September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi1987, 20. SSW am 19.04.2023, 14:51 Uhr

Harter Bauch, kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe seit 2 Wochen ca. Öfter Mal einen harten Bauch. Nehme nun seit Donnerstag 400 MG Magnesium. Am Montag morgen hatte ich Übelkeit und Schwindel und mein Bauch wurde in 2-3 Stunden alle 5 Minuten hart. Ich war dann beim Arzt am Wehenschreiber und der Gebärmutterhals wurde kontrolliert. Es sah alles gut aus und auch keine Wehen aber sie hat mich für diese Woche krankgeschrieben und ich soll 800 MG Magnesium nehmen. Jetzt hatte ich das gestern Abend wieder, nun soll ich das Magnesium ruhig noch einmal erhöhen aber ich finde es schon ganz schön viel.
Ich beobachte das heute noch Mal, sonst fahre ich morgen noch mal zum Arzt.

Kennt das von euch auch jemand. Ich bin ja erst in der 20. SSW.

Beunruhigt mich etwas

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch, kennt das jemand?

Antwort von Biene5 am 19.04.2023, 16:33 Uhr

Ich hatte das in meiner letzten SS und dann hat mich mein Arzt zum Glück rausgenommen aus der Arbeit und ich habe viel gelegen. Das ging tatsächlich so bis die Maus auf der Welt war. So lange es keine Wehen sind und der Gebärmutterhals lang, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es ist eben nur anstrengend und doof .
Hoffe es verschwindet bei dir wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, kennt das jemand?

Antwort von Ninimei-, 22. SSW am 19.04.2023, 16:43 Uhr

Bei mir hat es auch etwa in der 18. Woche angefangen. Mich hat das sehr verunsichert, deshalb war ich ebenfalls oft bei meiner Ärztin, um das kontrollieren zu lassen. Normalerweise sollen Übungswehen ja nicht schmerzen, aber bei mir tats auch weh... konnte aber nicht abschätzen, ob das nun zusätzlich Wachstumsschmerzen waren oder nicht. Laut den Ärzten war immer alles in Ordnung, vermutlich stand ich zu sehr unter Anspannung, deswegen habe ich ein teilweises BV bekommen und seitdem ich weniger arbeite, ist es auch schon besser geworden! Magnesium hilft, wenn es mal akut schlimmer wird oder ein warmes Körnerkissen (vorsichtig nutzen, nicht zu heiß am Bauch oder Rücken verwenden!). Leg dich hin sobald du merkst das was zieht und die Füße hoch bzw. mal für eine Weile ein Kissen unters Becken, das entspannt dich. Ansonsten kann ich dir nur sanftes Schwangerschaftsyoga (gibt genug Material bei Youtube) oder Meditation oder ein warmes Bad empfehlen. Wenn du innerlich ängstlich und angespannt bist, dann überträgt es sich leider oft auf unsere Bäuchlein.
Ich hoffe es geht dir bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, kennt das jemand?

Antwort von Krissi1987 am 19.04.2023, 20:16 Uhr

Hallo ihr Beiden
Vielen Dank für Eure Kommentare. Das beruhigt mich etwas. Ich werde das Dienstag noch mal mit meinen FA besprechen denn Montag war ich bei einer Vertretungsärztin.
Heute Abend hab ich tatsächlich schwangerschaftsyoga gemacht habe mich zu einem 10 Wochen Kurs angemeldet und der hat heute angefangen. Ich denke das wird mir Spaß machen und gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, kennt das jemand?

Antwort von Biene5 am 20.04.2023, 4:50 Uhr

Hey das klingt toll, auf so clevere Ideen bin ich damals nicht gekommen, da war ich aber auch noch nicht in so einer Gruppe. Ich drück wirklich die Daumen das es damit besser, hoffentlich sogar weggeht. Erstmal alles gute und berichte dann mal bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, kennt das jemand?

Antwort von Krissi1987, 20. SSW am 20.04.2023, 10:29 Uhr

Dankeschön.
Ja, das mache ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr es auch schon, dass euer Bauch bzw. die Gebärmutter steinhart wird? Ich habe das schon mehrfach am Tag. Es tut zwar nicht weh, jedoch ist es unangenehm und ich merke es. Ich bin diese Schwangerschaft etwas hellhöriger was sowas angeht, da mein Sohn ...

von Lorelei1, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Huhu liebe Community, Ich bin jetzt in der 18. SSW (17+2) und habe seit ein paar Tagen immer häufiger einen richtig harten Bauch. Hat das jemand von euch auch? Oder sollte ich das vielleicht abklären lassen? ...

von Kuschelschweinchen, 18. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch

Guten Abend :) Ich habe schon seit ca 2 Wochen öfter nen harten bauch und es ist auch etwas unangenehm. Der Fa hat mir Magnesium verordnet seitdem ist es nicht mehr so oft aber trotzdem noch da. Ich hatte diese Übungswehen in meiner letzten ss erst um die 24. Woche... hat das ...

von Vanishing1987, 14. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch?

Hi Mädels ich hab mal ne Frage. Bekommt ihr auch schon einen "harten Bauch" (falls man das in dem Stadium so nennen kann)? Ich merk richtig wie sich meine Gebärmutter zusammenzieht. Hatte ich heute so ca. 30 mal. Ok ich muß dazu sagen, das ich seit Sonntag kein Magnesium ...

von Morphiste, 11. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.