September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mangoherz  am 09.11.2022, 23:29 Uhr

Neugeborenen akne

Sehen eure kleinen auch so aus?
Ich kann mich nicht erinnern das es bei unsern großen auch so ausgeschaut hat.. ich weiß nur noch das seine ohren granz verkrustet waren so stark das sie sogar eingerissen sind.
Bei ihr sehen die ohren nicht so schlimm aus aber dafür die wangen.. ich hoffe es is nix anderes.. sieht sehr schlimm aus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Neugeborenen akne

Antwort von corin am 10.11.2022, 5:05 Uhr

Bei uns sah die Neugeborenen Akne nicht so aus. Ich würde bei ner u Untersuchung fragen oder ne Hebamme. Ist es nur im Gesicht oder noch woanders am Körper so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen akne

Antwort von Mangoherz am 10.11.2022, 14:10 Uhr

Nein hat sie nur im gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen akne

Antwort von Meike84 am 10.11.2022, 15:37 Uhr

Unsere kleine hat die Akne gaaanz leicht. Wurde schon bei der u3 festgestellt.
Tipp vom Arzt, einfach Muttermilch drauf und sieht da, Pünktchen sind meist am nächsten Tag schon verblasst. Natürlich gibts dafür an ner anderen stelle neue , aber bei bei euch sieht es schon extrem aus.. kannst du nicht mal ein Foto deiner Hebamme schicken? Kann das vielleicht besser einschätzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen akne

Antwort von Samanthaam am 11.11.2022, 12:07 Uhr

Man sagt ja ab der 5 lebenswoche zeigt sich die gesichtsakne.. sohl ja wohl normal sein kenne das von meiner großen nicht und von meiner kleinen bis jetz such nicht
Bei deiner Maus sieht es schon heftig aus als hätte es sich leicht entzündet würde das aufjedenfall vom Arzt abklären alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen akne

Antwort von Mischa am 25.11.2022, 2:59 Uhr

Hallo
Also bei meinem Sohn war die Akne auch total ausgeprägt.
Habe regelmäßig mit Wasser gereinigt und ab und zu Muttermilch drauf.
Ist dann besser geworden und ohne Nachwirkungen verschwunden.
Ist es bei deinem Baby jetzt auch besser geworden?
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen akne

Antwort von Mangoherz am 27.11.2022, 0:29 Uhr

Oje der arme..

Nachdem foto ist es noch viel viel schlimmer geworden.. ich hab dann meine hebamme angerufen.. die hat gesagt ich solls mit schwarztee abtupfen, das hab ich gemacht.
Dann ist es viel besser geworden und war fast ganz weg.. jz hab ich nachgelassen mit dem abtupfen weil ich dachte das bisschen gehd schon von alleine weg und jz ist es wieder schlimmer geworden..

Muttermilch und lauwarmes wasser hab ich auch probiert aber da hat sich gar nichts getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen akne

Antwort von SusiB am 28.11.2022, 12:59 Uhr

Hallöchen,

Ich habe soeben dein Beitrag gelesen. Bei meiner Tochter sah es auch so aus bzw. stellenweise viel viel schlimmer. Nachdem es schlimmer wurde, wurde dann auf Nachfrage beim Kinderarzt uns eine Creme verschrieben, diese musste jedoch angerührt werden in der Apotheke. Es steht darauf: Ungt.emulsif.aq.50,0g

Wir haben diese Creme dann min. 2x täglich aufgetragen und sehr oft alles sauber gemacht mit lauwarmen Wasser, seitdem alles bestens:-)

Vielleicht kannst du bei deinem Kinderarzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.