September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 03.03.2015, 19:42 Uhr

Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Guten Abend

Wo wird das neue Familienmitglied bei euch nächtigen?

Bei uns wird es im Schlafzimmer im beistellbett sein.
Zumindest die ersten Monate. Werden uns aber im kizi noch ein schlafsofa oder ähnliches stellen damit ich eine Möglichkeit habe wenn Baby krank oder so ist da zu schlafen. Mein mann muss morgens zeitig raus...

Wenn ihr sagt schläft mit im elternbett, habt ihr keine angst das es später dann Probleme gibt wenn es dann alleine schlafen soll?
Weit entfernte bekannte haben das gemacht Un der Sohn (mittlerweile 6) liegt jetzt noch bei den und will nicht in sein Zimmer.

 
13 Antworten:

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von Evi1990, 15. SSW am 03.03.2015, 20:04 Uhr

Naben, :)
Also unsere beiden werden mit ihren Bettchen bei uns im Schlafzimmer schlafen dann ist es einfacher Nachts.
Wir haben leider auch nur ein Kinderzimmer und das gehört unserem Sohn ( 1 1/2) der schläft da zwar nicht drin sondern bei uns im bett aber mal sehen vielleicht ändert sich das ja wenn die Zwillinge da sind ansonsten wird es etwas eng. Wir werden aber dieses Mal versuchen konsequent zu bleiben so das die Zwillinge in ihren Betten schlafen.
Und ich denke nächstes Jahr wird bei uns angebaut und dann bekommen die Zwei ihr eigenes Zimmer aber erst mal muss es so gehen. :D

Ich hoffe ja darauf das mein Sohn irgendwann sagt er möchte in seinem Bett schlafen , so war er zumindest bei der kleinen Pflegeschwester meines Mannes die hat mit 3 gesagt sie möchte alleine in ihrem Bett schlafen.
Will ihn nicht jetzt noch umgewohnen und mir den Stress antun damit er in seinem Bett schläft und wenn die Zwillinge dann da sind will ich ihn auch nicht rauswerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von Isa2012 am 03.03.2015, 20:14 Uhr

Meine beiden haben von Anfang im eigenen Bett geschlafen.Die Kleine sogar mit ein paar Wochen im eigenen Zimmer,weil sie einfach mit uns im
Zimmer nicht geschlafen hat.sie braucht noch immer ihre Ruhe.
Das Baby wird mit Babybett bei uns im Zimmer schlafen,wann das Baby
ins eigene Zimmer zieht weiß ich noch nicht.Werden wir dann sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von cantaloupe am 03.03.2015, 20:20 Uhr

Im eigenen Gitterbett aber in unserem Zimmer. Unsere jetzige Wohnung hat sowieso kein Kinderzimmer und ich will so oder so stillen und die ganze Nacht für mein Kind da sein können, mindestens das erste Jahr. Je nachdem wie das Kind dann ist (denn jeder ist ja anders) wird ab dann über ein eigenes Zimmer nachgedacht. Umgezogen wird frühestens wenn Kind ein Jahr alt ist weil ich es vorher nicht für notwendig empfinde (es sei denn Mann muss wegen Arbeit woanders wohnen aber das ist ja ein ganz anderer Grund)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von nita83, 16. SSW am 03.03.2015, 20:46 Uhr

Hallo wichtig ist bei allem die zeitgerechte Gewöhnung ans eigene bett.
unser sohn hat die ersten 16 Wochen in unserem bett geschlafen nachts und dann immer wenn wir beim stillen eingeschlafen sind. Bis zwei einhalb hat er in unserem Zimmer geschlafen. Und wir haben keine Probleme damit das er in seinem bett schläft.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von Isabel2007, 14. SSW am 03.03.2015, 21:29 Uhr

Guten abend,

ich denke im Kinderzimmer. Sonst bekomme ich keinen Schlaf, da ich jede Kleinigkeit mit bekomme. Ich hab meine ersten beiden auch schnell aus dem Schlafzimmer raus geschmießen. Unsere Tür ist immer ein Spalt auf. Sobald auch nur eins Weint bin ich hoch.

Und irgendwo brauch ich auch etwas Schlaf

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von Maskottchen, 13. SSW am 03.03.2015, 21:44 Uhr

Meine ersten beiden Mädchen haben das erste halbe Jahr bei uns im Schlafzimmer in der Wiege neben mir geschlafen. Tagsüber haben sie dann in ihrem Babybett geschlafen. Wir haben eigentlich zwei Kinderzimmer aber haben schon vor einiger Zeit ein Spiel- und ein Kinderschalfzimmer draus gemacht. Beide schlafen in ihren Betten ein und die Große kommt Nachts zu uns gewandert.
Das Baby wird auch die erste Zeit bei uns im Beistellbett schlafen. Und alles andere ergibt sich dann nach und nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von Pünktchensmama, 14. SSW am 03.03.2015, 22:22 Uhr

