September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 27. SSW am 20.06.2022, 12:28 Uhr

Ständig schlechter Schlaf…

Langsam mach ich mir etwas Sorgen, dass mein schlechter Schlaf sich irgendwie aufs Baby abfärben wird ich muss jede Nacht auf die Toilette und häufig hab ich auch Rückenschmerzen (oberer Rücken) dass ich nur sitzen kann im Bett und mir die Kissen dann so hinbaue, dass ich irgendwie im Sitzen schlafe - klappt mal besser, mal schlechter und ist oft nur ein Dösen. Aber die Nächte sind schon echt krass zerstückelt und ich bin sehr oft müde tagsüber.
Lege mich dann auch hin aber tagsüber schlafen klappt bei mir nur selten.

Ich mach schon Physio, bewege mich jeden Tag (mal mehr mal weniger), hab mir eine weichere Matratze zugelegt, um besser auf der Seite schlafen zu können, hab auch ein Stillkissen zur Unterstützung aber irgendwie hilft es alles nichts. Ich hab die Schmerzen auch tatsächlich nur Nachts, wenn ich lange auf der Seite lag und wenn ich ne Stunde im sitzen gedöst habe und ein Wärmekissen dazu nehme, kann ich mich auch wieder auf die Seite legen… bisschen verrückt irgendwie hab vorher aber meistens auch auf dem
Bauch oder Rücken geschlafen und jetzt ist die Seite eigentlich etwas angenehmer… naja. Ich stresse mich tagsüber jetzt nicht total deswegen oder mach mir viel Druck, dass trotzdem alles immer klappen muss. Also da versuche ich eher ruhig zu bleiben. Aber ein bisschen Sorgen mach ich mir langsam schon, dass es sich negativ auf mein Baby auswirkt

Wie ist das bei euch so?

 
14 Antworten:

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von Arianne am 20.06.2022, 16:22 Uhr

Ich schlafe seit über zwei Woche ca 4-6 Stunden.
Ich werde abends nicht vor halb zwölf müde, schlafe dann bis ca halb drei, bin dann mindestens eine Stunde wach, um 05.30 Uhr geht der Wecker und ich muss in die Arbeit. Unterm Tag schlafen geht aktuell auch nicht.

Ich stresse mich aber überhaupt nicht ob das meinem Baby schadet da sie eh einen anderen Rhythmus hat. Ich mach mir da eher Sorgen um meine Kollegen und meine Panda Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von MermaidSally, 30. SSW am 20.06.2022, 16:57 Uhr

Es ist nicht ganz so krass wie bei dir, aber ich fühle mit dir! Ich bin eigentlich fast ständig müde, schlafe aber auch nicht gut und lange bzw durchgehend. Ich schlafe oft auf der Couch ein, geh dann ins Bett und ....bin wach wenn ich endlich fast einschlafe, fängt die Kleine an Party in meinem Bauch zu machen... und mein Mann schnarcht dann auch noch.... und dann muss ich gefühlt 10x Nachts Wasser lassen
Und wenn ich mich nachts drehe.... werd ich auch ständig wach, mein Becken knackt, die Bänder tun weh und ich ächze mich auf die andere Seite. Du siehst also du bist nicht die einzigste
Ich glaube das ist so damit wir uns an schlaflose Nächte gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von Mary_George am 20.06.2022, 17:04 Uhr

Ja das hab ich auch schon überlegt, dass ich mich wohl schonmal an die kurzen Nächte gewöhnt werde

Mein Höhepunkt heute (letzte Nacht war schon außergewöhnlich schlecht): Auf dem Heimweg in den falschen Zug gestiegen. und hier ist alles so dörflich, ich hab mir jetzt richtig schöne Wartezeiten eingehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von Mary_George am 20.06.2022, 17:06 Uhr

Meine Kollegen tun mir auch schon leid, bin schon etwas vergesslicher geworden oder hab das ein oder andere verdattelt

Mein Zwerg ist nachts immer ziemlich aktiv.. das erschwert das einschlafen dann auch manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von MermaidSally, 30. SSW am 20.06.2022, 17:59 Uhr

Oh je, das tut mir echt leid für dich
Du kannst nicht ins Berufsverbot gehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von Freya211 am 20.06.2022, 18:50 Uhr


*Hand heb*
Hier eiert noch so jemand mit schlechtem Schlaf durch die Gegend...ich kann meist nicht einschlafen, entweder werde ich durch gefühlt kochende Füße wachgehalten, oder ich habe mit meinen restless Legs Probleme. Ich finde dann einfach keine Ruhe und wälze mich von Seite zu Seite. Stillkissen da hin, dort hin, alles nicht richtig...Pipi muss ich 1-2x nachts. Es nervt und ist sau anstrengend.
Das einzig Gute daran ist, dass mein Partner mir morgens (wenn es von seinen Schichten passt) oft die Kinder fertig macht, so dass ich den nächtlich fehlenden Schlaf morgens ausgleichen kann.

