September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu.33 am 11.01.2024, 23:50 Uhr

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie
Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage.
Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war es immer so blöd den gesamten Kinderwagen in den Kofferraum zu tun für die kurze Zeit (z.B. Einkauf), daher hat es sich eher ergeben direkt die Babyschale dran zu machen mit der liegefunktion.
Und wenn ich mal so zum spazieren draußen bin, bevorzugt sie die Trage.
Außerhalb der Trage wird sie schnell unruhig und weint.

Mir gefällt es tatsächlich auch mehr die kleine nah an mir zu haben und mit einem Kinderwagens unterwegs zu sein schränkt dann einen doch eher etwas im Vergleich ein (meines empfinden nach)

Irgendwann werde ich wohl umsteigen müssen, wenn sie zu schwer wird. Ich bin schon gespannt wie das klappen wird
Wie ist es bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Antwort von SabrinaO. am 12.01.2024, 7:15 Uhr

Bei K1 sind wir damals noch recht häufig mit dem Kinderwagen spazieren gegangen aber für tägliche Erledigungen habe ich ihn auch zu Hause gelassen und war mit der Trage unterwegs. Erst als sie dann im Buggy sitzen konnte war er dann unser täglicher Begleiter, da war sie dann auch einfach schon ein bisschen schwer für die Trage.

Jetzt bei K2 haben wir nicht mal einen klassischen Kinderwagen, haben den Kleinen ausschliesslich in der Trage. Werden dann wenn es soweit ist direkt mit Buggy einsteigen. K1 fährt jetzt noch recht häufig im Buggy bei längeren Strecken, da ist es dann eh praktischer den Mini in der Trage zu haben und den Buggy zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Antwort von Buschfunke am 12.01.2024, 21:55 Uhr

Am Anfang nach den ersten 4 Wochen Elternzeit meines Mannes bin ich morgens viel mit dem Wagen Gassi mit den Hunden. Hatte aber stets Begleitung von meinen Eltern und so war das easy...
Als dann das Wetter schlechter wurde und quasi kein Mensch freiwillig raus geht waren wir alleine mit den Hunden und da war die Trage natürlich viel einfacher.

Leider habe ich einen Außenmeniskusriss und mittlerweile ist Mini mit 9 Kilo einfach schwer und ich versuche wieder den Wagen zu nehmen, geht aber nur wenn sie eh müde ist und ein schlafenszeit Fenster ansteht, sonst motzt sie und brüllt am Ende....bin mir aber sehr sicher, dass das am Liegen liegt (haha) und sobald wir auf buggy umsteigen können besser wird.
Ansonsten nehmen wir halt die Trage und ich versuche die Hunde mit Aufgaben auszulasten sonst bringt mich das Knie abends schier um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Antwort von Polly0712 am 13.01.2024, 4:10 Uhr

Ich habe meinen Kinderwagen geliebt und mein Kleiner die ersten 3 Monate ebenfalls.
Wir wohnen direkt am Wald und haben dafür extra einen geeigneten gekauft. Komm mit dem echt überall durch egal wie der Weg aussieht und der Kleine lag super gemütlich drin und es hat nur etwas geschaukelt auf den Waldwegen. Sobald er drin lag hat er gepennt und daheim dann auch meistens noch 1-2 Stunden in der Wanne. Das war der einzige Ort wo er ohne mich geschlafen hat.
Meine Hunde fanden den Wagen aber auch besser, weil wir auf der Wiese dann immer lustige Spielchen rund um den Wagen gemacht haben während er schlief.

Seit er 3 Monate alt ist funktioniert das leider nicht mehr .
Wagen geht nur noch wenn er wirklich gaaaaanz müde ist. Dann schläft er auch längstens 45 Minuten. Wenn ich das Verdeck runter klappe, dann geht es 10 Minuten wenn er wach ist. Solange hat er die Geduld um den Himmel und die Bäume anzuschauen, danach schreit er wie am Spieß und will raus. Also sind wir jetzt seit Weihnachten auf die Trage umgestiegen. Das geht zum Glück noch ganz gut, da er erst 6300 Gramm wiegt. Ich habe auch von Anfang an immer beides geübt und abgewechselt.
Denke auch, dass es wieder klappt sobald wir auf den Sportsitz umsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Antwort von Buschfunke am 13.01.2024, 11:48 Uhr

Wohnen auch direkt am Feld und hab uns deshalb den thule urban glide 2 gegönnt, was habt ihr gekauft für den Untergrund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Antwort von Mimamerle am 14.01.2024, 8:26 Uhr

Hallo!

