September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 11. SSW  am 15.02.2021, 13:39 Uhr

Noch 2x schlafen...

Hey ihr Lieben,

Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt etwas posten soll oder nicht, aber ich bin einfach so aufgeregt und hin und her gerissen zwischen absoluter Vorfreude und tierischer Angst. Also teile ich einfach meine Gedanken mit euch.

Am Mittwoch um 10 Uhr habe ich meinen 2. Termin und bin völlig hibbelig. Mein Mann ist so positiv gestimmt, dass es mir doch ein bisschen Sorge macht, dass ich am Mittwoch keine guten Neuigkeiten bekommen könnte. Es werden wohl Zwillinge in einer Fruchthöhle vermutet, da wird es Mittwoch bestimmt Klarheit drüber geben und wenn nicht, dann am Donnerstag, da geht es nämlich zur pränatalen Diagnostik ...

Andererseits fühlt es sich dieses Mal irgendwie anders an. Ich kann es so schlecht beschreiben, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem,was ich meine.

Letztes Jahr hatte ich 2 FG und bin dementsprechend angespannt und noch sehr Verhalten. Bisher habe ich weder komische krämpfe, noch Blutungen.

Seit einer Woche, vielleicht etwas mehr, habe ich nicht mehr diese Dauerübelkeit und meine Brüste Schmerzen auch nur, wenn ich mit etwas mehr Druck drauf drücke (was ich ab und an mal mache, nur um sicher zu gehen, dass alles okay ist... total blöd, oder??). Ich bin viel müde und überemotional und nach einem Spaziergang von knapp 1h hatte ich ein stechen im unterleib. Nachdem ich aber den recht des Tages nichts mehr gemacht habe und nur noch auf der Couch lag, war alles wieder ok. Auch so habe ich eigentlich kein Ziehen mehr, vielleicht nehme ich das aber auch einfach nicht mehr so wahr... nachts schlafe ich immer noch nicht durch, aber die träume sind weniger aufreibend.

Naja... Jetzt muss ich nur noch 2 mal schlafen, dann habe ich Gewissheit. Abschließend wollte ich einfach Danke sagen, für den Austausch hier... dafür, dass viele von euch Erfahrungen teilen, in denen man sich selbst vielleicht wieder findet. Und danke für die (überwiegend) wertfreien Antworten auf Fragen jeglicher Art. Der Austausch mit "Gleichgesinnten" tut wirklich sehr gut, auch wenn immer mal nicht so schöne Neuigkeiten dazwischen sind.

So, das wars jetzt auch... ;) Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

 
18 Antworten:

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von Cilli-Maus, 10. SSW am 15.02.2021, 13:54 Uhr

Hallo liebe KätheS.,

ich kann dich total gut verstehen. Auch ich habe letztes Jahr 2 Fehlgeburten und noch einen Frühabort mitmachen müssen. Dementsprechend nervös, unsicher und emotional war ich die letzten Tage vor meinem Termin! Der war am Freitag.... Und dann noch eine Stunde im Wartezimmer sitzen, hat meine Nervosität nicht unbedingt besser gemacht
Aber ich habe auch dieses "andere Gefühl" gehabt. Und nachdem ich letztes Jahr zu dem Zeitpunkt 2x die Diagnose "keinen Herzschlag mehr" bekommen habe, hatte ich beim Ultraschall nur Augen für den Herzschlag Er war so kräftig, einfach toll! Danach hab ich mich gefühlt, als hätte ich ein breites Dauergrinsen und jeder würde mir ansehen, dass ich einfach happy bin.

Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein! Und unsere Bauchzwerge haben ganz besondere Schutzengel

Versuch zu entspannen!

