September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NordWest am 30.01.2024, 11:38 Uhr

Schlaft ihr auch so schlecht?

Hallo zusammen, unser Baby ist jetzt 18 Wochen alt und im Grunde sind die Nächte seit Silvester ein Albtraum. Er schläft höchstens mal zweieinhalb Stunden am Stück, was selten vorkommt. Meistens sind es eine bis zwei Stunden. Dann wird er wach und kugelt sich rum, dass er quer im Bettchen liegt, mit den Füßen (und Schlafsack) halb zwischen die Gitterstäbe, mit dem Kopf in Richtung meiner Matratze. Und dann kann er nicht wieder einschlafen, also muss ich ihn geraderücken und in den Schlaf stillen. So geht das die ganze Nacht. Wenn er dann mal schläft, habe ich totale Probleme, einzuschlafen. Irgendwie habe ich Schlafstörungen entwickelt und da sich seit letzter Woche auf den Bauch, aber nicht zurück drehen kann, auch die Sorge, dass er sich im Schlaf in lebensbedrohliche Positionen wendet...
Ich kann schon verstehen, dass wahrscheinlich seine neuen motorischen Fähigkeiten auch zum schlechteren Schlaf führen und dass er theoretisch die nächste Nacht plötzlich durchschlafen könnte, aber nach einem Monat so schlechtem Schlaf, bin ich einfach langsam durch. Tagsüber hinlegen wird nichts, weil er nur in der Trage schläft. Wie ist bei euch die Lage?

 
8 Antworten:

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Yourie am 30.01.2024, 13:08 Uhr

Könnte von mir sein. Bei uns das gleiche seit Weihnachten circa...davor waren wir schon bei 5 Stunden!!! Seit dem nur noch bei 2
Bei uns hat es sich mit krank sein verändert. Aber wer weiß, vielleicht wäre es so oder so passiert... schließlich ist er schon lange wieder gesund, aber der schlechte Schlaf ist geblieben...
Bin auch ziemlich durch langsam...hab auch noch ein großes Kind.
Du bist nicht allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von NordWest am 30.01.2024, 13:23 Uhr

Seit Weihnachten? Oh man, das ist echt hart. Ich hatte gehofft zu lesen, dass ihr dafür damit jetzt durch seid und die fünf Stunden wieder Standard geworden sind. Ich drück die Daumen, dass es bald wieder soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Lulu.33 am 30.01.2024, 13:37 Uhr

Hey, bei uns ist es zwar nicht so wie bei euch, da die kleine zum Glück immernoch relativ gut durchschläft in der Nacht.
Tagsüber ist sie ca 2std wach bis sie dann ca 30min schlafen geht. Das ganze geht bis 21-23Uhr. Dann lege ich sie ganz schlafen. Das klappt die meiste Zeit nur, wenn ich dicht bei ihr liege und sie sich an mich kuscheln kann.

Nachts stille ich sie dann so ca 3-4x. Dabei schläft sie aber weiter.
Ich habe gemerkt, dass mich das mehr fertig macht, wenn ich ,,früh“ schlafen gehe.

Ich habe mir daher angewöhnt ca bis 3uhr wach zu bleiben und Me-Time zu machen.
Ich häkle meistens etwas oder bin am Handy.
Dann schlafe ich bis ca 10uhr.

Dke kleine steht jedoch meistens schon um 8-9uhr auf und quasselt da rum bis ich dann ganz aus dem Bett komme.
Vorher hat das ganze nicht so gut geklappt, da sie Nachts öfter mal unruhig wurdw und bis ich reagieren konnte hat sie sixh schon sehr aufgeregt, sodass das beruhigen länger gedauert hat. Und dieses ständige wach werden in der Nacht hat mich am nächsten Morgen dann mehr erschöpft und viele nerven gekostet.
Seit ich länger wach bleibe kann ich besser abschalten, da ich Zeit für mich habe und wenn die kleine mal unruhig wird kann ich sofort reagieren Tagsüber geht es mir auch besser, weil ich das vermisst habe auch mal Zeit für mich zu haben. Die Kleine möchte Tagsüber viel beschäftigt werden und braucht auch bei jedem nickerchen meine Nähe.
Ich bin mal gespannt wie lange das so weitergeht, weil ich doch merke, dass es Nachts immer öfter zu Unruhen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von NordWest am 30.01.2024, 13:42 Uhr

Auf wie viel Schlaf kommst du denn ca? Wir gehen hier spätestens um 21 Uhr ins Bett und stehen um 8 Uhr ca auf (11 Stunden! ) und komme trotzdem auf höchstens 6 Stunden, die aber auch teilweise im Halbschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Lulu.33 am 30.01.2024, 13:59 Uhr

Ich habe das Glück, dass ich schnell einschlafen kann. Dadurch schlafe ich ca. 7-8std. Wenn ich dann Mal nochmal aufstehe, um die kleine zu trösten, kann ich direkt wieder einschlafen.
Nur das aufwachen fällt mir schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Marlowbi am 30.01.2024, 18:13 Uhr

Wow das klingt echt super anstrengend. Schlafmangel macht auch so viel mit einem! Vor allem auch dieses nicht durchschlafen. Deine sorge kann ich total gut verstehen wegen dem umdrehen und dass er da in eine lebensgeäfhrliche Situation kommt.
Daher ist deine Schlafstörung bestimmt auch super sinnvoll um gerade aufzupassen.

