September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30 am 05.01.2016, 9:02 Uhr

hier ändert sich nichts ....im gegenteil !

Also ich freue mich immer für jede Mama deren kind lange schläft und lange ist bei mir schon. 4-5 stunden am Stück...so traumhafte Schlafenszeiten wo manche hier haben das ist ja luxus pur.

Lina ist jetzt 14,5 Wochen alt und schläft wie eh und je 2 1/2 - 3 stunden in der nacht und will dann die Flasche ... Im Moment sind es sogar nur 2 stunden abstände.

Bin echt gespannt ob sich was ändert wenn sie brei bekommt

 
6 Antworten:

Re: hier ändert sich nichts ....im gegenteil !

Antwort von Jill1811 am 05.01.2016, 9:47 Uhr

Hallo,Aurora,
Ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass es bei mir ähnlich ist. Aber seit 2 Tagen gab es 4-5!stunden Abstände. Gestern 19.30 . Dann 00.30 , dann 5.30 und 8.30 h aufgestanden. . Flasche dann erst 9.15h. Aber es ändert sich hier auch oft . Aber heute Nacht fand ich schon mal besser:-). Ob es mit Brei besser wird, ist abzuwarten . Am Donnerstag kommt meine hebi zur Besprechung und am freitag wird mein kleiner 17'wochen. Ich drücke dir auch die Daumen , dass es bald etwas angenehmer wird ....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ändert sich nichts ....im gegenteil !

Antwort von Jowi am 05.01.2016, 11:54 Uhr

Hallo,

bei mir ist es nicht anders. Mein Kleiner ist heute genau 4 Monate alt und schläft maximal 4h am Stück, aber auch nur die erste "Schicht" danach 2-3 h. Tagsüber schläft er meist Vormittag 1h und am Nachmittag 2h. Ansonsten ist er wach und will beschäftigt werden. Er ist an allem interessiert und liegen ist ihm einfach viel zu langweilig. Ich denke jedes Kind ist eben anders. Ich mach mir da jetzt keine Gedanken weil er noch nicht durch schläft. Denke es liegt auch daran dass ich stille und nicht so viel Milch habe. Er wird immer gerade so satt und dann hält es eben nicht so lange an.

Vielleicht wird es mit Brei besser. Bleibt abzuwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ändert sich nichts ....im gegenteil !

Antwort von Isa2012 am 05.01.2016, 13:00 Uhr

Bei Leonora haben sich die Trinkabstände auch noch nicht so wahnsinnig verändert.
Tagsüber alle 3 Stunden,da kannst echt die Uhr nach stellen.
Und abends ist es so dass sie die letzte Flasche gegen 23h bekommt,dann gegen halb drei (also 3,5 Stunden) und dann auch so 5.30-6h.Also auch wieder 3-3,5 Stunden.
Danach ist die Nacht aber vorbei und ich stehe auf die beiden Großen fertig machen.
Ist nicht optimal,aber ist so.
Ich denke immer,es kann noch schlimmer kommen.
Meine Große war zum Beispiel ein Schreikind und hat die ersten 1,5 Jahre quasi nur gebrüllt und so dermaßen schlecht geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ändert sich nichts ....im gegenteil !

Antwort von lollyflop am 05.01.2016, 13:16 Uhr

Melde mich mal aus dem März Bus weil ich ein bisschen schmunzeln musste, als ich deinen Beitrag las.
Unsere Kleine ist ja nun fast 10 Monate alt und mehr als 4-5 Stunden am Stück schläft sie auch heute nur sehr sehr selten. Es ist eher noch so, dass es 3 Stunden sind, phasenweise auch nur 1-2 Stunden.
Ich kann dir sagen, dass sich das Schlafverhalten von deinem Bündel noch etliche Male ändern wird und das auch nur mal tageweise.
Genieße lieber die Nächte in denen es mal besser läuft.
Bei uns kommen gerade alle Zähne auf einmal und meine Kleine und ich schlafen nur noch 1 Stunde am Stück, dann wacht sie weinend auf. Das geht seit Tagen so und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Also durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ändert sich nichts ....im gegenteil !

Antwort von Aurora30 am 05.01.2016, 20:15 Uhr

Hallooo ...weisst du die Hoffnung stirbt zuletzt!!! ...hab schon einen vorjährigen schlafterorristen ...( jetzt habe ich zwei ! ) ... Von dem bin ich es gewohnt der war noch schlimmer als Lina als Baby den musste ich diebhalbe nacht tragen .
Nur man denkt man kriegt nie zweimal das gleiche kind ...von wegen!
Ich brauche zum Glück nicht viel schlaf ...aber ab und an mal drei bis vier stunden am Stück wären doch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ändert sich nichts ....im gegenteil !

Antwort von Pünktchensmama am 05.01.2016, 22:34 Uhr

Hallo,
Bei uns war es eigentlich ganz gut...wird aber gerade schlechter :-(.
Elias schläft zwar nachts 7 Std am Stück...allerdings von 20 Uhr bis etwa 3 Uhr....und dann ist er zwar müde und schläft immer wieder ein, weint aber ständig....also lege ich ihn irgendwann wieder an...während des trinkens schläft er wieder ein...wacht dann wieder weinend auf...trinkt etwas auf der anderen Seite und so weiter. So geht es bis etwa sieben. Dann schläft er bis acht und macht sein Morgengeschäft...nach dem wickeln schläft er bis zehn oder halb elf weiter...aber dann steht meine Tochter schon auf der Matte. Also nix mit Schlaf nachholen. Über den Tag ist das auch nicht drin, weil ich ja meine Tochter auch noch habe auch wenn Elias nochmal 3-4 Schläfchen am Tag macht. Und abends bin ich dann so weit über den müden Punkt hinaus, dass ich wenn ich im Bett bin bis eins nicht schlafen kann :-(. Alles total verkehrt im Moment. Ich glaube auch dass er zahnt...er kaut im schlaf weinend auf seiner Hand.
Also Kopf hoch, wenn auch schnarchend.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.