September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaZ, 41. SSW am 11.09.2023, 19:35 Uhr

Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Hallo zusammen,
Nachdem unser zweiter Sohn wie unser erster etwas spät dran war, sind wir seit Sonntag Nacht (10.9. 3:00) endlich zu viert.

Ich hatte eine sehr schöne wenn auch fordernde Geburt. Hebamme und Arzt im Kreissaal waren ein Spitzenteam, mein Mann hat mich toll unterstützt und ich habe keine Schmerzmittel gebraucht. Dafür war die Geburt aber im Vergleich zu meinem ersten Kind auch echt fix (im Kreissaal waren wir lediglich 3h). Es gab einen kurzen Moment an dem ich dachte „ich kann nichtmehr“ aber just dann durfte ich auch endlich pressen und wenige Momente später hatte ich schon meinen Sohn auf der Brust und alles war vergessen.

Ich bin ohne Verletzungen (eine Mini Schürfung) durchgekommen, was ich jetzt im Wochenbett als großen Sehen empfinde. Und wir durften nach der eigentlichen Geburt noch über 2h im Kreissaal bleiben für Erstes Stillen, Bonding etc.

Ich kann auch bestätigen dass man sich beim zweiten Kind im Wochenbett viel weniger „hilflos“ vorkommt und deutlich entspannter / souveräner an den Umgang mit dem Neugeborenen rangeht. Dadurch kann ich die Zeit viel mehr genießen und mich auch mehr auf mich und meine Heilung konzentrieren.

Das erste Kennenlernen mit dem großen Bruder am Tag der Geburt war perfekt und einfach nur schön! Morgen geht es nach Hause.

Alles Gute Euch allen!

 
3 Antworten:

Re: Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Antwort von Aylin91 am 12.09.2023, 1:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das hört sich alles wunderbar an und das mit dem Wochenbett da gebe ich dir zu 100% recht
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und das ihr zu Hause gut ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Antwort von Peanut2020 am 12.09.2023, 13:41 Uhr

Das hört sich wunderbar an
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern-Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Antwort von Charlie11 am 12.09.2023, 17:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz.
Erholen dich gut und kommt gut nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas nach Corona?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 15. SSW. Gestern wurde meine Tochter (2 Jahre alt) positiv getestet. Es ist das erste Mal für uns und ich muss gestehen, ich habe echt bammel. Einmal wie sie es wegstecken wird und auch, dass ich mich nun anstecke. Sich etwas fernhalten ...

von OhTannenbaum 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Guten Morgen liebe (bald) Mamas

Wie geht es euch und was macht ihr heute? Ich fühle mich heute super und mein Morgen begann schon schön mit meinem Mann wenn ihr versteht Baby geht es auch gut, hat sich auch schon strampelnd ...

von Spätsommer, 21. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

"Vergnügungsultraschall" für die werdende Mama...

So beginnen natürlich tolle Tage und die Assistenzärzte durften bisschen üben :-D. Und geht's wieder besser. Überstanden ist es erst in ca. 29 Wochen und vermutlich werde ich zwischendurch noch oft Jammern aber für den Moment ist es in Ordnung. Ich freu mich auf unsere ...

von HeyDu!, 12. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Hallo an Alle, macht ihr bei der zweiten/ dritten/... Schwangerschaft nochmal einen Kurs. Ich habe mich hier Mal umgeschaut, es gibt auch Kurse für Mehrfachmamas, aber der eine Kurs ist immer vom 20:00-22:00 (was mir ehrlich gesagt zu spät ist von der Zeit) und der andere ...

von from 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama krank, Krümel macht Party

War vorgestern wegen meinem Lieblingsthema Blasenentzündung außerplanmäßig beim Doc. War aber ganz stolz auf mich. Ich bin nämlich nicht in Panik verfallen sondern habe da angerufen und gefragt was zu tun ist. Dann sollte ich hin zum Urinstatus und danach wollte sie dann doch ...

von KleinesC, 11. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Hallo an alle Mamas/ 2 Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger und wollte Mal bei euch reinhören, ob es euch auch so schlecht geht. Mir ist irgendwie Dauerschlecht und ich bin so antriebsgemindert das ist der Wahnsinn. Bei meiner Tochter war mir zwar auch Mal schlecht, aber nicht so. ...

von from, 8. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Huhu :) Noch eine Neue Mama in der Runde :)

Hallo Zusammen Ich wollte mich einmal vorstellen Ich bin Nadia,bin seid dem 07.02, 21 Jahre und wohne mit meiner Tochter Shamaine (15 Monate) und meine Freund in Herne

von Namienchen, 9. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.