Kannst du dir iwie am Wochenende mal eine Nacht mit deinem Mann teilen dass der aufpasst oder so und du mal ein paar Stunden ruhigen Schlaf bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von NordWest am 30.01.2024, 19:48 Uhr

Der Kleine muss immer zum einschlafen gestillt werden. Aber wir haben das schon manchmal so gemacht, dass ich einfach eins zwei Stunden früher ins Bett gegangen bin und so "vorschlafen" konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr auch so schlecht?

Antwort von Polly0712 am 31.01.2024, 21:32 Uhr

Also bei uns hat das im Dezember ganz plötzlich angefangen .
Zuerst hatten wir die besten Nächte. 1-2 mal trinken in 12 Stunden und sonst durchgeschlafen, dann plötzlich maximal 2 Stunden am Stück.
Dafür hatten wir es in der Zeit mit dem einschlafen voll drauf. Abends um 9 ins Bett, Schlaflieder gesungen und nach 10 Minuten war er weg.

Jetzt sind wir grad an dem Punkt, dass er nur noch beim stillen einschläft, sonst ist Gebrüll. Dafür schläft er wieder 5 Stunden am Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Hi. Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und möchte jetzt doch mal hallo zu euch sagen :-) Ich bin heute bei 8+4 ssw angekommen und freu mich über jeden Tag, der vorübergeht

von tiraki, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Völlig platt und teils schlechte Stimmung?

Hallo ihr Lieben, möchte mal hören wie es euch aktuell geht? Und ob noch jemand sich so fühlt? Ich habe noch ca. 8 Wochen vor mir und fühle mich aber jetzt schon oft absolut platt und richtig nach Endspurt, dabei ist es ja noch eine Weile. Kann nicht mal sagen, dass ich was ...

von OhTannenbaum 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Laune und Mega gereizt

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit neustem richtig schlechte Laune und weiß nicht genau warum. Alles und jeder nervt mich. Will mit keinem reden. Und immer muss ich dabei weinen. Ich weiß echt nicht wie und was ich tun soll. Mein Mann könnte ich ständig anschnauzen, oder mich ...

von Nana34, 27. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die Natur hat bei uns schlechte Laune...

Hallo ihr Lieben, ich hab lange mit mir gehardert, wie und ob ich überhaupt schreiben soll. Sooo aktiv war ich ja auch nicht, aber ich möchte mich trotzdem verabschieden. (Wer lieber keine schlechten Nachrichten lesen mag, hört bitte hier auf! Ich verstehe das völlig und ...

von Lotti0923, 15. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

schlechtes Immunsystem

Guten Morgen zusammen, Ich bin jetzt nach 3 Wochen schon wieder erkältet, seit 4 Tagen schon. Diesmal ist es gar nicht so ohne und statt aufwärts zu gehen wird es immer noch eher schlimmer...( allerdings immer ohne Fieber)das ist echt anstrengend, vor allem wenn die Übelkeit ...

von Cleo217, 16. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ständig schlechter Schlaf…

Langsam mach ich mir etwas Sorgen, dass mein schlechter Schlaf sich irgendwie aufs Baby abfärben wird ich muss jede Nacht auf die Toilette und häufig hab ich auch Rückenschmerzen (oberer Rücken) dass ich nur sitzen kann ...

von Mary_George, 27. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Stimmung

Guten Morgen ihr Lieben, ich müsste ab heute auch in der 6. Woche sein. Leider ist mein Arzt erst am Donnerstag wieder da. Wir haben uns das Baby total gewünscht. Ich habe schon zwei Kinder aus erster Ehe. Meinen Freund kenne ich schon seit 24 Jahren und er ist ein ganz ...

von Luna00 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Traurig, schlechtes Gewissen, schämen über mich selber...

Ich weiss ich werde bestimmt jetzt von eineigen gesteinigt, aber ich möchte es mir jetzt von der Seele schreiben. War gestern bei der FD und NFM und es wurde ja gesagt, dass er denkt, dass was da steht der Pipi Mann ist. und darunter wohl der Hoden. Ich war im ersten ...

von WunschBaby20202020, 14. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gehts euch vor Terminen auch immer so schlecht ?

Also ich weiß ja nicht ob das einfach mein Hirn ist oder ob es echt Real ist, Heute FA Termin zwecks Nackenfalten Messung & bei bedarf weitere Tests Aber mir ist nun schon wieder die ganze Nacht ...

von Fidelu2020, 14. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Haut...

Hallo ihr Lieben, leider noch wer von euch an schlechter Haut? Ich hatte in meinem Leben und auch in der Pubertät nie wirklich Pickel und plötzlich sehe ich gerade im Gesicht so aus, als wenn ich wieder 16 wäre wirklich tiefe und achmerzende Pickel, die über Nacht immer ...

von EnnaRoom, 9. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.