September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby, 28. SSW am 20.06.2022, 11:23 Uhr

Wie kommt ihr Mehrfach Mamas durch den Alltag?

Hallo, noch knapp 2 1/2 Wochen - dann endlich Urlaub und danach MuSchu.

Allerdings habe ich jetzt manchmal das Gefühl, das es mir reicht und ich viel Ruhe benötige. Zu Hause wartet eine 2 1/2 jährige Tochter, die natürlich auch versorgt werden möchte :).

Wie kommt ihr durch den Alltag?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Wie kommt ihr Mehrfach Mamas durch den Alltag?

Antwort von Mangoherz, 27. SSW am 20.06.2022, 23:37 Uhr

Mein sohn ist 1 1/2 jahre.

Es is schon sehr anstrengend.
Mir wirds jetzt oft zu viel da mein sohn über 12 kilo hat und es bleibt einfach nicht aus das ich ihn tragen muss, mein bauch fängt dann immer zum ziehen an und ich bekomme so ein druck gefühl.
Deswegen leg ich mich jetzt oft hin und bei dem schönen wetter das wir mömentan haben tut er mir dann sehr leid da ich sehr gern mit ihm drausen wäre und ganz viel mit ihm unternehmen möchte.

Fernsehn darf er jetzt auch öfter, deswegen hab ich auch ein schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr Mehrfach Mamas durch den Alltag?

Antwort von corin am 21.06.2022, 18:42 Uhr

Meine Kinder sind 6.5 und 3.5 und ich bin froh dass sie nicht mehr ganz so klein sind. Aber natürlich ist nicht viel an ausruhen zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr Mehrfach Mamas durch den Alltag?

Antwort von Nickit92 am 22.06.2022, 18:56 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 16 Monate und ein wirklicher Wirbelwind. Gut ist: er macht viel alleine. Schlecht ist: er hat eine sehr frühe Trotzphase und tritt ständig um sich. Da muss ich echt aufpassen, da Windel wechseln und Anziehen momentan absolut verhasst sind

Gott sei dank hab ich ab nächster Woche eine Tagesmama für Ihn. Nach der Eingwöhnung kann ich dann jeden Tag etwas mehr entspannen. Das gibt mir Hoffnung - auch für nach der Geburt!

Raus gehen tue ich momentan auch eher selten, ich komme einfach nicht weit. Meistens verschieben wir es auf den Nachmittag, wenn Papa mitkommen kann, denn der Kleine ist mittlerweile auch schneller auf den Beinen unterwegs als ich . Gehen ist eher nicht seine Laufart… Er rennt. Immer. Und klettert überall drauf.

Daher momentan viel malen, Türme bauen. Zusammen kochen (er liebt das) und halt öfter auch mal TV. Schlechtes Gewissen kommt dann durch, aber ich muss ja auch an mich und Baby nr. Zwei Denken. Und da bekomme ich ja sonst auch n schlechtes Gewissen.

Gott sei Dank ist es bei uns im Norden nicht ganz so mega heiss wie im Süden. Da kann man es noch ganz gut aushalten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.