Wenn ich daran denke, dass es noch 13 Wochen sind, da wird es mir manchmal richtig Angst und bange...

Aber letztlich glaube ich, wir müssen da einfach durch und die meisten Schwangeren lernen diese unschönen Zeiten kennen. Gemeinsam sind wir stark und nähren uns einfach an dem Gedanken, dass wir nicht allein mit solchen Problemen sind.

Und an alle, die noch und hoffentlich weiter gut Schlafen, wir beneiden euch, sind aber froh, dass es euch dahingehend besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von Mary_George am 20.06.2022, 19:37 Uhr

Nee ich arbeite schon Teilzeit und auch etwa 98% der Zeit im Home Office.. heute war eine Ausnahme, also kann mich eigentlich echt nicht beschweren. Das nervigste ist, dass meine Füße dick werden nach ein paar Stunden am Schreibtisch.. ich werde mich das nächste mal nach so einer Nacht wie letzte Nacht krank schreiben lassen. Kommt dann vielleicht häufiger vor aber für Beschäftigungsverbot gibt’s keinen Grund. Auch wenn ich echt keine Lust mehr hab auf Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von Lisa-T, 27. SSW am 20.06.2022, 21:22 Uhr

Ich schlafe schon seit 1,5 Jahren "schlecht" haha. Meine Tochter ist minimum 2x nachts wach. Letzte Woche gab es sogar eine Nacht wo ich 2-stündlich wach war. Ausschlafen ist da sowieso nicht und untertags kann ich mich auch kaum ausruhen, außer meine Mama holt die Kleine mal ab.

Ich sags mal so: Man gewöhnt sich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von MermaidSally, 30. SSW am 20.06.2022, 22:26 Uhr

Yipiee, noch jemand mit restless Legs! Die bringen mich am meisten um den Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von Freya211 am 21.06.2022, 18:28 Uhr

Ja, die finde ich selbst auch mit am schlimmsten, gerade wenn man schlafen möchte... Auf der Couch geht es noch, aber wenn es da schon anfängt steht das einschlafen unter einem extrem schlechten Stern.

Hast du was sinnvolles dagegen gefunden? Ich bisher leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von Mary_George am 22.06.2022, 9:05 Uhr

Ich hab das auch manchmal…meistens, wenn ich mich den Tag über wenig bewegt habe. Wenn ich längere Spaziergänge gemacht habe oder Fahrradfahren war oder auch schwimmen, kommt es weitaus seltener vor. Manchmal hilft auch schon das Schwangerschaftsyoga. Und in den Momenten, wo es auftritt, wälze ich mich dann auch viel hin und her, versuche das entsprechende Bein zu dehnen und mit irgendwelchen Bewegungen Ruhe reinzubekommen… und meistens stehe ich dann auch noch mal auf, gehe auf Toilette oder hol mir noch was zu trinken. Dann ist zumindest kurz Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von MermaidSally, 30. SSW am 22.06.2022, 9:12 Uhr

An die beiden Mitleidenden: leider nein! Ich hatte es vorher ab und an mal, meistens aber eher an Tagen an denen ich viel aktiv war. Ca. 10 Minuten gehen in der Wohnung hat da meist schon Abhilfe geschaffen. Seit ein paar Wochen habe ichs aber immer vermehrter, in beiden Beinen. Hab mal gelesen dass eine Ss es verstärken kann... ich steh dann auch auf und laufe... mehr kann ich nicht tun. Selbst das dehnen hilft bei mir nicht wirklich was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von Mary_George am 22.06.2022, 10:16 Uhr

Wie ist es mit Entspannungsübungen? Vielleicht geführte Meditation? Wollte ich auch mal testen aber hab ich bisher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig schlechter Schlaf…

Antwort von Nickit92 am 22.06.2022, 19:04 Uhr

Bei Baby nr. Eins hab ich tatsächlich nur 3-4 h die Nacht zum Schluss geschlafen Weil: schmerzen. Konnte nicht einschlafen. Sodbrennen. Sehr krass geträumt…

Momentan geht es noch einigermaßen, wobei ich Nachts nicht einschlafen kann, aber mein Sohn um 6:00 wach ist… daher mache ich jetzt mit ihm zusammen immer Mittagschlaf weil ich sonst echt tot bin

Tagsüber geht schlafen irgendwie auch viel besser. Ich weiss garnicht warum…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.