September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happyme18, 29. SSW am 18.06.2022, 23:56 Uhr

Sturz

Hey ihr lieben ich hätte da mal eine Frage, ich bin heute nachmittag leider ausgerutscht und auf meinem Po gelandet kann nicht mehr genau sagen wie ich aufgekommen bin da ich kurz unter Schock war aber da meine Handgelenke schmerzen denk ich hab ich mich mit denen instinktiv abgestützt so das der sturz gedämpft wurde. Hab jetzt gelesen dass es unbemerkte plazentaablösungen gibt und weiss nicht ob ich es doch abchecken soll, andererseits denke ich mir ich habe keine schmerzen, keine Blutungen und die kleine bewegt sich auch fleißig und möchte auch ungern am Wochenende ins KH zusätzlich hab ich Freitag FA-Termin . Weiss nicht so recht was ich tun soll eigentlich möchte ich wie gesagt nicht ins KH hab jedoch angst falls etwas sein sollte dass ich es möglicherweise nicht bemerken könnte . Weiss villeicht jemand ob regelmässige Kindsbewegungen bei einer unbemerkten Plazentaablösung vorhanden sind?

 
2 Antworten:

Re: Sturz

Antwort von Meike84, 29. SSW am 19.06.2022, 0:20 Uhr

Hallo,

du Arme.. aber die kleinen Mäuse sind in der Regel echt gut im Bauch geschützt.. da passiert soo leicht nicht etwas..

Ich bin letzte Woche auch über meine eigenen Füße gestolpert und böse hingefallen.
Hab den Sturz zwar mit meinen Armen (die jetzt grün und blau sind) abgefedert, aber bin trotzdem ungünstig auf die Seite gefallen.

Da ich eine VWP habe und da jeder Sturz abgeklärt werden soll, bin ich ins KH.

Wehenschreiber und Ultraschall unauffällig.
Wollten mich aber trotzdem für eine Nacht im KH behalten, da es laut Ärztin bis zu 24 Stunden nach einem Sturz zu einer Plazentablösung oder Blasensprung kommen kann.

KH wollte ich aber nicht bleiben und musste dann am nächsten Tag zur nochmaligen Kontrolle. Hab dir mal die Notiz vom Krankenhaus angehängt..

Wenn du eine VWP hast, dann würde ich (Angsthase) auf jeden Fall ins KH.. wenn nicht, dann nur bei einem heftigen Sturz oder wenn du wirklich ein ungutes Gefühl hast.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig (O-Ton Ärztin im KH..).

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz

Antwort von Happyme18, 29. SSW am 19.06.2022, 9:50 Uhr

Oje zum glück geht es euch gut . Vielen lieben Dank für deine Antwort das beruhigt mich sehr habe eine HWP also sollte es wohl nicht so schlimm gewesen sein .
Glg zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sturzblutung

Hallo ihr Lieben, heute Morgen saß der Schock wirklich tief. Ich konnte meinen Augen nicht glauben, als ich plötzlich das viele knallrote Blut und sogar den Klumpen sah. Mir wurde sofort schwarz vor Augen und ich musste mich erst einmal ...

von EwaEwa, 10. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturzgeburt

Und gleich noch eine Frage :) Bei mir wurde die letzte Geburt wegen dem Diabetes eingeleitet. Daraufhin hatte ich eine Sturz- oder überstürzte Geburt. Es hat nur ne knappe Stunde gedauert, bis meine Kleine da war. Die Hebammen sagten, es kann bei der nächsten Geburt ...

von soreko, 10. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Durch sturz leichte blutung jetzt Famenita

Hallo habe gestern von meinem Arzt Famenita bekommen da ich leicht bräunliche Schlieren am Toipapier hatte was wohl kontaktblutungen vom GV waren.. Aber mein Arzt meinte mit dem kleinen alles top ist jetzt 1,6 cm groß also 8.ssw. Er sagte Famenita 3mal täglich vaginal ...

von Meinbaby2014, 8. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.