Ganz liebe Grüße
Cilli-Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von Porzel85, 11. SSW am 15.02.2021, 13:59 Uhr

Meine Liebe KätheS., du sprichst mir so aus dem Herzen deine Worte kann ich komplett so unterstreichen! Ich habe wie ja auch schon geschrieben, so gut wie keine Anzeichen... Kein Unterleibsziehen, meine Brust schmerzt auch nur noch wenn ich gewissen Druck ausübe! Ich muss noch sehr oft auf die Toilette gehen, aber das hatte ich letztes Jahr selbst nach meiner Ausschabung auch noch! Das heißt also nichts...
Einerseits würde ich am liebsten morgen schon zum Frauenarzt gehen aber dennoch überwiegt bei mir die Angst das das Herzchen vielleicht nicht mehr schlagen könnte! Ich bin ja leider erst am Donnerstagnachmittag dran und war dann vor vier Wochen und einen Tag das letzte mal, aber Gott sei Dank darf mein Mann bei dem Termin mitgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von isa-coyote, 12. SSW am 15.02.2021, 14:01 Uhr

Ich kann dich auch verstehen total


Aber alles wird gut

Ich habe am Freitag auch Termin zum Harmonie test und bin auch ganz arg gespannt auf den ultraschall hoffe alles ist gut dann hätte ich das 1 trimester sogar hinter mir


Also ich drücke dir die Daumen das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von Anna_Victoria, 13. SSW am 15.02.2021, 14:05 Uhr

Hallo liebe Käthe

Ich drücke dir für Mittwoch ganz ganz feste die Däumchen und denke ganz doll an dich!!

Denke sowieso öfter mal an dich, da bei mir beim 1. UT auch 2 kleine Krümel mit Herzschlag festgestellt wurden, es aber leider nur einer geschafft hat (Das Herzchen vom Zwilling hat beim Folge-UT leider nicht mehr geschlagen )! Ich hab davon leider nichts gespürt und hatte danach auch riesige Angst um mein 2. Baby.. Das ganze nennt sich „Vanishing Twin“ und ist wohl leider auch sehr häufig.. Ich war natürlich unendlich traurig, doch habe mich jetzt mit einem (für mich schönen) Gedanken abgefunden:

Ich selbst wäre ein Zwilling, doch meine Schwester ist leider kurz vor der Geburt verstorben. Jetzt sehe ich es so, dass wir uns die Schwangerschaft „teilen“, da mein eines Mäuschen ja jetzt bei ihr im Himmel ist. Mein Baby & ich haben also 2 ganz besondere Schutzengel Und der Zwilling hat sich (laut FA) für das Wohl meines Zwerges „geopfert“!

Meinem kleinen Schatz geht es super toll & es turnt in mir herum & alles ist perfekt zeitgerecht entwickelt (Ist jetzt schon 5,6 cm groß das Zwergi) Laut meinem Arzt ist es ein sehr aktives Baby, was auch super ist, seiner Meinung nach

Du siehst also: trotz der negativen Nachricht, die ich damals erhalten habe, kann doch noch etwas so tolles passieren UND letztendlich liegt es nicht an uns was passiert.. die Krümelchen entscheiden selbst

Mach dir auch keine Gedanken wegen den Symptomen! Ich hatte auch nur am Anfang der Schwangerschaft welche & jetzt schon seit ein paar Wochen (außer Müdigkeit, Schwindel & Überempfindlichkeit) kaum mehr auch das variiert ja von Person zu Person

Alles wird gut sein! Da glaube ich feste dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von Tineteufel, 10. SSW am 15.02.2021, 14:13 Uhr

Liebe Käthe,

Man kann sich gut in dich hineinversetzen wie es dir geht. Das gleiche mach ich auch durch. Und ich Habe auch noch 2 Tage zu hibbeln.
Ich habe am Mittwoch um 11 den Termin.
Ich hatte letztes Jahr in der 16 ssw vorzeitigen blasensprung und ich habe auch super Panik das am Mittwoch nicht das raus kommt was man sich erwünscht.
Bei mir stehen auch zwillinge im Raum allerdings mit jeweils 1 fruchthöhle.
Bei mir war allerdings bei 5+3 nur eins gefüllt.
Ich bin gespannt. Ich drücke uns allen die Daumen auf positive Ergebnisse und viele Herzchen die pochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von KätheS. am 15.02.2021, 15:31 Uhr

Haha ja, bei einer Stunde Wartezeit würde ich auch durchdrehen haha... ich hoffe, dass ich zügig dran komme.

