September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 09.04.2019, 21:47 Uhr

Spürt ihr die kleinen schon?

Ich bin gerade etwas beunruhigt. Ich dachte schon ein paar mal, das och vielleicht was gemerkt habe. Aber bin mir immer unsicher ob da nicht doch Luft ist die irgendwo zu spüren ist.

Irgendwie ist es nun aber auch länger her, dass ich vielleicht was gemerkt habe .

Ich habe leider wieder eine vorderwandplazenta.

Und beim letzten US hieß es beim Arzt noch, das auch mein Risiko für eine FG z.b durch die Nackenfalte erhöht ist.

Letzten Donnerstag war geschätztes Gewicht bei 16+1 bei 170g

Morgen starte ich in die 18. Woche

Gibt es unter euch noch zweite Schwangerschaften mit VWP, die auch nicht unbedingt was merken ?

 
19 Antworten:

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von An23, 15. SSW am 09.04.2019, 22:44 Uhr

Ja, ich spüre mein Kind auch schon sehr, das Kleine tut mit Hand und Fuß gegen meinen Bauch boxen und ist sehr aktiv, habe mich vorher auch gewundert, da ich im 4. Monat bin aber dass ist völlig normal, anscheinend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinn der Frage nicht verstanden? Nur die Überschrift gelesen?

Antwort von HeyDu!, 16. SSW am 09.04.2019, 23:09 Uhr

Nein, normal ist es nicht. Normal ist eher, dass man in der 15 SSW (also 14 + x) , noch gar nichts spürt. Es ist also die Ausnahme und nicht die Regel.

Vorderwandplazenta? Vermutlich nein.

@
Schnuppel, versuche Dir keine Gedanken zu machen. Wann ist der Nächste reguläre Termin? Klar, schwierig in Eurer Situation. Da hilft auch gut Reden vermutlich nicht. Bevor Du dich verrückt machst, geh zum Dr....
---------------
Ich spüre auch schon etwas, sogar schon länger aber kaputte Bauchdecke, keine Vorderwandplazenta und zweite Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 17. SSW am 09.04.2019, 23:34 Uhr

Hey,

Ich bin momentan mit dem 3. Kind schwanger. Wo die Plazenta sitzt weiß ich nicht genau.
Bisher hatte ich 2-3 Mal das Gefühl etwas zu spüren, ist aber auch schon ein paar Tage her.
Also würde ich sagen, dass ich das Kind auch noch nicht merke.

Ich habe bisher aber auch noch nicht wirklich einen Babybauch.
In der 1. Schwangerschaft habe ich das Baby erst in der 23. Woche gespürt (zumindest so, dass ich es eindeutig zuordnen konnte), in der 2. War es in der 18
Woche soweit. Mal sehen wie lange es dieses Mal dauert ;-)

Ich kann verstehen, dass du etwas beunruhigt bist. Es ist so schön, das Baby irgendwann zu spüren und zu wissen, dass alles okay ist. :-)
Es dauert bestimmt nicht mehr lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Ich34, 19. SSW am 10.04.2019, 6:27 Uhr

Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und spüre es seit der 17. Ssw. Ich habe aber keine Ahnung, wo die Plazenta ist!
Als ich mit dem 2. Kind schwanger war, ging es mir wie Dir jetzt. Ich habe es nämlich deutlich später als das 1. gemerkt und war wahnsinnig beunruhigt. Aber ich hatte da tatsächlich eine VWP und habe den Lütten dann erst so in der 18. / 19. Woche sicher spüren können.
Auch wenn es schwer ist ruhig zu bleiben, es wird bestimmt alles gut sein! Es ist so unterschiedlich, wann die Kleinen sich bemerkbar machen und hängt von so vielen Faktoren ab, dass Vergleiche Dich kaum beruhigen werden - jede Frau ist anders, jedes Baby ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von lucky_me, 20. SSW am 10.04.2019, 6:55 Uhr

Hallo,

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre meine Kleine schon einige Zeit. Ist mein 3. Kind. Als ich das meinem Arzt erzählte, meinte er, das wäre mit VWP sehr ungewöhnlich und eher selten, dass man so früh schon was spürt. Normalerweise ab der 20.Ssw, eventuell auch erst später.
Also denke ich, dass es bei dir ganz normal ist. Wenn du dir aber zu viele Sorgen machst, ruf deinen Arzt an und lass kurz nachschauen. Oder hast du eine Hebamme, die mal nach den Herztönen hören könnte? Es wird bestimmt alles in Ordnung sein.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von schnuffel2107, 20. SSW am 10.04.2019, 7:43 Uhr

