September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samanthaam am 09.11.2022, 16:26 Uhr

Wie läufts bei euch?

Na Mamis alles. Gut bei euch wie läuft es bei euch mit euren Babys anstrengend ? Bekommt ihr genug Schlaf
Meine hat grad so ne Phase naja ich hoffe es ist ne Phase sie schafft es Tags über nicht länger als 20-40 min am Stück zu schlafen hab so das Gefühl sie schafft es nicht in die tiefschlafphase leg ich sie ab ist sie wach oder mekert so lange im Schlaf bis sie wach ist mache dann immer schnell alles auf Hochtouren die Angst mal baden zu gehen ist aufjedenfall da dafür schläft sie von 20:00 Uhr bis 1 Uhr durch aber auch nur wen ich ja mit schlafe nach der Flasche dann weiter das geht dann bis 7 Uhr morgens dann fängt der Tag wieder an
Hoffe euch und euren babys gehts gut

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von mena00 am 10.11.2022, 7:39 Uhr

Wenn jemand fragt und wie läuft es, sage ich immer es läuft schon ordentlich was los mit einem kleinen Wirbelwind und einem Baby…
Der Kleine hat meistens in der Nacht wuch eine erste längere Phase von ca. 20/21 bis 12/1 Uhr, danach kommt er aber im 2h Takt, gut bei der Gewichtszunahme ist das ja klar er ist aber nach wie vor in der Nacht noch sehr unruhig und sehr laut, so dass er dann doch noch oft vom Beistellbett in unser Bett wandert.
den Tag durch geht es ganz gut resp. er muss halt auch einfach weil wir oft unterwegs sind mit dem Grossen, der braucht ja auch seine Bewegung/Spiel.

Etwas für mich machen (zbsp duschen) mach ich nur wenn mein Mann zu Hause ist oder der Grosse betreut.. ich traue nnoch nicht die beiden alleine zu lassen, der Grosse ist ja auch erst 2 Jahre alt und hat manchmal seine 5 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Nari137 am 10.11.2022, 11:23 Uhr

Moin, wir fuchse uns so langsam ein. Der Kleine (fast 10 Wochen alt) lässt sich seit gut 1 Woche endlich mal für 5 bis 10 min in seinen Newborn-Aufsatz setzen bzw. legen, so dass ich mir fix was zu essen, 'nen Tee kochen oder einfach mal „in Ruhe“ auf Toilette gehen kann. Er ist recht aktiv, aber auch sensibel, lässt sich nur selten ablegen und schläft tagsüber auch immer mal ne Stunde, dann aber nur auf mir. Dafür schläft er nachts 4 h bis 7 h durch, wenn ich neben ihm liege und bei Bedarf sein Händchen halte. Unser Start war ja nicht so einfach, weil er kleinere gesundheitliche Baustelle hatte bzw. teilweise noch hat. Aber es wird und er fängt nun mit dem Lächeln ab und außer schreien und weinen auch noch niedliche Banytöne von sich zu geben. Das macht viel aus. So kann ich mich jeden Tag von neuem in ihn verlieben. Und mittlerweile darf der Papa ihn auch mal wieder auf den Arm nehmen, so dass ich auch mal duschen oder den Haushalt erledigen kann. Unser Sohn wollte eine Zeit lang nur bei mir an der Brust liegen, trinken und schlafen. Wehe ich hatte mich mal bewegt, dann durfte ich seinen ganzen Zorn spüren bzw. hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Meike84 am 10.11.2022, 15:34 Uhr

Wir haben leider aktuell die erste Erkältung.
Vorher hat unsere Maus eigentlich von 22:00 Uhr bis 04:00 Uhr durchgeschlafen.. dann bis um sieben wach und dann wurde nochmal bis 09:00 Uhr geschlafen. Am Tag schläft sie auch immer nur so 20 - 30 min (mit viel Glück). Das ist jetzt natürlich wegen dem stark verstopften Näschen seit ner Woche vorbei. Die ersten paar Tage war das Geschrei+verschlucken+keine Luft mehr bekommen echt nervenaufreibend. Das gröbste haben wir aber überstanden und ich bin gespannt, wie sich der Nachtschlaf wieder einpendelt. Heute strahlt sie auf jeden Fall mit der Sonne um die Wette und der Appetit ist Gott sei Dank auch wieder zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Nickit92 am 12.11.2022, 11:59 Uhr

Hallo!

