September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019 am 07.12.2022, 14:57 Uhr

Verzweifelt 😩

Hallo ihr Lieben Mamis,

Ich brauch mal euren Rat/Hilfe.
Meine Kleine war vor einer Woche für 2 Tage wegen Fieber und einem Infekt im Krankenhaus! Sie hat immer noch etwas eine verstopfte Nase, wobei tagsüber die Nase meiner Meinung nach frei ist, nachts ist sie dann eher zu!

Sie trinkt seit dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr so viel und mach mir totale Sorgen ! An sich ist sie munter und lacht, aber trinken will sie nicht mehr so viel und tagsüber schlafen auch nicht mehr!

Vielleicht kennt das auch jemand von euch? Evtl von älteren Geschwister? Bin das erste mal Mama und will nichts falsch machen!

 
3 Antworten:

Re: Verzweifelt 😩

Antwort von Lisa-T am 07.12.2022, 18:22 Uhr

Hallo!
Erstmal gute Besserung!

Keine Sorge, wenn sie momentan nicht mehr so viel trinkt als vorher. So Phasen gibt es immer wieder. Es kann gut sein, dass der Infekt noch etwas nachwirkt. Als meine Tochter krank war hat sie auch immer ein paar Tage weniger gegessen bzw. getrunken, obwohl sie schon wieder gesund war. Mir persönlich geht es auch immer so, dass es noch ein, zwei Tage nachwirkt. Und wenn dein Kind trotzdem gut drauf ist und nasse Windeln hat, dann ist alles gut.
Und wegen der verstopften Nase: Du kannst vor dem Schlafen gehen entweder Muttermilch oder NaCl (erhältlich in Apotheke) jeweils 1 Tropfen in die Nase tropfen, um die Schleimhäute zu befeuchten und die Nase frei zu halten. Was auch gut hilft ist ein Zwiebelsäckchen neben dem Bett. Einfach eine Zwiebel aufschneiden und ich eine Mullwindel geben und oben verknoten oder mit Gummiband verschließen und so ans Bett hängen, dass das Kind nicht dran kommt. Die ätherischen Öle in der Zwiebel befreit die Nase und sie kann in der Nacht gut atmen.

Alle Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt 😩

Antwort von honey2019 am 07.12.2022, 21:06 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, da fühlt man sich nicht so „allein“!

Dann hoffe ich das es bald besser wird!

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt 😩

Antwort von Samanthaam am 08.12.2022, 8:56 Uhr

Hallo erstmal es ist so lästig wen so kleine Babys schon krank werden meine (11) Wochen war auch schon 2 mal krank mit Schnupfen leichtem Husten Gott sei Dank kein Fiber !!
Du kannst deinem Kind Kochsalzlösung vor dem schlafen gehen das gibt es in der aphotecke und ist super !! Bei meiner ist es auch eher in der Nacht wen sie am schlafen ist
Zu dem trinken ich denke die kleinen haben so Phasen mal trinken sie mehr zb in einem Schub und mal kommen sie mit weniger zu recht alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.