September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelmami, 7. SSW am 27.01.2012, 10:33 Uhr

Heiss Baden - schadet es dem Baby?

Hallo Ihr Lieben

Ich liebe heisse Vollbäder (40Grad). Eine Bekannte sagte mir, dass ich in den ersten drei Monate gar nicht baden soll, da es zu Fehlbildungen beim Embryo kommen kann.

Jetzt bin ich hin- und hergerissen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Beiträge.

Sandee

 
3 Antworten:

Re: Heiss Baden - schadet es dem Baby?

Antwort von Happymom6784 am 27.01.2012, 11:12 Uhr

Ja, es soll angeblich nicht gut sein, zumindest so heiß. Ich verzichte auch nicht auf meine geliebte Badewanne, aber maximal 38°C.
Falls du eine Fehlgeburt haben solltest, wird dir keiner sagen können ob es am heiß baden lag, aber es soll angeblich die Fehlgeburtwahrscheinlichkeit erhöhen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiss Baden - schadet es dem Baby?

Antwort von Sabbi2008, 8. SSW am 27.01.2012, 14:53 Uhr

ich bade für mein leben gerne total heiss ich kann es auch nicht lassen natürlich ist das wasser nun nicht mehr ganz so heiss aber mein mann sagt schon immer zu mir bist du gleich Gahr?? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiss Baden - schadet es dem Baby?

Antwort von drei-er-lei, 5. SSW am 27.01.2012, 15:04 Uhr

Also mein erstes Kind war ja in der Kinderwunsch-Praxis entstanden und die haben die Ss in den ersten 3 Monaten begleitet. Ich habe damals Zettel mitbekommen mit Dingen, die ich nicht machen sollte. Dazu gehörte Heiss Baden. Wg. Fehlgeburtsrisiko. Und das mit zu warm, weiß ich jetzt nicht, aber ich habe mal irgendwo gelesen, wenn man Fieber hat soll man es auch senken, wenn man schwanger ist...., wg Schäden..... müsstest du mal googlen, aber gut war das glaube ich nicht!
Ich würde es lassen!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.