September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von decemberchen am 14.02.2021, 21:28 Uhr

Sooo genervt!

Ich bin im Moment so schnell genervt und gereizt. Jedes Widerworte oder MiMiMi von Zwergnase macht mich wütend, frustet mich und dann bin ich genervt. Ich kann es einfach nicht ändern.
So mag ich mich selber nicht leiden...
Geht es euch auch so oder bin ich allein damit?

 
4 Antworten:

Re: Sooo genervt!

Antwort von Katz_Lisa am 14.02.2021, 22:30 Uhr

Hallo :) ich bin zwar erst in der 6. SSW aber kann das so gut nachvollziehen. Seit Mitte letzter Woche habe ich vorwiegend zwei Stimmungslagen - verheult oder genervt. Ich hoffe echt, dass das bald wieder aufhört. Ich kenn und mag mich so auch gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo genervt!

Antwort von Happy87, 11. SSW am 15.02.2021, 6:58 Uhr

Oh ich verstehe dich so gut! Und dann dieses ständige Gezicke der beiden. Und kein Stück hören.... Entweder es ist viel mehr geworden in den letzten Wochen, oder meine Zündschnur ist viel kürzer. Ich gehe momentan so oft ausm Raum, schreie einmal so laut ich kann in ein Kissen und gehe dann wieder zu meinen Mädels um die Situation in Ruhe zu klären. Vor der Schwangerschaft war ich definitiv gelassener. Hoffe das der jetzige Zustand bald ein Ende hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo genervt!

Antwort von RoteLilie, 9. SSW am 15.02.2021, 7:01 Uhr

Ich fühle mich derzeit oft unverstanden von allen und streite mich viel mit meinem Mann. Er sagt, dass das erfahrungsgemäß wieder vorbeigeht. In den anderen Schwangerschaften zuvor war es ganz genau so. "Hormone halt." - seine Worte.

Versuche dich etwas zurückzunehmen, gerade bei "Zwergnase" - er/sie kann ja nichts dafür, dass du derzeit so gereizt bist.

Natürlich kann ich dich verstehen. Versuche dich selbst nicht so zu stressen. Ich selbst nehme es gerade nicht mehr so genau mit allem, weil mich das nur unnötig in Stress versetzt.

Gibt es bestimmte Situationen, wo du einen Ratschlag gebrauchen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo genervt!

Antwort von decemberchen am 16.02.2021, 9:38 Uhr

Na wenigstens bin ich nicht allein damit.
Ich bin das Dauergenervte von mir in der Schwangerschaft einfach nicht gewöhnt. Das ging erst an als bei meinem Sternchen die ersten Auffälligkeiten aufgetaucht sind. Und genau da liegt der Hund glaube ich auch begraben. Diese Ungewissheit und Machtlosigkeit ob diesmal alles gut wird triggert mich und das muss ich für mich versuchen klar zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.