September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipups, 18. SSW am 10.04.2019, 9:57 Uhr

Ständig harter Bauch?🤔

Hallo ihr Dickbäuche

Hab da ein Anliegen..
Seit ca einer Woche habe ich sehr oft einen harten Bauch.
Da mir das gerade wieder passiert, während ich entspannt liege, mache ich mir schon etwas Gedanken. Was kann das denn sein?
In meiner ersten Ss hatte ich das nicht so früh.
Zwischendurch fühlt er sich dauerhart an.
Vielleicht weiß einer Rat.
Nächsten Termin hab ich erst am 30.04. Nachdem der am 01.04. einfach nur enttäuschend war. (Komischer Frauenarzt)

 
12 Antworten:

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Spätsommer, 17. SSW am 10.04.2019, 10:14 Uhr

Ich habe auch oft einen harten Bauch und ich dachte manchmal schon, dass könnten Übungswehen sein.
Als ich bei der Feindiagnostik in der 15 SSW war konnte man sogar Wehen im Ultraschall sehen. Ich solle Magnesium nehmen hieß es.
Mein nächster Termin ist am 29.4. und ich werde es erstmal beobachten. Sollte es irgendwie stärker werden gehe ich natürlich vorher. Und ich nehme nun 3mal täglich 2 Tabletten Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Lollipups, 18. SSW am 10.04.2019, 10:34 Uhr

Dann bin ich ja nicht die einzige hier... wir sind ja fast in der gleichen Woche, vielleicht ist es ja doch normal..
Außer das mit den Wehen bei dir.

Vielleicht sollte ich auch mal Magnesium nehmen. Am 01.04. Wurden nur ein paar sekunden vaginal geschallt und das wars dann. Weiß also nicht ob da alles gut ist. Er hat nur nach der plazenta geschaut und meinte, sie würde sehr tief sitzen, aber wohl noch weiter hochwandern.
Jetzt bin ich über zwei Monate ohne wirkliche Aussage, ob alles gut ist oder nicht.
Einen anderen Frauenarzt bekomme ich hier auch nicht. Da heißt es dann "Sie haben ja jetzt einen Gynäkologen gefunden, da kann ich nichts machen."
Ich bereue es etwas, dass wir jetzt umgezogen sind. Aber Mietvertrag stand schon, bevor ich schwanger wurde.
Konnte auch nicht ahnen, dass das hier so ne Kacke ist mit den Gynäkologen.

Ganz ehrlich? Wenn ich mein Kind nicht spüren würde, wüsste ich gar nichts.
Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, ob mit der Nackenfalte alles in Ordnung ist oder sonst was.
Das einzige was ich habe, sind die Informationen aus der 10. Woche. Herz schlägt, Größe. Das wars. Mein Frauenarzt in NRW war super.
Ständig lese ich hier, was ihr alle für Untersuchungen habt oder hattet und sehe tolle Bilder von euren Würmchen.
Da bin ich schon sehr traurig, dass ich seit der 10. Woche keine neuen Informationen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von LittleT, 18. SSW am 10.04.2019, 10:58 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch schon recht früh und häufig. Habe es als normal abgestempelt. Erst in der 30 Woche, wo es wirklich häufig war habe ich mir Gedanken gemacht und in der 32. dann mal beim Arzt angesprochen. Da hatte ich trotz regelmäßiger Magnesiumeinnahme deutlich vorzeitige Wehen und einen stark verkürzte Gebärmutterhals, weshalb ich direkt ins Kh überwiesen wurde. Nachts waren die Wehen dann alle 5 Minuten. Mit Wehenhemmern und Co. konnte eine Frühgeburt glücklicherweise aufgehalten werden.
Diesmal wurde mir neben Magnesium schon frühzeitig Bryophyllum verordnet.
Ich würde es nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall frühzeitig abklären lassen, auch wenn es natürlich nicht so verlaufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Spätsommer am 10.04.2019, 12:04 Uhr

Hast du in deiner Nähe keinen anderen GYN der Ultraschalls anbietet?

Ich war ja einmal bei einer anderen Ärztin, weil meine Urlaub hatte. Da habe ich spontan gefragt ob sie Schallen könnte und ich musste es extra bezahlen.
Die frühere Feindiagnostik hatte ich aufgrund der Fruchtwasserentnahme. Bevor sowas durchgeführt wird schaut der Speziallist per Ultraschall. Da alles unauffällig war blieb es dabei.
Ansonsten hätte ich auch keine weiteren Informationen, weil ja keine vorgesehen sind.
Das nächste Mal bist du wieder dran mit Ultraschall. Ich auch.
Und in der 21 SSW is die Feindiagnostik der Organe dran. Da gehst du sicher auch hin, weil ich glaube das ist mittlerweile ne Standartuntersuchung.