Hey,
Ich spüre mein kleines schon eine Weile, hatte jedoch auch Zeiten wo ich es nicht gespürt habe. Hab dann mit meinem stethoskop gehört und da hörte man zwar keine herztöne aber wie es sich bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Monabell, 19. SSW am 10.04.2019, 7:44 Uhr

Keine Ahnung wo dir Plazenta sitzt, bin zum 2. Mal Schwanger und habe mein Kind seit Sonntag jetzt 4 mal sicher gespürt. Ich schätze einfach es kommt auf die Lage, die Ruhe in der ich mich befinde und den Charakter des Kindes an.
Ich bin heute 18+1 und kann es selber kaum erwarten,denn die Bewegung zu spüren war das schönste an der SS. Aber zeit haben wir alle noch und besonders mit VWP kann es einfach dauern, dann noch ein zweites Kind auf das man sich Konzentriert und da findet man nicht die nötige ruhe sich so auf sich zu konzentrieren um das zarte flattern zu spüren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ihn sogar schon tasten...

Antwort von Spätsommer, 17. SSW am 10.04.2019, 7:47 Uhr

Ich spüren den kleinen schon ca 3 Wochen. Es fing ganz zart an. Anscheinend ist er manchmal sehr aktiv und streckt sich, so dass ich sogar Rücken und Po spüren kann. Bei mir ist ganz oft eine Unterbauchseite richtig hart, Rücken, und hat nach oben zum Ende der Gebärmutter her die Wölbung, den Po. Die Tritte spüre ich dann passend auf der Seite wo der Kleine hinzeigt. Beim letzten Ultraschall konnte ich sogar sehen was da so hart ist.
Sogar mein Mann spürt schon Tritte/Bewegungen, wenn er die Hand auflegt.
Ich kenne das schon von den beidem anderen Schwangerschaften. Und habe es sehr genossen, so früh wie möglich mit ihnen zu interagieren. Ich streichle dann den Rücken und mache kreisende Bewegungen.

Ich möchte euch aber raten, wenn ihr noch unerfahren seid, erst mit der Hebamme darüber zu sprechen, wenn ihr anfangt rum zu tasten. Meine hatte es mir immer sehr schön erklärt und mich etwas sensibilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ihn sogar schon tasten...

Antwort von Spätsommer am 10.04.2019, 7:48 Uhr

Ich vergaß, dass ich keine VWP habe und nie hatte. Aber sicherlich wirst du es spüren, wenn es größer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Sunli, 16. SSW am 10.04.2019, 8:31 Uhr

Ich bin 15+2 und spüre noch nichts. Ich achte mich immer wieder darauf, ob ich nicht ein Flattern spüre, doch da ist nichts ausser mein eigener Pulsschlag.

Es ist meine erste SS und ich meine Plazenta liegt auf der rechten Seite.

Ich hoffe, ich darf es bald spüren.

Deine Sorge verstehe ich, doch ziemlich sicher ist alles in Ordnung. Weil ich mir seit einer Weile auch Sorgen mache, habe ich mir einen Angel Sound bestellt. Es dauert aber noch, bis der bei mir ankommen wird, da sie einen Lieferungsengpass hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Holatriodelo am 10.04.2019, 8:44 Uhr

Hallo, bei mir ist es das zweite kind und das erste hab ich mit hinterwandplazenta erst ind der 22.ssw sicher gespürt. Ab da wusste ich dann dass es früher auch schon ab und an war, ich hab aber immer auf das geblubber und geflatter gewartet und bei mir wars eher ein rumgerumse das konnte ich nicht zuordnen. Und ich hatte eher viel fruchtwasser, ich hab ihn bis zum ende nie so schlimm gespürt, nur wenn er sich rumgedreht hat. Bei meinem letzten termin hatte ich leider noch eine plazenta praevia, liegt also unten was ganz doof ist, keine ahnung obs inzwischen schon hoch gewandert ist, aber ab und an seit ein oaar wochen spür ich ein kleines kitzeln. Aber so selten und dezent dass es auch etwas anderes sein kann. Stress dich nicht, da hängen so viele sachen dran von lage des Kindes über fruchtwasserindex bis hin zu plazenta und anatomie bei dir... Wird nicht mehr lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Lollipups, 18. SSW am 10.04.2019, 9:27 Uhr

Hey, ich bin jetzt in der 18 ssw und spüre das Baby seit 2-3 Wochen. Ganz leicht. Es kitzelt mich oft von innen, kennt ihr das?
Als würde jemand mit einer Feder im Bauch kitzeln.. und leichte Tritte kann ich auch spüren.
Gestern stand ich in der Sparkasse und habe mich beraten lassen und währenddessen ist das Kleine ganz schön munter gewesen..Da konzentrier dich mal aufs Gespräch.

