September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 06.01.2016, 15:24 Uhr

Ein Drehwurm

Hallo

Heute hat es meine Maus mit 15 Wochen und 1 Tag raus, wie sie sich vom Rücken auf den Bauch dreht. Andersherum konnte sie es ja schon.
Hat dann heute direkt mal drei "Rollen" gemacht und so knapp 2 Meter zurück gelegt.

 
9 Antworten:

Re: Ein Drehwurm

Antwort von Aurora30 am 06.01.2016, 16:18 Uhr

Coooollll ... Ich finde es so toll wenn sie mobil werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Drehwurm

Antwort von Isa2012 am 06.01.2016, 20:05 Uhr

Schön...
Da sind wir noch ganz weit von entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Drehwurm

Antwort von SeptemberBolle am 06.01.2016, 21:06 Uhr

Wundervoll :-D

Meine dreht sich schon eine ganze Weile vom Rücken auf den Bauch, nur andersrum klappt noch nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Drehwurm

Antwort von ela080 am 06.01.2016, 21:13 Uhr

Super...ich find es toll.luis kann sich über die linke seite vom rücken auf den bauch drehen.und seit heut klappt es auch über die rechte seite.nur vom zurück auf den bauch rollen sind wir noch sooooooooo weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Drehwurm

Antwort von Zuckerwatte999 am 06.01.2016, 21:15 Uhr

Unsere Beiden sind ja nur ein Tag auseinander und mein Zwerg fängt jetzt an mit dem popo und Unterkörper Schwung zu holen, aber es reicht noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Drehwurm

Antwort von cantaloupe am 06.01.2016, 22:26 Uhr

Popo-Unterkörper-Schwung ging bei Leni an den Weihnachtstagen los, ein paar Mal hat sie es auch rum geschafft. Richtig können tut sie es seit einem Tag vor Silvester, ich war den halben Tag damit beschäftigt sie wieder auf den Rücken zu legen. Eigentlich will sie nämlich gar nicht auf dem Bauch liegen, sie bewegt sich nur so gerne. Und den Rückweg hat sie alleine bis jetzt erst 2,3 Mal hingekriegt und, vermutlich, nicht absichtlich...
Sitzen will sie auch unbedingt und zieht sich hoch wenn man ihre Hände festhält. Ach und am Liebsten natürlich aufstehen und rumlaufen, im Liegen sieht man ja nix, alles so langweilig...

Leni ist 20 Wochen alt, korrigiert 13

(Und immer noch so klein wie 5 Wochen alt xD ich werde immer wieder angesprochen dass die aber ja ganz frisch ist. Wenn ich dann sage 5 Monate alt ooohhh... xD xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Drehwurm

Antwort von Sommerkinder am 07.01.2016, 8:52 Uhr

Ich glaube, dass es manchmal ein Vorteil ist klein und wendiger zu sein. Meine 2-jährige wurde immer für älter gehalten, weil es großes kräftiges Kind war und ist. Sie geht oft schon als 3 durch.
Mausi ist nun etwas zierlicher und dadurch beweglicher (vielleicht aber auch andersrum)
Sie hat sich nun knapp 1,5 Monate eher gedreht, hoffe dass sie ansonsten nicht auch noch schneller ist als ihre Schwester, denn die versucht jetzt mit nicht mal 2,5 Jahren z.b. schon bis zwanzig zu zählen, zwar noch mit Lücken, aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Drehwurm

Antwort von doroli85 am 07.01.2016, 8:56 Uhr

Johanna ist 16 Wochen alt und kann sich seit ca. 1 1/2 Wochen vom Bauch auf den den rücken drehen. Andersherum versucht sie es auch immer, aber das will noch nicht klappen.

Super, dass eure kleinen das schon hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Drehwurm

Antwort von Ava12 am 07.01.2016, 10:48 Uhr

Juhu, seit heute kommt er komplett rum, dreht er sich vom Rücken über die rechte Seite aufn Bauch in aufrechte Lage. Davor drehte er sich, blieb aber immer auf seiner rechten Schulter liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.