September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen87, 17. SSW am 13.04.2018, 7:57 Uhr

Taubheitsgefühl Hände und Arme 🙄

Guten Morgen Zusammen!

Wie geht es euch so?

Ich hab jetzt leider schon zwei Tage nicht mehr gut geschlafen weil ich dauernd davon wach werde das ich irgendeinen Arm nicht mehr spüre bzw. es kribbelt oder sogar schon weh tut. Aufjedenfall sehr unangenehm. Es wechselt immer mal rechts mal links. Und die komplette Hand inkl. Arm

Hat es noch einer oder hatte es mal?

Ich hab schon Wassereinlagerungen und vermute fast das es iwas damit zu tun hat... aber den nächsten FA-Termin hab ich erst in 2 Wochen.

VG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Taubheitsgefühl Hände und Arme 🙄

Antwort von Tinamaus_90, 19. SSW am 13.04.2018, 8:45 Uhr

Ich hab das schon immer... mal mehr mal weniger. In der Schwangerschaft definitiv mehr.
Meine ganze Familie hat das, mein Oma wurde auch am Handgelenk wegen karpaltunnelsyndrom operiert.
Wirklich helfen kann ich dir allerdings nicht. Ich häng betroffenen Arm nach unten aus dem Bett, damit das Blut möglichst schnell zurückfließt.
Es wird wahrscheinlich eine Mischung aus Wassereinlagerungen und zu wenig Bewegung/ 'falschem' liegen in der Nacht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl Hände und Arme 🙄

Antwort von kabe88, 20. SSW am 13.04.2018, 9:44 Uhr

Huhu

ja kenne das auch mittlerweile ganz gut... manchmal is gar nichts manchmal extrem... es ist sehr unangenehm aber ich denke dass das in der ss jetzt nicht mehr besser wird
Ich schlafe mittlerweile mit doch mit einem Stillkissen es tut sehr gut, ist zwar umständlich weil ich mich so oft drehe in der nacht...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl Hände und Arme 🙄

Antwort von Baby-boy-mom am 13.04.2018, 12:00 Uhr

Ja leider ist das durch Wassereinlagerungen bedingt:-( hab es auch teils... vermeide nun abends das salzige Essen ( tags auch meist) und gehe viel schwimmen... Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl Hände und Arme 🙄

Antwort von Luedde0815, 20. SSW am 13.04.2018, 12:12 Uhr

hey,
ich hatte das in der ersten ss ab der 30. ssw ganz arg.
war wohl schon dem wasser geschuldet und sass man sich ein nerv abklemmt.
mein arzt hat mir schienen für die nacht verschrieben, weil viele ja die habdgelenke abknicken und das macht es noch schlimmer.
geholfen hat es nicht. ich musste die arme nachts immer wieder bewegen, dass es besser wurde.

ach ja, ich war beim physio deswegen und er hat mir dann übungen gezeigt um locker zu bleiben (oft drückt wohl auch verspannte muskulatur die nerven ein). am ende wurde es tatsächlich besser obwohl ich nicht weniger wasser hatte. also ruf vielleicht mal bei ner guten physiopraxis an. ich hab die zwei termine dort auch privat gezahlt, weil fa und ha meinten, dass das nichts bringt. aber hat es wohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalte Hände

Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen ständig kalte Hände zum Teil auch kalte Füsse. Deshalb bin ich im Büro, obwohl ich warm angezogen bin, die ganze Zeit am frieren... Der Pausentee wärmt leider nur für kurze Zeit wieder ...

von 89_Amy, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.