September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85 am 27.12.2023, 15:13 Uhr

Mama oder Papa ?

Unser Kleiner ist total dolle in seinen Papa verliebt

Also momentan eher PapaKind.

Wie schaut es bei euch aus ???

 
9 Antworten:

Re: Mama oder Papa ?

Antwort von Buschfunke am 27.12.2023, 18:30 Uhr

Die Bohne findet Papa super, er bekam das erste bewusste Lächeln, das erste richtige Lachen galt ihm und auch Quatschen kann man primär super mit ihm.

Aber ich glaube ich bin nicht weniger angesagt wenn nicht sogar eigentlich noch mehr weil wenn was weh tut, nicht passt, müde usw. will sie unbedingt zu mir.
Ah und durchs stillen bin ich da ja eh auch konkurrenzlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa ?

Antwort von NordWest am 27.12.2023, 22:40 Uhr

Der Papa wird hier auch total angehimmelt. Mit ihm wird gequatscht und gelacht. Ich bekomme höchstens kritische Blicke ab ich habe mir teilweise schon Sorgen gemacht, weil er bei mir deutlich weniger quasselt oder lacht. Mich betrachtet er meist nur total sachlich. Die Vermutung ist, dass ich quasi als "selbstverständlich" angesehen werde, weil ich durchs stillen ja immer da bin. Kennt ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa ?

Antwort von Cika am 27.12.2023, 23:11 Uhr

Nein bei uns bin ich die Bezugsperson. Mein Mann kommt erst spät Heim , so sieht sie ihn wenig . Wenn er sie Abends nimmt und ich die kleine Schwester ins Bett bringe , dann hält er sie auf dem Arm , wo sie meist noch ein Nickerchen vor dem Nachtschlaf macht .
Aber sonst ist sie immer bei mir und schenkte mir das erste Lächeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa ?

Antwort von biwi389 am 28.12.2023, 4:22 Uhr

Bei uns ist es auch ziemlich gleich.

Dadurch dass ich nicht mehr Stille bekommt er immer Abends die Fläschchen vom Papa wenn er vom arbeiten heim kommt.

Er lacht ihn genauso an wie mich, lässt sich von ihm trösten und spielt auch gern mit ihm.
Das einzige was mir vor ein paar Wochen aufgefallen ist war dass er mit ihm mehr gebrabbelt hat.

War ziemlich lustig, er kam heim, nahm den Kleinen und er hat los gequatscht, wir haben drüber gelacht so quasi, na schau, jetzt erzählt er dir alles was er heute am Tag so erlebt hat

Jetzt ist es ziemlich ausgeglichen, er quatscht jeden an der sich mit ihm beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa ?

Antwort von Buschfunke am 28.12.2023, 10:01 Uhr

ja genau so! Man gehört halt zum Inventar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa ?

Antwort von Buschfunke am 28.12.2023, 10:02 Uhr

boah bin ja etwas neidisch!
Bis vor 2 Wochen war an schlafen auf jemand anderem außer mir undenkbar und sie ist ja schon 19 Wochen hab Bizeps wie im Fitnesstudio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa ?

Antwort von Polly0712 am 28.12.2023, 14:12 Uhr

Bei uns ist es ziemlich ausgeglichen. Unser kleiner geht zu uns beiden gleich gerne und lächelt und spielt und brabbelt auch mit uns beiden.
Worauf ich etwas neidisch bin. Mein Mann bekommt ihn super gut durch tragen in den Schlaf. Bei mir geht es fast nur mit stillen.

Bin natürlich froh, dass er dann bei meinem Mann überhaupt in den Schlaf findet aber ich würde es gerne auch mal ohne stillen schaffen .
Wahrscheinlich rieche ich einfach zu gut nach Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa ?

Antwort von Rebecca85 am 28.12.2023, 16:12 Uhr

Klingt ja alles nach zufriedenen Mama's

Schön von euch zu lesen

Also ich bin auch die jenige, die ihn ins bett bringt und die, die ihm zuerst guten Morgen sagt.

Aber der Papa ist die Nummer 1

Nur..........der Papa ist schon erfahren (Großfamilie, mehrfachpapa ect) und er weiß schon, das sich das aich ändern kann jnf genießt darum jede einzelne Sekunde

Ich hoffe wir werden nie eifersüchtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama oder Papa ?

Antwort von Mimamerle am 29.12.2023, 8:49 Uhr

Ich glaube es sind immer Phasen, auch wenn ich heimlich überzeugt bin, dass Mama zu Beginn immer Nummer 1 Bezugsperson ist

Zumindest bei Krankheit / Kummer ist es hier so. Ändert sich vielleicht mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Allen Mamas einen herzlichen Glückwunsch

Ich war paar Tage länger nicht online aber ich hab so ziemlich alles lesbare nachgeholt. Euch allen ein -lichen Glückwunsch zu Euren Kleinen Schätzen ...

von Rebecca85 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Hallo zusammen, Nachdem unser zweiter Sohn wie unser erster etwas spät dran war, sind wir seit Sonntag Nacht (10.9. 3:00) endlich zu viert. Ich hatte eine sehr schöne wenn auch fordernde Geburt. Hebamme und Arzt im Kreissaal waren ein Spitzenteam, mein Mann hat mich toll ...

von AndreaZ, 41. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas nach Corona?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 15. SSW. Gestern wurde meine Tochter (2 Jahre alt) positiv getestet. Es ist das erste Mal für uns und ich muss gestehen, ich habe echt bammel. Einmal wie sie es wegstecken wird und auch, dass ich mich nun anstecke. Sich etwas fernhalten ...

von OhTannenbaum 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie kommt ihr Mehrfach Mamas durch den Alltag?

Hallo, noch knapp 2 1/2 Wochen - dann endlich Urlaub und danach MuSchu. Allerdings habe ich jetzt manchmal das Gefühl, das es mir reicht und ich viel Ruhe benötige. Zu Hause wartet eine 2 1/2 jährige Tochter, die natürlich auch versorgt werden möchte :). Wie kommt ihr ...

von TinaBaby, 28. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Guten Morgen liebe (bald) Mamas

Wie geht es euch und was macht ihr heute? Ich fühle mich heute super und mein Morgen begann schon schön mit meinem Mann wenn ihr versteht Baby geht es auch gut, hat sich auch schon strampelnd ...

von Spätsommer, 21. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

"Vergnügungsultraschall" für die werdende Mama...

So beginnen natürlich tolle Tage und die Assistenzärzte durften bisschen üben :-D. Und geht's wieder besser. Überstanden ist es erst in ca. 29 Wochen und vermutlich werde ich zwischendurch noch oft Jammern aber für den Moment ist es in Ordnung. Ich freu mich auf unsere ...

von HeyDu!, 12. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mädels die schon Mamas sind

Ich würde gerne von den Erfahrungen derer profitieren die bereits Mama sind. Und zwar kommen wir ja jetzt in die Phase in der man anfängt so langsam alles zu kaufen/besorgen was man braucht. Es gibt ja viele Tipps und Ratgeber aus denen man liest was man alles besorgen soll. ...

von Elif12, 21. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.