September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smilypop, 9. SSW am 13.02.2021, 21:26 Uhr

Unsicherheiten

Hallo zusammen.
Ich bin jetzt in der 9.Ssw und hatte erst letzten Montag einen Termin beim FA. soweit alles in Ordnung.
Nun habe ich aber seit 3 Tagen einen extremen Druck nach unten und einen härteren Bauch am Ende des Tages - es fühlt sich an als würde meine Gebärmutter unten gleich rausrutschen. So stell ich es mir eigentlich vor wenn dann das Köpfchen drückt ... bin unschlüssig ob ich meinen FA anrufen soll - nächster termin wäre erst in 3 Wochen. Ich versuche mich mit dem Gedanken zu beruhigen dass es einfach die Gebärmutter ist, die wächst. An GV ist erstmal nicht zu denken.
Kennt das jemand? Könnt ihr mich beruhigen? Oder mir das schlechte Gewissen nehmen falls ich doch beim FA anrufe? ich bin jemand der ungerne unnötig
Umstände macht ... und doch ist es halt das erste Kind und man ist ängstlich...

 
6 Antworten:

Re: Unsicherheiten

Antwort von MMchen1912, 11. SSW am 13.02.2021, 21:46 Uhr

Ich kenne es so nicht aus der frühen Schwangerschaft.
Aber falls es anhält, dann lieber doch beim FA anrufen. Lieber 1x zu viel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von Katz_Lisa, 6. SSW am 13.02.2021, 22:41 Uhr

Du bist schwanger und besorgt und hast meiner Meinung nach jedes Recht der Welt „unnötig Umstände“ zu machen, indem du deinen FA anrufst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von Ponyhof, 10. SSW am 14.02.2021, 7:43 Uhr

Ich kenne das so auch nicht. Es ist bestimmt Wachstum oder ähnliches, aber ich finde auch, morgen mal in der Praxis anrufen und die Sache schildern. Dann können die entscheiden, was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von Sunspot92, 9. SSW am 14.02.2021, 9:19 Uhr

Bin auch gerade in der 9. SSW und habe in den letzten Tagen auch immer mal wieder Unterleibschmerzen. Hatte auch eine ganz leichte Schmierblutung. Habe am Dienstag aber sowieso einen FA-Termin.
Ich schiebe es auch auf das Wachstum der Gebärmutter. Bei mir haben einige Hosen von einen auf den anderen Tag nicht mehr richtig gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von Tineteufel, 10. SSW am 14.02.2021, 10:22 Uhr

Unterleibschmerzen, stechen oder ziehen liegt am Wachstum.
Druck nach unten gehört da nicht dazu. Ich würde morgen wirklich anrufen.
Ich kenne das sehr sehr gut mit dem Druck nach unten. Und kann von den früheren Schwangerschaften nichts Gutes dazu berichten.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von KätheS. am 14.02.2021, 10:44 Uhr

Ich bin auch ein Verfechter von : lieber ein Mal mehr anrufen...

Es ist okay unsicher zu sein und da bist du bestimmt nicht die einzige. Wenn es dich so sehr beunruhigt, rufe einfach an. Entweder, sie beruhigen dich am Telefon oder lassen dich kommen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.