September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti2209 am 28.10.2022, 17:27 Uhr

Ich muss mich einfach mal auskotzen

Hey, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr genießt die Zeit

Bei uns läuft es ganz gut, jeden Tag spielen wir uns Mehr und mehr ein. Der kleine meckert immer seltener und ich stemme den Alltag alleine, da mein Partner selten da ist. Damit geht es mir/uns aber soweit ganz gut
Und da kommen wir schon zum Drama welches sich immer mehr in mir Steigert. Meine Mutter will JEDEN Tag vorbeikommen, und ruft ständig an. Das anrufen habe ich mittlerweile ausgetrieben weil das vibrieren macht mich wach wenn wir schlafen. Und ich sagte ihr, dass ich nicht mehr möchte dass sie vorbei kommt wenn sie fragt ob sie kommen kann. Dann drängt sie sich auf, dass sie nur essen vorbei bringen möchte. Das hat sie den einen Tag gemacht, und beim rausgehen sagt sie „ob du willst oder nicht ich komme morgen! Ich vermisse den kleinen ja auch, was denkst du denn?“ bei dem Satz war ich schon bedient. Hab am nächsten Tag nicht geantwortet und meine Klingel ist sowieso aus. Und dann fragte sie weiter täglich bis ich ihr gesagt habe sie soll damit aufhören. Das ging 5 Tage gut.
Und dann war der Hammer, dass ich bei meiner Schwägerin zu Besuch und die erzählt mir, dass meine Eltern ihr gesagt haben dass sie nicht in den Urlaub fliegen weil ich mit dem Kind ja alleine komplett überfordert wäre und sie mir helfen müssen. Dabei drängen die sich MIR immer auf, ich habe nicht einmal um Hilfe gebeten!
Und es kommt immer öfter so ein Hammer, dann hat sie mit mir telefoniert und sagt „naja der kleine schläft ja bei dir gar nicht wenn er Geräusche hört, da ist er ja auch so empfindlich“ äh wie bitte? Wenn er bei mir schläft kann ich sogar staubsaugen und er wird nicht wach. Das hat sie sich komplett aus dem arsch gezogen und wer weiß wem die sowas auch noch erzählt! Einigen so wie ich sie kenne. Dabei Ist der kleine total toll und macht sich für sein „alter“ total gut! Er mag halt auch keine fremde, bis auf meine Schwägerin die findet er auch toll. Meine Mutter mag er auch nicht, und wenn sie da war oder auch mal 1-2 Stunden aufgepasst hat war er danach total aufgewühlt und hat gequengelt. Dann passt es mir auch nicht wie sie mit ihm umgeht, dass sie seine Hand in Mund nimmt (wenn er rumwedelt weil ihm nicht passt das sie ihn auf dem Arm hat) und zwar nimmt sie die Hand mit dem Lippen und „beißt“ so zu. Und ich hab ihr gesagt, dass ich ihre Bakterien nicht an seiner Hand brauche und danach nimmt er seine Hand in den Mund. Und sie sagt „ich deute es nur an mit den Lippen“ da ist doch auch ihre Sabber finde das so widerlich. Ich will gar nicht wissen was passiert wenn ich nicht da bin… ich weiß ja auch wie das bei meinen Nichten/Neffen war da wurde zum Teil das Essen vorgekaut von ihr und von ihrem Mund in das Mund des Kindes gedrückt. Allein wenn ich das hier schreibe könnt Ich kotzen. Genauso wie ihr aberglaube man müsste das Kind „segnen“ mit ablecken der Stirn damit keine „bösen Augen“ ihn treffen. Da gab es damals schon Streit mit meinem Bruder und ihr als sie das bei seiner Tochter gemacht hat.

Ansonsten macht sie auch ständig Panik, dass irgendwas ist und ich ihr schon gesagt habe sie soll aufhören weil ich mir auch ohne sie ständig sorgen mache. „Er sieht so lila aus“ „irgendwie atmet er so schnell das ist nicht normal“

Auch wenn ich Sachen anspreche, ignoriert sie es einfach. Alleine lasse ich die beiden auch nicht mehr.
Weiß echt nicht was ich machen soll, das nervt mich so ungemein

 
2 Antworten:

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen

Antwort von Nickit92 am 28.10.2022, 22:28 Uhr

Hi!

Ohje das klingt nach einem schwierigen Fall. Noch chaotischer als meine Mutter. Gott sei dank hat sie zu weit weg gewohnt als unser Grosser kam. Trotzdem hat sie sich ständig aufgedrängt und irgendwelchen Mist rumerzählt. (Nicht nur bei meinem Sohn, sondern z.B. auch als ich Schwanger war schon, es Jedem erzählt, auch meiner Besten Freundin und ich auf einmal von allen Glückwünsche bekommen habe und sie nicht verstanden hat warum ich so pissig bin, schließlich würde sie ja das erste mal Oma und dafür müsste ich Verständnis haben…)

Das einzige was wirklich half war: Einmal auf den Topf setzten. Und zwar richtig mit deinem
Partner zusammen. Sagen das das nicht geht und Grenzen setzten. Klipp und klar. Bei uns ging es so weit, dass meine Mutter und ich Wochenlang keinen Kontakt hatten weil ich so sauer war und sie keine Einsicht und ich nicht weiter wusste.

Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft hat sich alles eingerenkt. Sie kennt unsere Grenzen. Fragt nach allem
Ob das ok ist. Und hat uns sogar drei Wochen begleitet um die Geburt herum.

Ich hoffe das es bei dir alles bald besser wird. Ist so doof, wenn diese magische und anstrengende Zeit noch mit soetwas belastet wird!

Viele liebe und herzliche Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen

Antwort von lalabanana am 03.11.2022, 11:42 Uhr

ohje.. du arme...

ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich bin derzeit noch Schwanger und da ist schon meine Mama furchtbar. Ich mach gefühlt alles falsch und sie verhält sich so, als wäre das ihr Kind und sie ist schwanger... Ich hab schon angst vor der Zeit, wenn das Kind da ist. Meine Mama wird bestimmt auch 8 Mal am Tag anrufen und dreimal vorbeikommen. Noch dazu wohnt sie direkt nebenan..

Ich glaube, man muss da echt in den sauren Apfel beissen und einfach mal ins Gesicht der Mama sagen, dass sie Abstand halten muss. Mach ihr klar, dass sie dich damit mehr belastet anstatt zu unterstützen und dass du sie eine Zeit nicht sehen willst.
Unsere Mütter meinen es sicher nicht böse und wollen nur unser bestes und vergessen alles rundherum.

Ich drück dir die Daumen, dass das Verhältnis bald besser wird und du die Zeit mit deinem kleinen genießen kannst.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.