Hallo,
Meine Tochter hat ein Jahr bei uns geschlafen, anfangs im Beistellbett und nach acht Monaten im Gitterbett. Zum ersten Geburtstag ist sie umgezogen. Sie war aber von Anfang an ein toller Schläfer, darum hatte ich auch nie Probleme damit dass sie bei mir geschlafen hat. Im Halbschlaf sieht man nach seinem Baby ohne bewusst wach zu werden. Man gewöhnt sich auch daran dass das kleine Geräusche macht.
Das Baby wird auch bei uns schlafen, vielleicht sogar länger als meine Tochter weil sie sich danach das Zimmer teilen und ich es davon abhängig mache wie beide dann schlafen.
Ich sehe das recht entspannt und hoffe dass das Baby auch fein schläft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von kamu am 03.03.2015, 22:27 Uhr

Für die ersten Wochen würde ich prognostizieren: Auf mir :D
Danach irgendwo bei uns im Bett. Es wird sicher kuschlig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von Minion2015, 9. SSW am 03.03.2015, 22:58 Uhr

In der Wiege bei uns im Schlafzimmer, später im Gitterbett. Meine große Tochter bekam mit 10 Monaten ihr eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von Huddi, 15. SSW am 04.03.2015, 8:32 Uhr

Bei uns im Zimmer :-)

Unsere große Schläft jetzt noch bei uns und wir finden das alle gut so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 04.03.2015, 11:02 Uhr

Wir nehmen uns natürlich vor das es in seinem eigenen Bett schläft, schon alleine wegen dem Angel Care. Aber durch das Stillen wird es sich dann sowieso so einschleichen das es in seinem Bett schlafen geht und nachts in unser Bett kommt. War bis jetzt bei jedem Kind so. Haben sie dann aber später alle, ohne Probleme in ihre Betten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von mosaique am 04.03.2015, 22:10 Uhr

Da ich im Moment in einer 2 Zimmer Whg wohne wird mein Kind bei mir im Schlafzimmer im eigenen Bett schlafen.
Ich bin sehr unruhig wenn ich schlafe. Von daher finde ich es besser wenn das Kind direkt im eigenem Bett schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wird das Baby bei euch schlafen?

Antwort von kruemelchen, 13. SSW am 05.03.2015, 10:11 Uhr

Hi!
Also diesmal möchte ich, dass unser Kleines länger bei uns im Schlafzimmer bleibt. Beim Ersten hatten wir nach zwei Monaten einen Wasserschaden und Schimmel im Schlafzimmer und da haben wir ihn gleich in sein Zimmer ausquartiert. War mit dem Stillen etwas viel gelaufe, aber war ja nicht zu ändern. Meine eine Freundin hat noch ein Beistellbett und das wird sie uns ausleihen. Oh ich finde es so schön zu hören das eure Großen teilweise auch noch zu euch kommen in der Nacht. Bei unseren Freunden schlafen die Kinder alle schon durch und die ganze Nacht im eigen Bett.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2x schlafen...

Hey ihr Lieben, Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt etwas posten soll oder nicht, aber ich bin einfach so aufgeregt und hin und her gerissen zwischen absoluter Vorfreude und tierischer Angst. Also teile ich einfach meine Gedanken mit euch. Am Mittwoch um 10 Uhr habe ich ...

von KätheS., 11. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schon wieder schlafen ~.~"

jede Nacht so unruhig :/ und trotzdem wenn ich erstma hoch bin dauert es nicht lange und meine Körper sagt mach doch mal die augen zu o.O dabei könnte ich wahrscheinlich net ma schlafen aber müd fühl ich mich dennoch *gäääääääähn* ich wünsch euch einen wuunderschönen ...

von tuttii, 6. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal Schlafen....

....und dann gehts endlich endlich zum ersehnten FA-Termin. Ich bin jetzt schon soooo aufgeregt.. ob ich heute Nacht überhaupt ein Auge zudrücken kann?! Ich wünsche mir so sehr, dass man da morgen schon was sehen kann.. damit auch ich endlich mit Freuen und Träumen richtig ...

von Dösie72, 8. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Müde, aber nich schlafen können...

Hi Mädels, kann seit Tagen nicht richtig schlafen, obwohl ich eigentlich ständig müde bin. Ich geh dann gegen 21.30 Uhr ins Bett, weil ich das Gefühl habe im Stehen einzuschlafen. Ich schlafe dann auch ein, werde aber gegen 1.00 o. 2.00 Uhr nachts wach und dösel dann immer ...

von Puchie, 6. SSW 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2 x schlafen....

huhu Mädels, noch 2 x schlafen dann hab ich endlich mein ersten "richtigen" Vorsorge Termin als ich das erste mal da war hat man ja noch garnichts gesehen. Ich bin so hoffe das ich glück habe ...

von nati82, 6. SSW 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen? und Bauchgröße

Guten Morgen Wie ist das bei euch? Könnt ihr noch ganz normal auf dem Bauch schlafen?? Ich bin ja bekennender Bauchschläfer aber irgendwie geht es nicht mehr... fühl sich komisch an, es drück irgendwie so... Eigentlich echt ...

von lilDaisy, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen :((((((

Es ist gerade 2:09Uhr und ich kann nicht schlafen. Mir ist sowas von übel, bin schon wieder am Würgen *genervt bin* Das geht net so weiter, denke mal, dass ich morgen früh zu meiner FÄ gehe, obwohl ich eigentlich den Termin erst in einer Woche habe. Habe auch seit gestern abend ...

von Mausi85, 5. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.