September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biwi389 am 18.01.2024, 10:46 Uhr

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt.

Morgen wird er 5 Monate alt.

Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht

Bin gespannt wie die nächsten Tage werden.

Habt ihr schon begonnen, wenn ja wie geht's euch?

 
7 Antworten:

Re: Wir starten mit der Beikost

Antwort von Polly0712 am 18.01.2024, 13:06 Uhr

Hey cool . Vielleicht kannst uns etwas berichten wie es läuft.
Wir starten noch nicht, meiner ist aber auch noch keine 4 Monate alt. Mal abwarten wann er alle Voraussetzungen erfüllt hat. Sitzen übt er schon aber die Zunge kommt nach wie vor nach vorne.

Mit was startet ihr denn? Karotte?
Kocht du selbst oder kaufst du selbst?
Ich bin aktuell noch hin und her gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten mit der Beikost

Antwort von Nana34 am 18.01.2024, 15:45 Uhr

Also ich hab erstmal vor bis zum 6. Monat zu stillen, und nach dem 6. Monat mit Brei anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten mit der Beikost

Antwort von biwi389 am 18.01.2024, 18:31 Uhr

Ich habe mit Karotte angefangen.

Wir möchten so gut wie möglich selber kochen, werden aber hin und wieder mal ein Gläschen zwischendurch einbauen..so ist halt mal unser Plan..lassen wir uns überraschen ob es dann wirklich so läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten mit der Beikost

Antwort von Rebecca85 am 18.01.2024, 18:34 Uhr

Hiiii Biwi389,

also ich habe auch vor AB dem 6.Monat mit Beikost zu starten.
Ich gehe aber davon aus, das mein Kleiner NICHT so lange warten wird.

Also habe ich Gestern Möhrenbrei selbst gekocht und jetzt grade auf dem Herd : Pastinakenbrei.



Ich liebe es selbst und gesund und für den kleinen mit BIOProdukten zu kochen.



Ich habe den Möhrenbrei liebevoll portioniert und eingefroren.
Genau das gleiche mache ich auch mit dem Pastinakenbrei.



So ist der Brei sofort einsatzfähig, sobald mein kleiner Schatz bereit ist.

Sitzen tut er schon auf dem Schoß natürlich mit festhalten, übt den Plastiklöffel abzulutschen, er kaut mit wenn wir kauen und er grade Lust hat uns das Essen in den Hals zu starren, sogar beim Kaffee trinken schmatzt er mit. Beim Frühstück Heutemorgen haben wir riesige Weintrauben gegessen und er wollte anscheinend auch, öffnet den Mund und ich halte ihm die übergroße Traube hin, er versuchte die anzulutschen (es war ein Tropfen Wasser dran) und den Wassertropfen ,
den schmeckte er dann

Die Reifezeichen sind so gut wie fast alle da.

Aber jede Hebamme meiner Bekannten sagt: BABYS BRAUCHEN KEINE BEIKOST VOR DEM 6.MONAT.

Nur eine sagte: GIB, GIB IHM VON TISCH WENN ER ES VERLANGT. (wenn Kind anfängt mit Händen zu verlangen).

Also versuche ich zu warten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten mit der Beikost

Antwort von biwi389 am 18.01.2024, 18:34 Uhr

Verstehe

Ich habe ja nicht lange gestillt bzw. Abgepumpt.

Wir haben uns nix fixes vom Datum her ausgemacht, aber nachdem unser Kleiner schon uns beim Essen zuschaut und auch den Mund aufmacht wenn wir essen bzw. Die anderen Zeichen von ihm auch schon da sind haben wir jetzt begonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten mit der Beikost

Antwort von biwi389 am 18.01.2024, 18:46 Uhr

Ich glaub es gibt hier sowieso kein richtig und kein falsch, jedes Baby entwickelt sich so unterschiedlich.

Wie gesagt, wir haben gestern begonnen weil die Zeichen schon sehr ausgeprägt waren, ich hab da auf mein Bauchgefühl gehört.

Wir besorgen auch alles Bio bzw. Freu ich mich schon wenn der Winter vorbei ist und wir dann wieder die Sachen frisch aus unserem Garten nehmen können.

Ich hab mir auch schon Becher zum Portionieren besorgt. Da er jetzt am Anfang nur ein paar Löffel isst, werd ich jeden 2 Tag die Minimenge frisch machen bzw. Den Rest selber wegessen...Spätestens nach meiner Kiefer OP wird es mit dem Kochen sowieso leichter, ich darf dann ja auch nur püriertes essen.

Euer kleiner macht es genau so wie unsrer
Da fühlt man sich so richtig komisch wenn er einen so lange und eingehend anstarrt beim essen

Unser Kinderarzt hat gesagt ab der 17 Woche zu starten ist in Ordnung, wir sind jetzt bei 22.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten mit der Beikost

Antwort von SabrinaO. am 18.01.2024, 20:22 Uhr

Meine Tochter hat damals auch am dem 5. Monat Beikost bekommen. Sie war aber eh total verrückt danach, immer wenn wir gefrühstückt haben, hätte sie uns am Liebsten das Brot aus der Hand gerissen und hat den Mund immer mit aufgemacht

Unser Sohn jetzt ist ganz anders. Hat null Interesse dran, schiebt auch noch ordentlich die Zunge. Gehen da ganz entspannt ran, wenn er die Reifezeichen zeigt, dann probieren wir es mal.

Bei uns wird es Gläschen geben, sehe ich auch ganz entspannt. Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit, zwar überwiegend von daheim, dann noch ein Kleinkind,... Bei meiner Tochter hab ich damals noch alles gekocht aber da war der verfügbare zeitliche Rahmen auch noch ein ganz anderer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.