September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von from am 13.03.2018, 14:00 Uhr

An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Hallo an Alle,

macht ihr bei der zweiten/ dritten/... Schwangerschaft nochmal einen Kurs. Ich habe mich hier Mal umgeschaut, es gibt auch Kurse für Mehrfachmamas, aber der eine Kurs ist immer vom 20:00-22:00 (was mir ehrlich gesagt zu spät ist von der Zeit) und der andere beginnt Mitte August bis Mitte September (ist vielleicht ein bisschen spät - ET ist am 19.9)
Wollte mal hören was ihr macht.
Liebe Grüße
From

 
7 Antworten:

Re: An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Luedde0815, 15. SSW am 13.03.2018, 14:15 Uhr

hallo,
es wird meine zweite geburt und ich mache bei meiner neuen hebamme einen gvk. einen ganz normalen.
beim ersten kurs konnte ich nichts übernehmen und kam mir in der ersten geburt sehr hilflos vor. hab gedacht, wenn ich es einfach nochmal alles höre, vielleicht mit anderen worten, dann kann ich vielleicht eher was umsetzen.
es ist ein versuch.

wäre die erste geburt diesbezüglich schöner gewesen, würd ich vielleicht keinen gvk machen.

kann dich wegen der uhrzeit übrigens verstehen! mir persönlich wär das auch zu spät am tag und auch im kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von HailieLila, 13. SSW am 13.03.2018, 15:28 Uhr

Ich wollte einen Kurs nur für Mütter machen. Mein Mann macht eh keinen Kurs mit.
Aber die Uhrzeiten waren alle abends, wie bei dir. Ich schlage da schon:)
Also mache ich diesmal keinen Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von HailieLila, 13. SSW am 13.03.2018, 15:29 Uhr

"schlafe" sollte das heißen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Klara2015 am 13.03.2018, 19:55 Uhr

Habe bei Kind 1 einen mit mann gemacht und Kind 2 einen alleine. Finde es immer ganz schön sich drauf einzustimmen.
Da meine alte hebamme aufgehört hat wollte ich diesmal wieder denke einen machen. Eigentlich h gerne auch mit mann aber wohin mit den Kindern? !?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von liliaceae, 12. SSW am 13.03.2018, 21:51 Uhr

Kind 1: GVK allein
Kind 2: GVK, nach drei Mal abgebroche, Aquayoga
Kind 3: möchte nur noch Aquayoga machen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Bondgirl1976, 15. SSW am 14.03.2018, 13:50 Uhr

Ich mache auch nochmal einen GVK, obwohl
der letzte grad mal zehn Monate zurück liegt. Ich freue mich auch darauf, andere Mamas kennenzulernen (wohne in einem gnadenlos überalterten Stadtteil). Meine Hebamme bietet ein "AllInclusiv" Angebot, GVK, Vorsorge, Beleghebamme, Nachsorge, Rückbildung und Babymassage. Das hatte ich bei der letzten SSW nicht und bin auch mal gespannt.
Mein Freund war auch für einen weiteren GVK, weil er sich bei der Geburt doch Recht hilflos fühlte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von flinkeLuna am 21.03.2018, 11:52 Uhr

Bei der ersten Geburt habe ich eine GVK zusammen mit meinem Mann gemacht. Bei der zweiten Geburt habe ich einen kurzen GVK gemacht, der einen Tag lang ging und sich vor allem um das Thema Wassergeburt drehte. Zweiteren werde ich dieses Mal wieder machen. Einen längeren GVK vermutlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, so langsam müssten bei einigen die Geburtsvorbereitungskurse los gehen. Für was habt ihr euch denn entschieden? Klassisch, online oder ein Crash-Kurs? Wollte eigentlich einen Online-Kurs machen, da ich mich geweigert habe mit so vielen Scghwangeren ...

von Polly0712, 26. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bin heute in der 7+5 Ssw. Sieht auch alles sehr schön entwickelt aus. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich schnell um eine Hebamme kümmern. Also habe ich dort heut morgen direkt angerufen. Da wurde mir ...

von Caro0922, 8. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

outing und Geburtsvorbereitungskurs

hu hu. so es ist jetzt klar . wir bekommen unseren 2ten Jungen. Meine beiden Jungs sind dann 21 Monate auseinander Und am Morgen hab ich schon das erste Mal geburtsvorbereitungskurs. Ich bin gespannt. bei meinem Sohn hatte ich nur einen Wochenendpartnerkurs. so ein ...

von anja-celine, 22. SSW 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.