Es freut mich wirklich so sehr, dass bei dir alles gut ist! Und ich wünsche dir von Herzen, dass es so bleibt.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von KätheS. am 15.02.2021, 15:35 Uhr

Ich kann das Hin und her nachvollziehen. Einerseits will man sofort Klarheit, andererseits ist noch alles offen, wenn man keine Klarheit hat... schrödingers Katze eben...

Die Zeit bis Donnerstag bekommst du jetzt auch noch um... das sind nur noch 3x schlafen! :D und morgen nur noch 2x! ;-)

Ja, ich bin auch froh, meinen Mann bei mir zu haben... ich bin zum Glück in einer ganz großartigen Praxis. Bei der 2. FG musste ich alleine hin, weil man Mann seinen Termin nicht verschieben konnte und alle waren so toll... aber das ersetzt natürlich nicht die beruhigende Hand eines Partners.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles Gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von KätheS. am 15.02.2021, 15:37 Uhr

Das erste Trimester zu überstehen ist schon mal ein riesiges Ding, finde ich. Dann ist die schlimmste Phase endlich überstanden...

Ich drücke dir die Daumen für den Harmonie test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von KätheS. am 15.02.2021, 15:39 Uhr

Liebe Anna_Victoria,

Vielen Dank dafür, dass du deine Geschichte mit mir teilst... hatte beim Lesen Tränen in den Augen, weil das ein wundervoller Gedanke ist, den du hast und der dir Trost spendet.

Für das Krümmelchen wünsche ich Dir von Herzen, dass es gesund ist und sich so entwickelt, wie es sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von KätheS. am 15.02.2021, 15:42 Uhr

Ohh, dann bist du ja bloß eine Stunde nach mir dran...

Ich hoffe sehr, dass man am Mittwoch auch etwas in der zweiten Höhle sehen kann und wenn nicht, dass zumindest der eine Krümmel sich super entwickelt hat.

Halte mich auf dem Laufenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von Ponyhof, 10. SSW am 15.02.2021, 16:00 Uhr

Ich fiebere mit Dir mit. Und natürlich auch mit allen anderen, die in Kürze dran sind. Es ist doch irgendwie auch erleichternd, wenn der Termin da ist. Obwohl dann die Aufregung natürlich mega ansteigt. Meiner ist noch 2 Wochen entfernt. Das fühlt sich an, als sei er nächstes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von Ninou, 9. SSW am 15.02.2021, 17:31 Uhr

Noch 2x, du hast es bald geschafft! :-)
Ich wünsch dir einen entspannten Termin mit tollen, aussagekräftigen Bildern. Und natürlich gesunden Krümeln

Ich bin jetzt 9+1 und drehe langsam aber sich am Rad. Ich war 5+5 das erste Mal und hab seit ssw 7 stark reduzierte Symptome, dafür gehts stimmungstechnisch ziemlich ab ..mein armer Freund....
In genau einer Woche, Montag 17 Uhr, hab ich endlich Klarheit. (hoffentlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von Tineteufel, 10. SSW am 15.02.2021, 17:39 Uhr

haha ja ;) ich fiebere auch mir dir mit das es bei dir alles super entwickelt.
und natürlich bei euch anderen auch... ich denke das sich in der 2. fruchthöhle nichts entwickelt hat.... wenn es dann doch so ist dann soll es so sein. lach
aber momentan gehe ich erstmal von einen aus. würde auch vollkommen ausreichen bei meiner patchworkfamilie. 2 mädels von, dann noch 2 von meinen partner wird eins auf jeden fall reichen. wenn es dann doch 2 sind naja bekommt man auch irgendwie hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von KätheS. am 15.02.2021, 18:43 Uhr

Ich denke, dass so ein bauchgefühl oft richtig liegt.

Natürlich wünsche ich mir, dass es beiden Krümmel gut geht und wenn dem nicht so wäre wäre ich traurig, aber dann gibt es ja immer noch das andere, das auch genau so viel Liebe braucht.

