September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DramaQueen90, 20. SSW am 11.04.2018, 11:10 Uhr

Gewichtszunahme

Bin 173 cm groß und habe mit 67 kg in die Schwangerschaft gestartet.
Aktuell bin ich in der 20. SSW und die Waage hat heute 73 kg gezeigt
Befinde mich auch in einer Schilddrüsenunterfunktion, was engmaschig kontrolliert und therapiert wird.

Ich will, dass der Bauch größer wird, aber nicht zunehmen verrückt oder?

Habe Angst davor, dass ich am Ende 30 kg mehr auf den Rippen habe, wenn das so weitergeht.

Wie viel habt ihr zugenommen bisher?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von kabe88, 20. SSW am 11.04.2018, 11:43 Uhr

Hi interessant wollte jetzt auch vor kurzem diese Frage hier reinstellen.
Ich habe bis jetzt ca 5kg zugenommen also auch nicht wenig aber ich denke das wird eher normal sein?
Muss mich jetzt ein bisschen mit Nascherei zusammenreißen und gesünder essen und vor allem mehr bewegen (bin eh schon dabei mit mehr spazieren gehen) und hoffe dann dass die Zunahme sich die nächsten Monate im Grenzen hält, rechne aber schon damit dass es mind 15kilo insgesamt werden, wenn nicht 20...aber mir ist es egal ich freue mich solange es dem Zwerg gut geht u er fleißig strampelt , die kilos werden wir schon irgendwie irgendwann irgendwo wieder los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Trulla2016 am 11.04.2018, 12:09 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 25 kg zugenommen. Das lag hauptsächlich daran, dass ich nie hungrig sein dürfte, da ich sonst direkt brechen müsste und nicht mehr aufhören konnte. Also hat der Arzt gesagt, dass ich einfach alle 3 Stunden (auch nachts) hat den musste. Somit konnte ich das Übergeben auf ein tägliches erträgliches Maß reduzieren.
Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Habe aber erst 2,7 kg zugenommen. Bewege mich durch unseren ersten Sohn allerdings auch mehr. Wir sind den ganzen Tag draußen. Entweder im Wald oder im Garten. Das macht viel aus. Essen muss ich dennoch alle 2-3 Stunden, da ich ansonsten bis zu 25 mal am Tag brechen muss.

Mach dich nicht verrückt. Eine Schwangerschaft ohne zunehmen geht halt leider nicht. Aber du kannst es ja hinterher wieder abtrainieren. Hab ich auch gemacht. Nach 7 Monaten war alles wieder weg. Also na h dich nicht verrückt. Solange alle Werte bei dir und dem Baby gut sind, ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von dine 83, 18. SSW am 11.04.2018, 13:20 Uhr

Ich bin bei 157cm mit 52kg gestartet. Momentan habe ich 3kg zugenommen.
In meiner ersten ss habe ich 25kg zugenommen- die aber alle wieder von alleine runter sind.
Natürlich wünscht sich jeder die Figur die er immer hat plus das schwangerschaftsbäuchlein... leider ist das halt nur selten so. Jeder Körper ist anders...
Ändern kannst es nicht- solange die Süßigkeiten keine überhand nehmen u man sich gesund ernährt, sich etwas bewegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tinamaus_90, 18. SSW am 11.04.2018, 19:22 Uhr

Ich finde deine Zunahme bei deinen großartigen ausgangswerten völlig in Ordnung!
Um die15kg zuzunehmen ist bei deinem BMI völlig im Rahmen. Ich rechne immer 2kg bis 12. SSW danach 1kg pro zwei Wochen sprich bis zur 40 SSW noch 14kg insgesamt 16kg. Das sind praktisch genau deine Werte jetzt.

Ich habe jetzt erst 3kg zugenommen, dabei muss man aber sagen, dass ich bei 167cm mit 77kg gestartet bin... Ich bin sehr froh drum und auch sehr stolz drauf. Ich esse einfach gerne.

30kg nimmt man nicht einfach mal so in der SS zu außer man macht mega mäßiges Frust essen oder lagert zum Schluss Wasser ein. Ersteres scheinst du nicht zu tun, da du ja auf dein Gewicht achtest. Wasser ist man nach der SS auch einfach wieder los.

Mach dir keine Sorgen und lies dir mal nen Artikel durch, der die Gewichte aufschlüsselt, die du zunehmen MUSST: Baby, Plazenta, Blutmenge, Fruchtwasser, Brüste... etc.. da kommt einiges zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lalagio, 20. SSW am 11.04.2018, 19:57 Uhr

Ich bin 160cm und mit 60kg in die Ss gestartet. Habe heute die 20. Woche angefangen und bringe erst 61.3kg auf die Waage. Bei mir ist es ein bisschen das gegenteil, ich habe ein bisschen Angst, dass ich zu wenig zugenommen habe.
Habe mir zum Ziel gesetzt jeden Tag 30min zu marschieren oder auch spazieren, mein Bauch wächst habe aber in anderen Regionen, wie an den Oberschenkeln und im Gesicht abgenommen. (Muss vil ach sagen, dass ich sehr selten lust auf Süsses habe, was vor der Ss nicht der Fall war ;) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Luedde0815, 19. SSW am 12.04.2018, 6:53 Uhr

guten morgen,

bin extra für dich heute früh auf die waage...
also ich bin mit 169cm und 59kg in die ss gestartet. dann hab ich 5kg abgenommen und an karfreitag hatte ich mein ausgangsgewicht wieder. heute früh bin ich bei 60,8kg. also hab ich nun 1,8kg plus und fühl mich unwohl. ja, ich esse zwischendrin nen keks oder ein stück schokolade, das hilft mir gegen die übelkeit. aber dass es gleich knapp 2 kg in 2 wochen sein müssen, fand ich fies.
ich hoffe ich kann die schoki bald durch erdbeeren o.ä. ersetzen oder die übelkeit soll einfach ganz wegbleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von DramaQueen90, 20. SSW am 12.04.2018, 7:01 Uhr

