September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffistern25051988 am 04.01.2016, 18:27 Uhr

Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Hallo Mädels
Wie lange haben eure Mäuse ne Wachphase bis die nächste Müdigkeit kommt und lassen sich eure dann problemlos hinlegen? Oskar hält es höchstens ne halbe Stunde aus und dann ist er wieder völlig fertig.Ihn danach hinzulegen ist echt ne Katastrophe . An sich schreit er tagsüber bei jedem hinlegen wie ein abgestochener und endet meistens damit das ich ihn einschaukeln muss. Um 18 Uhr schläft er aber komischerweise problemlos ein und schläft dann auch bis Morgens 6 Uhr.
Habt ihr das auch?

 
10 Antworten:

Re: Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Antwort von chell am 04.01.2016, 20:59 Uhr

Von 18-6 oh mann hast du es gut luna lässt mich nachts höchsten 3h am stück schlafen. Tagsüber ist sie so 2 -3 stunden wach und schläft dann für 30 minuten. Hin und wieder gibts geschrei beim hinlegen das ist dann aber wenn ich den punkt abgepasst hab und sie total übermüdet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Antwort von steffistern25051988 am 04.01.2016, 21:41 Uhr

2-3 Stunden am Stück wach das wäre schön. Meiner ist irgendwie dauer müde . Nachts klappte es bei uns von Anfang an gut.Seit der 6 ten Woche schläft er durch.Mein großer war damals genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Antwort von SeptemberBolle am 04.01.2016, 23:23 Uhr

Waaaas? Man hast du es gut. Wie machst du das bloß

Also schreien tut meine kleine eig so gut wie garnicht mehr beim hinlegen aber so 2-3 Stunden kann sie auch wach sein und schläft aller höchstens 30 min (am Tage) nachts sind es nur 3 Stunden dann kurz was trinken und weiter wird geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Antwort von Sabrina-kathy am 04.01.2016, 23:48 Uhr

Mein kleiner ist meist 2-3 stunden wach und schläft dann für ne stunde. Außer mittags, da schläft er von 11/12uhr - 13/14uhr. Abends schläft er dann so gegen 21:30/22uhr ein (schläft dann bis 9uhr morgens durch), aber nur in den armen von meinem mann oder mir während man mit ihm durch die wohnung läuft. Wenn man ihn hinlegen möchte bevor er eingeschlafen ist, schreit er sich so ein das er ganz rot/lila im gesicht wird und sich dann verschluckt. Daher trag ich ihn dann lieber, obwohl ich hoffe das es sich bald bessert, weil es auf dauer schon in die arme geht abends des 6,5kg kind für 2-3 stunden spazierend in der wohnung durch die gegend zu tragen, da bei mama auf der brust liegen totaaaaal langweilig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Antwort von steffistern25051988 am 05.01.2016, 6:55 Uhr

Ja das glaube ich dir gerne .Oh man dann kann ich mich ja glücklich schätzen wenn ich so höre wann eure Abends erst ins Bett wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Antwort von LanaMama am 05.01.2016, 14:17 Uhr

Unsere schläft bis auf sehr wenige Ausnahmen beim Stillen ein. Stillen ohne Einschlafen ist selten. Tagsüber schläft er zusammengenommen vielleicht 3 Stunden, aber die Dauer der einzelnen Nickerchen ist unterschiedlich. Nacht schläft er von cs. 2 Uhr bis 12 Uhr Mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Antwort von LanaMama am 05.01.2016, 14:19 Uhr

Wenn Dein Kind beim Hinlegen so schreit würde ich das gar nicht erst machen. Vielleicht hat er Angst vor dem alleine sein. Irgendwann kommt das mit dem Hinlegen von alleine, so lernt er vielleicht Ängste davor zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Antwort von steffistern25051988 am 05.01.2016, 18:15 Uhr

Naja gar nicht erst hinlegen finde ich auch nicht die beste Idee.Dann gewöhnt er sich das ja erst recht an nur eingeschaukelt einzuschlafen und ich weiß nie wann er es alleine packt wenn ich es nicht immer wieder versuche .Kenne das von meinen großen da musste ich es 1 Jahr so machen und dann mühsam wieder abgewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Antwort von MamaKessy am 07.01.2016, 19:23 Uhr

Hey. So hat sich meine Maus zu Weihnachten verhalten. Zusätzlich konnte ich sie nur in absoluter Dunkelheit stillen, ebenfalls mit absoluten Schreiattacken. Sie hat sich auch nicht ablegen lassen.

Das Problem war absolute Überreizung durch Verwandte. Jeder wollte mit dem Kind interagieren und meine Maus hat auch alles mit Freude mitgemacht auch wenn sie bereits müde war. Die meisten haben sie das 1. Mal gesehen.

Die Lösung waren ruhige Tage, an denen sie so lange auf mir schlafen durfte, wie sie konnte, also so 3 bis 4 Stunden und danach war sie wieder meine fröhliche, selten schreiende Maus.

Hattet ihr vielleicht auch so anstrengende Tage von denen sich Oskar erst erholen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen / Schreiattacken beim hinlegen

Antwort von steffistern25051988 am 10.01.2016, 8:14 Uhr

Hm eigentlich nicht.Waren dieses Jahr Weihnachten mal Zuhause weil wir uns den Stress diesmal einfach nicht antun wollten.Also eigentlich nicht mehr Leute als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.