meine Lieben Ich hab seit gestern immer wieder mal einen harten bauch und dann so richtig das Gefühl dass ich so einen kleinen Knuppel spür im Bauch. Nach bisschen massieren lockert sich das eigentlich wieder. Schmerzhaft ist es jz nicht nur bisschen unangenehm ab und zu Kennt das noch jemand? Liebe Grüße

von BabySep20 am 29.03.2020, 21:54



Antwort auf Beitrag von BabySep20

Versuch mal Magnesium das könnte helfen. LG nita

von nita83 am 29.03.2020, 22:21



Antwort auf Beitrag von BabySep20

So früh in der SS kenne ich das nicht. Würde das eventuell mal beim gyn ansprechen. Ansonsten was gut hilft und der gyn sowieso immer empfiehlt ist Magnesium. Ich nehme das magnesiocaed forte von verla 3 bis 4 mal täglich. Gibt auch noch präparat aus der Drogerie aber mein gyn meinte die würden von ihrer Zusammensetzung nicht viel wirken.

Mitglied inaktiv - 29.03.2020, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Ja am Donnerstag hab ich zum Glück eh Termin

von BabySep20 am 29.03.2020, 22:45



Antwort auf Beitrag von BabySep20

Ich hatte das letzten Freitag in der Nacht, aber nur einseitig. Am nächsten Morgen hab ich beim Arzt angerufen um nur mal nachzufragen und er hat mich gleich zu sich bestellt und hat den mumu abgetastet, die Eierstöcke kontrolliert usw aber alles war gut. Er meinte dass sowas mal vorkommen kann, so lang ich aber keine Schmerzen im Rücken oder sonst was hab, ist es in der Regel unbedenklich

von i.kvdt am 30.03.2020, 02:12



Antwort auf Beitrag von BabySep20

Das kann jetzt schon durchaus passieren da deine Gebärmutter auch jetzt schon für die Geburt übt. solange du keine schmerzen oder krämpfe dabei hast wird alles gut sein ;)

von Überraschung2020 am 30.03.2020, 09:57



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Danke für eure lieben Worte Ich bin Donnerstag beim Arzt, sollte es schlimmer werden oder Schmerzen auftreten werde ich früher gehen. Ich melde mich aufjedenfall dann wieder wenn ich mehr weiß. Lg

von BabySep20 am 30.03.2020, 12:07



Antwort auf Beitrag von BabySep20

Ich habe öfter mal in der Früh oder am Abend einen harten Bauch, mir kommt aber vor, dass hat auch mit den Verdauungsproblemen zu tun, die ich immer wieder habe ... Ich hab Magnesiumöl (das gibt's in der Apotheke oder online) und damit schmier ich mich dann ein. So kommt mehr Magnesium dort an, wo es hinsoll, weil oral eingenommen geht ja anscheinend viel verloren. Nach einiger Zeit geht der harte Bauch dann wieder weg. Ich hoffe nicht, dass ich mir deswegen sorgen machen muss.

von SonneTirol am 30.03.2020, 12:37



Antwort auf Beitrag von SonneTirol

Hast du Schmerzen? Ich kann dir dann schreiben was der Arzt bei mir gesagt hat Ja das mit den Verdauungsstörungen kenn ich auch das ist ziemlich lästig

von BabySep20 am 30.03.2020, 15:36



Antwort auf Beitrag von BabySep20

Nein, Schmerzen hab ich gar nie - fühlt sich eben manchmal härter an als an anderen Tagen. Ich massier dann auch immer bissi, va auch den Darm, dann wirds besser, kommt mir vor.

von SonneTirol am 31.03.2020, 08:37