September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 10.01.2016, 19:43 Uhr

schlafenszeit

Hiiii,

Wann bringt ihr eure kleinen ins bett, habt ihr feste schlafenszeiten? Meine Maus hatte ich erst ab 22:00 Uhr ins bett gebracht, dann schlief sie meistens bis 4 durch. Jetzt hab ich sie paar Tage ab 20:00 Uhr schlafen gelegt, aber so will sie alle 2 Stunden an die brust

 
5 Antworten:

Re: schlafenszeit

Antwort von Jowi am 10.01.2016, 21:03 Uhr

Mein Kleiner geht mit mir ins Bett, also meist um 23 Uhr. Ähnlicher Grund wie bei dir. die erste Schlafphase geht meist 4-5h danach will er alle 2-3h die Brust. So hab ich also wenigstens 1x in der Nacht die Chance mehr wie 3h am stück zu schlafen.

wenn es mal den abendbrei gibt wird es vielleicht besser. vorgestern haben wir mit dem mittagsbrei angefangen. den mag er schonmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafenszeit

Antwort von Pünktchensmama am 10.01.2016, 21:12 Uhr

Hey, ich denke nicht dass es an der Uhrzeit liegt wie oft sie trinkt.
Elias ging früher mit uns ins Bett. Anfang Dezember führte er seine Schlafenszeit um 20 Uhr allein ein - genau wie seine Schwester geht er um 20 Uhr ins Bett und schläft sofort wie ein Stein.
Nachdem er letzte Woche geimpft wurde hat er oft trinken wollen und ich denke er macht gerade das Ende des 19 Wochen Schubs durch. Seit vorletzter Nacht schläft er wieder wie gewohnt länger (20 Uhr bis 4:30 Uhr oder 5 Uhr. Dann nochmal 3 Std).
Zu diesem Schub gehört es (eigentlich) dass sich nachts der Körper auf Energiesparen erstellt und somit nicht mehr so viel nachts gegessen wird.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafenszeit

Antwort von Sommerkinder am 10.01.2016, 23:54 Uhr

Wir haben manchmal mühe unsere Maus bis 18.30 Uhr wach zu halten.
Dann geht sie ins Bett und schläft auch super. Meistens kommt sie nachts einmal, selten zweimal und hin und wieder gar nicht.
Das ist jetzt schon mehrere Wochen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafenszeit

Antwort von Sabrina-kathy am 11.01.2016, 8:06 Uhr

Wir hatten unseren immer in den schlaf getragen. Er ist dann immer zwischen 21:30/22uhr eingeschlafen. Nur wurde uns des jetzt auf dauer viel zu schwer. Und ich habe ein anderes abendritual eingeführt. Nun bekommt er um 20:30uhr sein letztes fläschchen, dann wird er im schon lichtgedämmten zimmer umgezogen und um 21uhr ins bett gelegt. Dort les ich ihm dann eine gute nacht geschichte vor, nach der geschichte wird sein gute nacht lied gesungen und dabei am kopf gestreichelt (liebt er total) und dann hat er seine einschlafmelodie, die was ca 10 minuten geht und dann schläft er auch schon. Des ganze geht so 30 minuten und dann warte ich noch immer bis er schön fest schläft und dann verlass ich den raum. So kommen wir zwar auch immer auf 21:30/22uhr, aber ist dann doch etwas angenehmer so. Mein sohn mag es nämlich gar nicht wenn man ihn auf dem arm hat und man sich hinsetzt. Schade eigentlich, hatte es soooo geliebt als er paar wochen alt war und nur auf meiner brust schlafen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafenszeit

Antwort von LanaMama am 11.01.2016, 10:34 Uhr

Unserer schläft irgendwann zwischen 0:30 und 2:30 ein. Mit ein bißchen Pech auch mal später. Dann schläft er im Moment 5 bis 6 Stunden durch, hat Hunger, und schläft dann nochmal bis ca. 11. Er hatte aber kürzlich auch eine Phase, in der er auf einmal alle 2 Stunden trinken wollte, das hat sich aber nach 2 Wochen wieder gelegt.

Meistens bringen wir ihn schlafend ins Bett, hin und wieder gelingt aber auch das alleine Einschlafen. Dabei bleibe ich bei ihm, und stelle ihm die Spieluhr an. Aber selten, er schläft immer beim Trinken ein, und wenn er von selber einschläft hat er meistens nach 1 bis 2 Stunden wieder Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeiten

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie eure Kids schlafen? Unsere Kleine ist 14 Monate alt, wacht morgens gegen 8 Uhr auf und schläft abends meist erst gegen halb 9. Soweit so gut, damit kann ich mich abfinden. Aber mittags schläft sie oft erst gegen 1/halb 2 und wacht ...

von 2020Mami 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit

Hallo, brauche mal eure Erfahrungen.... Ich bin Modell Nachteule- gerne spät ins Bett und morgens lange schlafen. In meinem Job geht das nicht, da musste ich fast jeden Tag um 7 h da sein. Jetzt bin ich ja noch in Elternzeit und Mini ist das einzige Kind.... Mini schläft ( ...

von Cherrykiss 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.