September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava12 am 10.01.2016, 12:14 Uhr

Baden

Wie oft baden eure Zwerge zuhause? 1x pro Woche, mehr, weniger?
Und ab wann gehts zum Babyschwimmen oder Baden im Hallenbad? Ab 5. Monat zu früh?

 
11 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Kiraa am 10.01.2016, 13:21 Uhr

Ich bade den kleinen nach Lust un Laune . Wenn ich meine er hat es mal nötig dann kommt er in die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Isa2012 am 10.01.2016, 13:25 Uhr

Wir baden ca 2x die Woche zu Hause.
Babyschwimmen wird hier ab 3 Monaten angeboten.
Wir fangen nächste Woche an mit Babyschwimmen,dann ist Leonora 4,5 Monate alt.
Waren privat bereits 2 mal mit ihr schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von LanaMama am 10.01.2016, 14:49 Uhr

Zuhause Baden wir ihn ca. alle 7-10 Tage. Je nach Bedarf und Gefühl. Babyschwimmen voraussichtlich ab März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Pünktchensmama am 10.01.2016, 16:59 Uhr

Hallo, Elias badet nach Bedarf. In der Regel ist Sonntag Badetag. Aber wenn das mal nicht klappt dann halt etwas später unter der Woche. Wenn er mal ein ganz großes Geschäft macht wird er zwischen drin teilweise gebadet.
Babyschwimmen machen wir erst ab dem 7. Lebensmonat. Babyhaut ist noch so dünn und empfindlich, dass es mir lieber ist wenn er etwas älter ist. Auch wenn es schon früher angeboten wird. Elias hat zudem eine sehr trockene Haut, die soll sich erstmal regulieren bevor ich sie belaste. Aber, ab drei Monaten spricht sonst grundsätzlich nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von doroli85 am 10.01.2016, 19:55 Uhr

Wir baden sie auch nach Bedarf, im Schnitt so 1 bis 2 mal die Woche. Es gefällt ihr immer sehr gut.
Wir fangen morgen mit dem babyschwimmen an. Bin schon sehr gespannt, ob ihr das auch so gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von cantaloupe am 10.01.2016, 21:22 Uhr

Leni liebt Baden, wir machen es meist aber nur ein Mal die Woche, in der großen Badewanne mit Papa oder mir zusammen. Sie liegt auch gerne bäuchlings im Wasser.
Babyschwimmen machen wir im Sommer. Dann ist Leni schon etwas älter und größer und ich hab das Föhnproblem nicht mit ihrer Matte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von ela080 am 10.01.2016, 22:41 Uhr

Wir baden luis 1×die woche.in der grossen wanne mit papa.beim babyschwimmen sind wir seit letzter woche.luis war da 4monate und 6tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von doroli85 am 11.01.2016, 7:28 Uhr

Und wie hat es ihm gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden WASSERTEMPERATUR?

Antwort von Ava12 am 11.01.2016, 16:43 Uhr

Danke für eure Antworten! Welche Temperatur hat das Wasser beim Babyschwimmen, normal oder extra wärmer? Ich mein, wenn ich mit Geschwister ins Hallenbad geh, ist das Becken ja nicht extra fürs Baby gewärmt und ist das dann wohl zu kalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden Leonora?

Antwort von Ava12 am 11.01.2016, 16:46 Uhr

Wenn ich mit Geschwister ins Hallenbad geh, ist das Becken ja nicht extra fürs Baby gewärmt und ist das dann wohl schnell mal zu kalt bzw. wie war es für Leonora?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden WASSERTEMPERATUR?

Antwort von Pünktchensmama am 11.01.2016, 21:24 Uhr

Fürs Baby sind 32 Grad prima. Ist das Wasser wärmer, wird das Kind schnell müde. Ist das Wasser kälter solltest du dein Kind im Auge behalten und langsam ins Wasser eintauchen. Weint es ist es ihm wohl zu kalt. Das baby sollte im Wasser immer im Bewegung bleiben, also so hin und her geschwenkt werden im Wasser.
Babys frieren nicht wie wir, sie zittern nicht. Wenn sich die Lippen verfärben musst du raus und dein Kind gleich abtrocknen und mit deinem Körper wärmen. Lass es am besten nicht dazu kommen. Geh erstmal nur kurz ins Wasser (10-15 min) und schau wie es deinem Kind gefällt und ob es danach lange kühl bleibt. Wenn nicht dann kannst du dich ja steigern.