Es ist meine zweite Ss. Mein neuer Frauenarzt hat mir noch nicht gesagt, wo genau die Plazenta sitzt. Nur, dass sie wohl sehr tief sitzt und es zu Blutungen kommen kann. Er sagte aber, sie kann noch weiter nach oben wandern und davon geht er auch aus.
Jedenfalls spüre ich es leicht. Jeden Tag, vorallem abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Khaleesi90, 18. SSW am 10.04.2019, 12:45 Uhr

Ich komme morgen in die 19. Woche und ich bin mir nicht sicher. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich im Bauch was tut, aber das könnte auch der Darm sein.. Meine Ärztin meinte, in ca. 3 Wochen sollte ich was spüren. Wo meine Plazenta liegt, weiß ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von venice am 10.04.2019, 12:56 Uhr

Ich hab mich auch schon festgestellt, dass ich so wenig spüre, aber hab wie erwartet dann heut erfahren, dass es eine VWP ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Pina_Lou, 19. SSW am 10.04.2019, 13:39 Uhr

Hallo
Bei mir ist es die 4 ss ich habe auch eine vwp ich spüre meine Mini Maus jetzt seit der 15 ssw ganz zart!!! Jetzt bin ich morgen in der 20 ssw und merke die kleine Maus jeden Tag etwas mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Schnuppel am 10.04.2019, 18:24 Uhr

So. Erstmal freue ich mich für diejenigen, die etwas spüren.

Manchmal denke ich, ich spüre etwas und dann wieder nicht.

Letzter Termin war letzte Woche Donnerstag Feindiagnostik. Dort war bis auf bestehende Nackenfalte ( da aber eher fettgewebe und nicht Flüssigkeit) alles i.o. er erwähnte aber nebenbei das der Herzschlag etwas langsamer war und das Baby war auch ruhiger. Aber es war an sich alles in der Norm.

Freitag Mittag war mein Bauch "schief" und ich glaube er lag quer. Abends war mein Mageninhalt dann seit längerem mal wieder in der Schüssel und ich hatte Herzrasen......nun überlege ich halt ob alles gleich geblieben ist oder ich ihn vielleicht vorher mehr gespürt habe.

Zum Arzt möchte ich nicht unnötig. An sich geht es mir ja gut und im Falle, dass was ist kann ich nichts ändern.

Beim Großen hatten wir die Nackenfalte ja auch in leichter Form. Aber da war ich zumindest was ihn betrifft immer entspannt. Da ging es nur mir schlecht.

Da hilft wohl nur abwarten und einfach ruhiger werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von HeyDu! am 10.04.2019, 19:43 Uhr

Bei mir spielt es auch eine Rolle ob der Magen und die Blase gerade voll oder leer ist. Wie ich da liege, ob der Bauch eh gerade spannt, die Gebärmutter gerade wieder gefühlt mit Wachsen hinterher hängt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Jana2603, 20. SSW am 11.04.2019, 8:25 Uhr

Guten Morgen!

Wenn auch etwas spät, so wollte ich dich noch schnell beruhigen. Obwohl ich keine vwp habe spüre ich den Kleinen kaum und nur z. B. Im Sitzen nach vorne gebeugt. Obwohl man überall liest 20.ssw da sollte man schon was spüren - ist das laut meines Arztes und Hebamme völlig normal! Ich würde mir da also wirklich keine Sorgen machen
Jetzt hast du ja noch eine vwp und da ist es aus meiner Sicht noch normaler! Bestimmt kommt irgendwann der Tag an dem du denkst: Huch, jetzt war da sicher was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die kleinen schon?

Antwort von Umlaut, 20. SSW am 11.04.2019, 8:48 Uhr

oh danke für den Beitrag. Ich bin 19+2 mit VWP und merke auch noch gar nichts.
fühle mich aber gut und der Bauch wächst.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.