Wir nutzen Trage und Wagen je nach Situation. Wenn ich das große Kind aus der Kita abhole, ist der Wagen wegen Bewegungsfreiheit praktischer.

Mein erstes Kind hat seinen Kinderwagen geliebt, vor allem ab Bauchlage: Habe das Verdeck so verschoben und die Matratze "unterfüttert", dass es mit Blick nach vorn alles beobachten konnte, gab so viel zu entdecken (und ja ich kenne die Diskussionen rund um die Blickrichtung etc.). Und wenn es zu viel war, Verdeck runter, Rücken- Seitenlage und schlafen. Vielleicht klappt das ja mit Mini auch ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Antwort von Polly0712 am 15.01.2024, 14:38 Uhr

Habe erst heute wieder rein geschaut.
Wir haben einen Emmaljunga nxt 310 air. Den gab es letztes Jahr als Sondermodell und der passt auch super in mein Auto neben die Hundebox. Haben zwar einen Kombi aber die Box nimmt trotzdem recht viel Platz weg .
Seid ihr zufrieden mit dem Thule?
Ich weiß gar nicht mehr was damals war aber aus irgendeinem Grund hat uns der Verkäufer davon abgeraten. Kann auch sein das es an der Größe lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Antwort von Buschfunke am 16.01.2024, 9:02 Uhr

Bisher bin ich super zufrieden aber ja er ist extrem groß uns gerade mit der Babywanne zusätzlich ist es dann schon recht voll im Auto.
Haben den Skoda Yeti, aber in kleineren Autos wäre echt schnell Schluss.
Aber wir bekommen uns alle noch rein (2x Labrador , Papa, Baby und Ich)

Man kann ja aber eigentlich wohl die Räder noch recht schnell abmontieren Um ihn kleineren zu machen aber das haben wir noch nicht ausprobiert.
Denke mit dem Sportsitz passt es dann super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi hi! Ich bin neu hier! Ich hoffe euch geht’s allen super! Habt ihr euch schon mit Kinderwägen auseinandergesetzt? Ich hab dazu noch keinen Beitrag hier gefunden, das kommt also hoffentlich nicht doppelt! Habt ihr Favoriten? Und hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit ...

von YouCanCallMeSam, 17. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage allgemein!

Guten Morgen! Wir hatten bei unserer Tochter vor 4 Jahren einen Bergsteiger, aber der war beim Zusammenklappen viel zu groß als wir den zusammen geklappt haben. Ich suche daher einen der max. 450 Euro kostet und mit Babywanne schön klein gemacht werden kann im Kofferraum!

von PieschieBK, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hilfe frage zum Kinderwagen

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten Morgen zusammen, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich hatte bei meinem ersten Kind einen gebrauchten von teutonia, der war jetzt leider echt nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt hab ich mich in den emmaljunga nxt 90f verliebt.

von Pebbles89, 15. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen reserviert

So ich hab heute dann mal meinen Kinderwagen reserviert, ich will ja unbedingt einen grünen mit großer Wanne und Lufträdern. Da Oma den diesmal sponsoren tut ist es ein Trolle xxl mit 97cm Babywanne geworden. Ich selbst hätte sie 400 Euro nicht ausgegeben sondern ein Kompromiss ...

von nita83, 12. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Huhu ich mal wieder War heute Klamotten für die kleine kaufen ;) Was mir noch zu schaffen macht ist die Entscheidung für den Kinderwagen . Möchte den von ABC Disign DiamondEdition ( sieht nur optisch anders aus ) entweder den Viper 4 ...

von NinchenG1989, 31. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage zum Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, als totaler Neuling im Kinderwagen-Milieu wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr wisst welche Softtragetaschen wir für den Teutonia BeYou 2016 nutzen können. Ich habe nun diverse Tragetaschen "Mistral", "Vario", und "Cosmo" entdeckt, aber ...

von Lila2019, 16. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

@Mehrfachmamis, aber auch Neumamis - Welchen Kinderwagen hattet/wollt ihr?

Auf der Suche nach Inspiration würde mich interessieren, welchen KIWA ihr hattet. In der ersten SS hatten wir einen klassischen Zekiwa mit 4 Luftreifen, nicht schwenkbar. In der zweiten SS hatten wir einen Teutonia Lambda, mit ...

von Spätsommer, 7. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.