Ansonsten tut es mir für dich etwas Leid, dass du da so ne Niete hast. Schau dich doch nochmal um.
Aber mit deinem Baby wird alles in Ordnung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Aengu am 10.04.2019, 12:42 Uhr

Ich hab das auch und leider auch mit so einem Druck im Bauch.
Ich nehme Magnesium 3 bis 4 mal am Tag und versuche alles etwas ruhiger angehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Lollipups, 18. SSW am 10.04.2019, 14:20 Uhr

Hab mich umgeschaut.. jeden Gyn in der nähe abgeklappert.. leider keinen Erfolg.
Eine hätte sogar erst im Dezember wieder was frei gehabt. Da hab ich ihr gesagt, dass das Kind da schon längst auf der Welt ist..
Naja. Ich warte jetzt geduldig den nächsten Termin ab und dann werde ich mal schauen wie es so weiter geht.

Hoffe nur nicht, dass es schlimm ist, dass der Bauch so oft hart wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Spätsommer am 10.04.2019, 17:19 Uhr

Und, wenn du dich einfach mal in die Sprechstunde setzt? Warten wirst du müssen, aber sie müssen dich ja auch dran nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Schnuppel am 10.04.2019, 18:42 Uhr

Also letzter Regeltermon war bei mir auch 1.4. Dort wurde nur kurz getastet. Meine Ärztin macht auch nur pflicht US. Also 3 mal. Außerdem wartet man um schnitt 2 Stunden pro Termin. Beim Screening kann man selbst bezahlen und hat einen mehr. Durch die Auffällige Nackentransparenz bekomme ich jetzt halt noch zusätzliche Feindiagnostik und muss je 45 Minuten zu einer Klinik fahren.....obwohl ich die Geräte meines FAs besser finde.

Häufig harter Bauch heißt ja meist , man soll etwas kürzer treten und wenn du dich zu unwohl fühlst gehe einfach am Wochenende in eine Klinik .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Maja 28, 19. SSW am 10.04.2019, 20:00 Uhr

Hey ich hatte das vor 1 1,5 Wochen ca auch des öfteren. Es ging dann von alleine wieder weg
Habe mir aber auch Gedanken gemacht. Wenn es nicht weg gegangen wäre, wäre ich zum Arzt gegangen.
Ich habe auf übungswehen getippt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Lollipups, 18. SSW am 10.04.2019, 21:15 Uhr

Ich trete schon kürzer..Gehe momentan nicht arbeiten und kann dadurch viel liegen. Genieße Spaziergänge mit meiner kleinen Tochter.
Der Umzug ist jetzt 2 Monate her. Vor 3 Wochen musste ich schon schwer schleppen..neue Möbel einladen, ausladen, aufbauen. Das konnte mein Mann ja nicht alles alleine machen. Da hatte ich allerdings keine Beschwerden. 3 Tage musste ich mich sehr anstrengen, aber das wars dann auch. Und jetzt, wo alles ziemlich easy ist, oft dieser harte Bauch. Noch kürzer treten geht nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Madalina1989, 21. SSW am 23.04.2019, 14:28 Uhr

Hallo,
Das können Braxton-Hicks-Kontraktionnen sein. Das sind unregelmäßige und ungleichmäßige Kontractionnen, die kann mann auch schon mit 6 ssw kriegen, die dauern 2 min.lang und kommen und gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch?🤔

Antwort von Madalina1989, 21. SSW am 23.04.2019, 14:38 Uhr

Die Braxton-Hicks-Kontraktionnen sind normal in der ganze schwangerschaft über, keine sorgen.
solange deinen bauch nicht regelmässig hard ist und mir schmerzen oder blutungen in begleitung in bestimmte zeit abstände und diese zeitabstände kürzer werden ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr es auch schon, dass euer Bauch bzw. die Gebärmutter steinhart wird? Ich habe das schon mehrfach am Tag. Es tut zwar nicht weh, jedoch ist es unangenehm und ich merke es. Ich bin diese Schwangerschaft etwas hellhöriger was sowas angeht, da mein Sohn ...

von Lorelei1, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch, kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit 2 Wochen ca. Öfter Mal einen harten Bauch. Nehme nun seit Donnerstag 400 MG Magnesium. Am Montag morgen hatte ich Übelkeit und Schwindel und mein Bauch wurde in 2-3 Stunden alle 5 Minuten hart. Ich war dann beim Arzt am Wehenschreiber und der ...

von Krissi1987, 20. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Huhu liebe Community, Ich bin jetzt in der 18. SSW (17+2) und habe seit ein paar Tagen immer häufiger einen richtig harten Bauch. Hat das jemand von euch auch? Oder sollte ich das vielleicht abklären lassen? ...

von Kuschelschweinchen, 18. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch

Guten Abend :) Ich habe schon seit ca 2 Wochen öfter nen harten bauch und es ist auch etwas unangenehm. Der Fa hat mir Magnesium verordnet seitdem ist es nicht mehr so oft aber trotzdem noch da. Ich hatte diese Übungswehen in meiner letzten ss erst um die 24. Woche... hat das ...

von Vanishing1987, 14. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch?

Hi Mädels ich hab mal ne Frage. Bekommt ihr auch schon einen "harten Bauch" (falls man das in dem Stadium so nennen kann)? Ich merk richtig wie sich meine Gebärmutter zusammenzieht. Hatte ich heute so ca. 30 mal. Ok ich muß dazu sagen, das ich seit Sonntag kein Magnesium ...

von Morphiste, 11. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.