September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85 am 22.11.2023, 1:53 Uhr

@Biene5

Thema Rückbildung......

Hast Du da Tipps, was für Übungen man machen kann wenn man keinen Kurs macht und man was zuhause für sich tun möchte???


Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: @Biene5

Antwort von Buschfunke am 23.11.2023, 7:24 Uhr

das WWW gibt gerade zu dem Thema doch unfassbar viele Übungen, Anleitungen und Videos her.
Habe von meiner Hebamme einen Rückbildungsflyer von Nestle bekommen.
Und im Januar startet dann noch ein Kurs an dem ich teilnehmen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biene5

Antwort von Buschfunke am 23.11.2023, 7:27 Uhr

Gidf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biene5

Antwort von Biene5 am 23.11.2023, 23:50 Uhr

Also ich hab da ganz viele Übungen, weil ich das auf Arbeit ja auch mache und den Kurs vorwiegend mache um mal neuen Input zu bekommen . Das jetzt aber hier so zu schreiben finde ich schwierig. Die Übungen 5,6,7 würde ich definitiv nicht machen, es sei denn deine Rectusdiastase ist komplett geschlossen. Das sind die gerade Bauchmuskeln. Bei mir ist die noch nicht zu, daher würde ich erstmal nur die schrägen und die Gürtelmuskulatur machen. Im Prinzip ist es ein normales Training wo man aber immer den Beckenboden mitnimmt. Die KK haben da einige Videos, ich glaube das war die AOK die da ein ganz gutes hatten. Meine Lehrerin hat immer gesagt, man soll mit der Vagina Graszupfen. Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen. Wenn man anfängt sollte man immer auf die Ausatmung die Übungen machen, weil dann die Organe durch den Lungensog nach oben gezogen werden. In Rückenlage ist es noch besser, weil die Organe gar nicht auf den Beckenboden drücken. Sowas wie den Sonnengruß aus dem Yoga ist erst was, wenn man schon gut anspannen kann, weil da der Beckenboden gut gedehnt wird. Springen auch nicht, weil dann die Organe eben heftig auf den BB drücken, Trägheit .
Vielleicht hilft dir das ja schon mal… ach ja wichtig!!! BB anspannen ohne den Po!!! Das ist nämlich einfacher ist aber schummelei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.