September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biwi389 am 27.11.2023, 22:54 Uhr

Zwerg hat sich im Schlaf auf den Bauch gedreht

Hallo Mädels,

Ich bin gerade etwas sprachlos und schockiert
Da liegt unser Zwerg im Bett zuerst auf dem Rücken und dreht sich dann auf die Seite - ist nix neues bei uns, macht er schon länger.

Da schau ich hinüber weil er Sich bewegt und trau meinen Augen nicht, hat er sich auf den Bauch gelegt und den Kopf seitlich liegen
Er ist jetzt in der 15. Lebenswoche, sprich gerade mal etwas mehr als 3 Monate.

Ich hab ihn jetzt wieder auf den Rücken gelegt und hoffe das er das heut Nacht nicht nochmal wiederholt, sonst muss ich mir was einfallen lassen für die Zukunft

Hoffentlich bekomm ich jetzt noch ein Auge zu heut Nacht...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zwerg hat sich im Schlaf auf den Bauch gedreht

Antwort von Rebecca85 am 28.11.2023, 1:02 Uhr

Woooow

Wie cool

Also meiner ist jetzt kommenden Freitag genau 3 Monate alt und ich hab ihn einen Tag erwischt, wie er versuchte sich auf die Seite zu drehen, hat es aber absolut nicht geschafft.

Meiner hat auch so wenig Haare.

Und ich hab ihm das Babymoov natural care Kissen geholt.
Weil er langsam so nen flachen Hinterkopf bekommt,hab ich so im Gefühl.

Da steht KANN MAN BENUTZEN BIS SICH DAS BABY SELBST DREHEN KANN.


Na hoffentlich können wir das Kissen noch ek paar Tage nutzen.

Allerdings erwarte ich sehnsüchtig den Tag an dem er seine Flasche selbst halten kann und selbst trinkt, damit ich in der Zeit bisschen was erledigen kann.

Eeeehmmm, nun meine Frage, du hast ihn ja zurück auf den Rücken gelegt und hofft,das er sich nicht wieder umdreht, hat das einen speziellen Grund?
Lasse mich gerne mal beraten.

Ich hab gelesen,das wenn die sich selber umdrehen können,kann man nix dagegen tun?

Ich hätte allerdings notfalls nen guten Tipp für Dich, schicke morgen mal ein Foto,wenn ich das nicht vergesse,denn erklären wäre bisschen zu kompliziert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg hat sich im Schlaf auf den Bauch gedreht

Antwort von biwi389 am 28.11.2023, 6:59 Uhr

Hello

Nö, das hat eigentlich gar keinen Grund, das war irgendwie Reflex dass ich ihn umgedreht hab.

Mal sehen wie die nächsten Nächte werden, sonst bau ich ihm eine Begrenzung
Oder ich lass ihn einfach am Bauch liegen, er wird sich sonst eh melden wenn er nicht wieder retour kommt

Ich war nur so überrascht gestern nacht und ich musste meine Freude mit jemandem teilen bzw. Das los werden

Und ja, seine Haare sind ihm alle hübsch ausgegangen, er hatte ne richtige Liegeglatze
aber schön langsam wachsen sie schön fein wieder nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg hat sich im Schlaf auf den Bauch gedreht

Antwort von Mizzi0103 am 28.11.2023, 16:20 Uhr

Gratulation, damit ist ein großer Meilenstein auf dem Weg deines Babys erreicht!
Ich habe meinen Sohn damals mehrmals pro Nacht wieder zurückgedreht, weil ich Angst hatte, da die Kleinen ja nicht auf dem Bauch schlafen sollen, aber es war komplett sinnlos.
Und das hat mir dann auch meine Hebamme bestätigt - wenn sie sich selbst zuverlässig (d.h. mehrmals) drehen können, dann soll man sie lassen.
Meiner war damals übrigens schon 6 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg hat sich im Schlaf auf den Bauch gedreht

Antwort von schwanger3.0 am 29.11.2023, 22:43 Uhr

Macht meine seit ca 3 Wochen (Freitag 11 Wochen alt) solange sie es selber machen, dürfen die auf dem Bauch schlafen. Meine versucht seit 4 Wochen vorwärts zu kommen (robben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Bauch schlafen

Huhu ... seit einigen Tagen übe ich mich jetzt schon darin nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, da ich wirklich schon eine mini Kugel habe ( fast 15 ssw jetzt) und es sich komisch anfühlt. Leider leider drehe ich mich aber immer noch regelmäßig und wache morgens auf dem Bauch ...

von PennyPönch, 14. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Bauch

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen? und Bauchgröße

Guten Morgen Wie ist das bei euch? Könnt ihr noch ganz normal auf dem Bauch schlafen?? Ich bin ja bekennender Bauchschläfer aber irgendwie geht es nicht mehr... fühl sich komisch an, es drück irgendwie so... Eigentlich echt ...

von lilDaisy, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Bauch

Richtige Liegeposition/ Schlafposition

Hallo ihr Lieben! Bei mir wird es langsam immer schwieriger die richtige Schlafposition zu finden. Recht Seite wird mir übel, auf dem Rücken durch den Druck geht's auch nicht mehr. Linke Seite eigentlich ganz gut, trotzdem wälze ich mich in der Nacht hin her, dass ich eher ...

von Nana34, 26. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Sache mit der Schlafposition…

Wie liegt ihr aktuell so? Ich wechsel nachts immer noch in Rückenlage - aber leicht erhöht, umgeben vom Stillkissen. In der Seitenlage bekomme ich so Rückenschmerzen, dass es einfach nicht geht und ich irgendwann in der Nacht wechseln muss. Manchmal liege ich auch noch ...

von Mary_George, 29. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ständig schlechter Schlaf…

Langsam mach ich mir etwas Sorgen, dass mein schlechter Schlaf sich irgendwie aufs Baby abfärben wird ich muss jede Nacht auf die Toilette und häufig hab ich auch Rückenschmerzen (oberer Rücken) dass ich nur sitzen kann ...

von Mary_George, 27. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben, puh, die letzten Nächte haben mich echt geschlaucht... Bei mir hat sich die Schwangerschaftsschlaflosigkeit eingeschlichen. Seit dieser Woche ist es wirklich ätzend. Wenn ich wach werde um zB auf die Toilette zu gehen, kann ich dann nicht mehr einschlafen. ...

von Freya211, 23. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hilfe Schlafstörungen

Hallo an alle, hat jemand vielleicht ein wirksames Mittel gegen Schlafstörungen? Ich bin jetzt in der 15. Woche und erinnere mich dass ich die Schlafprobleme in meiner ersten Schwangerschaft erst viel später hatte. Bei Tee weiß ich nicht welchen man trinken darf. Bin schon ...

von Bananatoo, 15. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Immer noch schlaflos :(

Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen schon Mal geschrieben. Ich stille noch und seitdem ich zusätzlich schwanger bin schlafe ich sooo schlecht. Ich wache um 2-3 auf, bin mindestens drei Stunden wach, und heute bin ich zb gar nicht mehr eingeschlafen. Aufs arbeiten kann ...

von BluGa21, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.