Joa was soll ich sagen. Bei dem „es läuft“ schließe ich mich an!

Unser „Großer“ ist ja noch nicht ganz zwei Jahre alt. Da muss man sich schon organisieren und Routinen schaffen. Aber das hilft ja wiederum den Kleinen.
Andererseits nimmt sie sich viel Zeit beim Stillen und kommt fast nur an meiner Brust zur Ruhe. Und das auch meistens nur beim laufen. Schnuller spuckt sie meistens aus. Das ist durchaus anstrengend und ich trage sie im Tragetuch den ganzen Tag. Zwischendurch bekommt sie auch die Flasche, weil ich sonst durchdrehe. Ansonsten würde ich nichts schaffen - ausser Duschen, Haare fönen und Staubsaugen. Die Geräusche beruhigen sie.
Immerhin schläft sie die erste Hälfte der Nacht nun im Beistellbett und nicht mehr auf mir. Sie geht jetzt um 18:30/19:00 mit dem grossen zusammen ins Bett. Ich Stille sie dann in Ruhe, bis sie eingeschlafen ist und ab dann auch schon im Beistellbett. Manchmal dauert es 10 Minuten. Manchmal eine Stunde. Aber wir nehmen uns die Zeit. Wenn wir gegen 22/22:30 ins Bett gehen, dann mache ich einmal Dreamfeeding. Das funktioniert super und ich habe dann einen Zeitraum von 4-5 Stunden in denen ich schlafen kann. Wenn sie dann aufwacht (so gegen 2/2:30) bekommt sie die Brust und kommt so garnicht mehr zu Ruhe. Und ich auch nicht. Sie schläft dann auch nur noch auf mir, aber super unruhig. Und da der grosse um 5:00 auf der Matte steht schlafe ich ab dann nicht mehr bis ich ihn zur tagesmama gebracht habe und wir wieder zu Hause sind. Schnell Frühstücken und dann Stillend ab aufs Sofa wieder schlafen.

Momentan sind die schläfchen Tagsüber sich sehr kurz - aber das ist in dem Alter ja normal.

Tummy Time findet sie auch total doof - ausser auf meiner Brust. Und so langsam fängt sie an zu lächeln

Außerdem schläft sie nur auf dem Bauch. Rücken geht garnicht! Das hatten wir beim großen auch schon. Damals hab ich mir voll sorgen gemacht und es ausgehalten bis ich ihn hab aufm Bauch schlafen lassen mit 3/4 Monaten. Da wir aber keine anderen Risikofaktoren haben, lassen wir sie.

Ansonsten ist sie schnell überreizt und schreit sehr viel. Kommt schlecht in den Schlaf.

Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren und weiss das es alles nur Phasen sind, die vorbeigehen und durch anderes ersetzt werden

Von daher - durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Sahag am 20.11.2022, 21:34 Uhr

Es geht. Wir sind wohl gerade in einem Wachstumsschub. Vorher schlief er recht regelmäßig. 1 - 1,5 Stunden wach, dann 2 Stunden schlafen. Nachts hat er sich auch alle 2-3 Stunden gemeldet und fand beim stillen gleich wieder in den Schlaf.
Tagsüber schläft er nur in der Trage/Tuch. Anders findet er nicht in den Schlaf. Am schnellsten wenn man dabei auf dem Ball sitzt und hopst. Ablegen lässt er sich nicht, sonst ist er 10 min später wieder wach.
Nachts schläft er immer auf der Seite neben mir, weil wir beide beim stillen einschlafen.
Seit ein paar Tagen werden tagsüber seine Wachphasen länger und die Schlafphasen kürzer.

Nachdem wir Anfangs solche Schwierigkeiten mit dem Stillen hatten, bin ich sehr froh, dass es jetzt so gut läuft.

Morgen geht mein Mann nach 2 Monaten Elternzeit Teilzeit arbeiten. Habe schon ein wenig Bammel davor. Morgen muss ich also die Große in den Kindergarten bringen und abholen. Das ist zumindest der Plan. Wenn es morgens totales Chaos ist, kann mein Mann sie auch hinbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.