Ein Tipp, nimm den Maxi Cosi mit ins Bad und kleide ihn mit einer 1x Wickelauflage oder mit Mülltüte und Handtuch aus, so kannst du dein Baby mal hygienisch ablegen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter möchte Baby baden

Hallo ihr Lieben, Ich hab da nochmal eine Frage Wie im Titel sieht, möchte meine Schwiegermutter unseren Sohn( 4,5 Monate) baden. Ansich ja nicht schlimmes, ABER ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Sie beharrt EXTREM darauf! Finde ...

von Wölkchen123 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden am See - Schwimwindeln/Badehose/Windel-Badehose?...

Hallo, was nutze ich denn für unseren Junior wenn wir im Sommer zum baden gehen wollen? Es gibt ja so viel verschiedenes da blick ich gar nicht durch Einweg- /waschbare Schwimmwindeln, oder tut es gleich eine normale ...

von Änni696 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Temperatur Baden

Hi Mädels, zwischen den ganzen emotionalen Achterbahnen momentan habe ich mal eine ganz profane Frage. Ich LIEBE meine Badewanne. Seit ich einen positiven Test hatte , habe ich mich nur einmal getraut zu baden. Bei max.37/38 Grad, laut Thermometer und wie einem im Netz so ...

von Ninou 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in stehenden kleinen Gewässern

Was meint ihr? Wir haben hier ein flußfreibad, das Wasser im Schwimmbecken steht, Algen vorhanden, Wasserpflanzen auch. Rein oder lassen? Werde morgen auch beim FA fragen, wollt nur wissen was ihr Tätet. Meine "große" würde gerne auch rutschen und schwimmen dazu ...

von Lovie, 28. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Thema baden

Blöde Frage... ich habe mal wieder richtig Lust ein entspannendes Bad zu nehmen. Aber ich hab irgendwie Angst davor.. ich mein da kommt da unten so viel Wasser rein. Und dann. Mit oder ohne badezusatz? Ja mein Arzt meinte baden tut mir ja ganz gut grad wegen den Rückenschmerzen ...

von Drejka 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Frühschwangerschaft

ich könnte ein Entspannungsbad gebrauchen, habe aber gelesen dass es in der Frühschwangerschaft nicht wärmer als 37-38 Grad sein soll. Das ist für mich ehrlich gesagt viel zu kalt. Wie handhabt ihr das, und weiß jemand, warum man nicht ...

von Blue_Berry, 10. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

ab wann wieder im Meer baden?

Ich war heute mit meiner kleinen Familie am Meer. Bin mit den Fuessen ins Wasser und dacht mir wie gern ich schwimmen wuerde. Hab noch ganz leichten Wochenfluss. Meine Kleine kam vor...fast 14 Tagen auf die Welt. Meine Hebamme sehe ich leider erst Ende des ...

von Christine_ibz 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden Württemberg

Hab gesehen das einige hier aus Baden Württemberg kommen, das ist ja groß...wo genau kommt ihr denn her? Wenn das jemand schreiben will... komme aus Offenburg, vll kennt das jemand und kommt aus der Nähe? ;-) LG und ein schönes WE euch ...

von Girly84, 20. SSW 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Heiss Baden - schadet es dem Baby?

Hallo Ihr Lieben Ich liebe heisse Vollbäder (40Grad). Eine Bekannte sagte mir, dass ich in den ersten drei Monate gar nicht baden soll, da es zu Fehlbildungen beim Embryo kommen kann. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? ...

von Kugelmami, 7. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden?! Hilfe dringend xD

Ich hab mir gerade eine Badewanne voll gemacht. Ich weiß das man nicht zu heiß baden kann. Ich hab aber auch gelesen, dass man nur 5 MInuten baden darf... Das hab ich nicht geglaubt... Nun meint mein Mann (als ob er je irgendetwas davon gehört hat) jahaaa so ist das! Das ...

von sundry, 14. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.