Vielen Dank meine Liebe

Ich ernähre mich sehr gesund (habe ich auch vor der Schwangerschaft, ich liebe Obst und Gemüse, mit Pizza könnte man mich jagen )

Ab heute beginnt auch mein Schwangerenyogakurs, bin gespannt wie das wird.

Alle um mich rum haben eine Meinung zu meinem Bauch und meinem Gewicht. Die einen meinen, ich hätte einen zu großen Bauch und viel zu viel zugenommen (mein Hausarzt meinte glatt zu mir, dass ich bis zur 20. SSW gar nichts an Gewicht hätte zulegen dürfen), andere wiederum meinen, dass mein Bauch viel zu klein sei, schließlich beginnt nächste Woche der 6. Monat...ich habe mich glaub ich zu sehr beeinflussen lassen.
Solange es mir und meinem Wurm (so wie der sich gefühlt rumwühlt ) gut geht, ist ja alles in Ordnung. Danke nochmal für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von DramaQueen90, 20. SSW am 12.04.2018, 7:06 Uhr

Danke fürs Wiegen
Oh je du Arme, der Kelch mit der Übelkeit ist völlig an mir vorbeigegangen (Gott sei Dank )
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die keinerlei empfindliche Brüste, Geruchsempfindlichkeit oder Ähnliches hatten....lediglich das Ausbleiben meiner Regel ist das einzige Schwangerschaftssymptom.
Habe dementsprechend auch wie immer gegessen (eigentlich ausgewogen und gesund, aber der Körper lagert ja auch Wasser ein)

Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald vorbei ist und du den Rest der Schwangerschaft ohne flauen Magen genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von DramaQueen90, 20. SSW am 12.04.2018, 7:09 Uhr

Ich muss auch sagen, dass ich die zugenommen 6 Klilo selbst auch nicht so unbedingt sehe, klar ist da ein wenig Bäuchlein dazugekommen, aber nicht so viel wie ich gern hätte heirate in 18 Tage und trage ein Umstandsbrautkleid, da wäre es natürlich schön, wenn der Bauch größer wäre...aber mal sehen, sind ja noch knapp 2,5 Wochen bin bei der Hochzeit dann bei 21+6 (1 Tag vor der 13. SSW kanns kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tinamaus_90 am 12.04.2018, 17:00 Uhr

Viel Spaß beim Schwangerenyoga! Mei Kurs beginnt in zwei Wochen.

Jaja, die lieben anderen. Da kannst du jetzt schon mal üben dir ein dickes Fell wachsen zu lassen und schlagfertige Antworten zu verteilen... das wird mit Baby dann meist nochmal schlimmer.
Alle wissen irgendwie ganz genau, ob deinem Baby zu warm oder zu kalt ist, wann es Hunger hat und wann es müde ist und welche Methoden man wofür benutzen muss... und du als frischgebackene hormonüberflutete Mutter bist dir dünner Weise überhaupt nicht sicher. Bzw zumindest nicht so sicher, dass der so sicher gegebene gute Ratschlag einen nicht in Zweifel versetzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kristinchen007, 19. SSW am 14.04.2018, 22:45 Uhr

Guten abend Liebes,

Ich habe bis jetzt knapp 2 Kilo zugenommen. Mein Startgewicht war bei 155cm Größe 51,7KG und jetzt wiege ich 53,5KG. Ich denke, dass das bei jedem unterschiedlich ist, denn obwohl ich noch nicht viel zugenommen habe, wächst der Bauch stetig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo, ich war vor 4 Wochen, das letzte Mal beim Frauenarzt. Morgen ist mein nächster Termin und ich habe gerade auf der Waage festgestellt, das ich kein Gramm zugenommen habe. Muss ich mir Gedanken/Sorgen machen? Ich finde aber auch, das ich seit ein paar Wochen, nicht mehr so ...

von Stern am Himmel, 28. SSW 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo liebe September Mamis, Ich komme mal wieder aus dem Oktober spaziert (ET 03.10.22). Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und bin heute bei 12+6 (und ab morgen in der 14. SSW

von DramaQueen90 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, habe schon 6 kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es am schluss mit viel wassereinlagerungen ribe zunahme bon 30 kg .... hilfe hoffe ex werden diesmal nicht sooooooo viel. Wie schaut es bri euch aus? ...

von Destiny2012, 15. SSW 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

September Mamis Gewichtszunahme

Hallo September Mamis Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen oder abgenommen? Ich bin heute in der 15 Schwangerschaftswoche und habe höchstens 500 g zugenomme. Mein Bäuchlein sieht aus als hätte ich ein Teller zu viel gegessen ...

von cocolatte, 15. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.