Bin mal gespannt... ich hab Cousinen, die Zwillinge sind und weiß daher ansatzweise, wie viel Arbeit man die ersten Jahre investieren muss.. und Schlaf.... hahah aber wir haben ja noch keine Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von KätheS. am 15.02.2021, 18:45 Uhr

Ohh ich weiß, wie es sich anfühlt. Vergangene Woche hab ich auch gedacht, dass die Zeit vom letzten bis zum nächsten Termin niiiieee vergeht

Ich drücke die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht und du dann einen tollen Termin hast. Und deinem Freund wünsche ich noch starke Nerven die braucht mein Mann nämlich auch, weil ich ständig heule hahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von KätheS. am 15.02.2021, 19:17 Uhr

Ich weiß, was du meinst haha.... letzte Woche dachte ich auch, dass diese Woche nie anbricht hahaha... Bald muss ich nur noch 1x schlafen. Die Zeit vergeht... auxh wenn es sich manchmal gar nicht so anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von RoteLilie, 10. SSW am 16.02.2021, 7:37 Uhr

Auch ich verstehe dich sehr gut und ich hab am Mittwoch auch meinen ersten richtigen Termin beim FA. Ich habe darauf über 3 Wochen gewartet! Ich finde es furchtbar, auf den ersten Termin so lange warten zu müssen... gerade, wenn schon einmal etwas schief gegangen ist, da ist man dann ganz besonders angespannt.

Vor c.a. 2 Wochen konnte ich es aber schon mal im Krankenhaus sehen, weil ich da wegen einer leichten Schmierblutung am Wochenende in die Notaufnahme gefahren bin. Dieser Umstand war nicht schön, aber immerhin habe ich da schon mal das Herzchen schlagen gesehen und das gibt mir schon sehr viel Hoffnung. :)
Die Blutungen sind seitdem übrigens nicht mehr aufgetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2x schlafen...

Antwort von KätheS. am 16.02.2021, 9:42 Uhr

Ich finde auch, man sollte schwangere Frauen nicht dem Stress aussetzen und lieber mehrere Termine in kürzeren Abständen machen!!!

Wegen so einem Schrecken in die Notaufnahme zu müssen, ist natürlich richtig bescheiden... Aber wenn es ein gutes Ende genommen hat ist ja alles gut - zum Glück. Und wenn die Blutung seit dem weg sind, ist das noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schon wieder schlafen ~.~"

jede Nacht so unruhig :/ und trotzdem wenn ich erstma hoch bin dauert es nicht lange und meine Körper sagt mach doch mal die augen zu o.O dabei könnte ich wahrscheinlich net ma schlafen aber müd fühl ich mich dennoch *gäääääääähn* ich wünsch euch einen wuunderschönen ...

von tuttii, 6. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal Schlafen....

....und dann gehts endlich endlich zum ersehnten FA-Termin. Ich bin jetzt schon soooo aufgeregt.. ob ich heute Nacht überhaupt ein Auge zudrücken kann?! Ich wünsche mir so sehr, dass man da morgen schon was sehen kann.. damit auch ich endlich mit Freuen und Träumen richtig ...

von Dösie72, 8. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2 x schlafen....

huhu Mädels, noch 2 x schlafen dann hab ich endlich mein ersten "richtigen" Vorsorge Termin als ich das erste mal da war hat man ja noch garnichts gesehen. Ich bin so hoffe das ich glück habe ...

von nati82, 6. SSW 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen? und Bauchgröße

Guten Morgen Wie ist das bei euch? Könnt ihr noch ganz normal auf dem Bauch schlafen?? Ich bin ja bekennender Bauchschläfer aber irgendwie geht es nicht mehr... fühl sich komisch an, es drück irgendwie so... Eigentlich echt ...

von lilDaisy, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen :((((((

Es ist gerade 2:09Uhr und ich kann nicht schlafen. Mir ist sowas von übel, bin schon wieder am Würgen *genervt bin* Das geht net so weiter, denke mal, dass ich morgen früh zu meiner FÄ gehe, obwohl ich eigentlich den Termin erst in einer Woche habe. Habe auch seit gestern abend ...

von Mausi85, 5. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.