September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912, 13. SSW am 10.03.2018, 18:22 Uhr

Ich bräuchte einen Rat von Hebammen erfahrenen Vorsicht lang

Hallo zusammen
Ich hatte ja eigentlich eine Hebamme, "schon" seit 4 Wochen jetzt ungefähr, das ist meine erste Hebamme und ich weiß nicht ob ich jetzt vielleicht was falsch gemacht habe und zwar hatte die Hebamme mir erklärt das ich ja die Vorsorge auch bei ihr machen kann, die FA bekommt eh ihre Abrechnungen, die Hebamme aber wohl nur durch die Vorsorge und deshalb würde sie gerne dass ich das bei ihr mache, jetzt ist es ja so das meine Frauenärztin das nicht für gut heißt, weil das alles noch etwas Risikobedingt ist und ihr 8 Wochen einfach zu wenig ist, weil sie sich verantwortlich fühlt für uns.
Daraufhin hatte ich das meiner Hebamme geschrieben, das ich also die Vorsorge lieber bei der Ärztin mache bis ich alle 2 Wochen die Kontrollen hätte, weil es der Ärztin damit auch besser geht dann, sie möchte ja jedes mal im US schauen ob alles gut ist, das wäre auch eine Sicherheit für uns.

Aufjedenfall hab ich ihr gleich Donnerstag morgens geschrieben und die Nachricht wurde auch gelesen aber es kam keine Antwort

Hab ich jetzt was falsch gemacht? Darf ich dann nicht weiter bei ihr sein oder hab ich sie jetzt vielleicht verärgert damit, das ich weiterhin lieber zur Ärztin möchte?
Ich wollte bis nächste Woche warten und dann nochmal anrufen oder so, aber das ist doch eigentlich nicht üblich so lange auf eine Antwort zu warten oder?

Danke schonmal fürs durchlesen.

 
7 Antworten:

Re: Ich bräuchte einen Rat von Hebammen erfahrenen Vorsicht lang

Antwort von Phila83 am 10.03.2018, 19:22 Uhr

Huhu. Bin zwar nicht hebammenerfahren, aber:
Die ganze Situation und der Whatsapp Kommunikationsweg sind sehr missverständsanfällig und aus meiner Sicht auch nicht der richtige in diesem Zusammmenhang. Um das Ganze 'grade zu biegen' und eine belastete Schwangeren-Hebammen Beziehung dürfte äußerst ungünstig sein, würde ich ganz bewußt die 'Flucht' nach vorne antreten und sie spätestens Montag Vormittag anrufen. Und ihr auch ganz ehrlich sagen, dass Du ihr nicht aufn Schlips treten wolltest und es vll besser gewesen wäre das gleich persönlich in nem Telefonat zu klären und wie ihr das jetzt handhaben wollt mit den Terminen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte einen Rat von Hebammen erfahrenen Vorsicht lang

Antwort von Masupila0912 am 10.03.2018, 19:50 Uhr

Ja ich glaube du hast recht, hab nicht darüber nachgedacht das die persönliche Aussprache darüber besser wäre, für mich hat das ja auch keine Nachteile, wusste nicht dass das dann so gravierend ist. Ich werde nochmal anrufen, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte einen Rat von Hebammen erfahrenen Vorsicht lang

Antwort von Asteria87, 15. SSW am 10.03.2018, 21:56 Uhr

Macht deine Hebamme Geburten?

Dann kann es durchaus normal sein, dass sie sich nach 2 Tagen noch nicht gemeldet hat.

Manchmal können sich Geburten sehr lang hinziehen und es kann Viel zusammen kommen, je nachdem wie viele die betreut.

Vielleicht hatte sie noch keinen ruhigen Moment sich bei dir zu melden.

Würde sie einfach Anfang nächster Woche mal anrufen und das alles besprechen , auch wie sie die Kommunikation per WhatsApp handhabt.

Meine Hebamme hat im Status stehen, dass man sich mit Antworten gedulden soll. In dringenden Fällen soll man sie oder jmd. aus dem Team anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte einen Rat von Hebammen erfahrenen Vorsicht lang

Antwort von Hex_xana am 11.03.2018, 10:18 Uhr

Ich denke nicht das sich deine Hebamme auf dem Schlips getreten fühlt. Ich denke auch das sie sich vllt durch ne begleitende Geburt noch nicht gemeldet hat.

Meine Hebamme hatte mir auch angeboten die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd bei ihr und meiner Ärztin machen zu lassen. Sie schlug aber dann vor das erst ab der 30. SSW zu machen wenn die Abstände zur nächsten Untersuchung nicht so weit entfernt sind.

Rufe sie trotzdem morgen mal an und versuche das Gespräch am Telefon nochmal zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte einen Rat von Hebammen erfahrenen Vorsicht lang

Antwort von Februarmami2017, 14. SSW am 11.03.2018, 19:49 Uhr

Also ich habe die selbe Hebamme die ich bei meinem Sohn schon hatte der im Februar 2017 geboren wurde.
Ich bekomme immer eine Antwort von ihr, teilweise auch nachts. Egal worum es geht, ich habe außerhalb der Untersuchungen beim Arzt meine Termine bei der Hebamme, so hat sie es schon immer gehandhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte einen Rat von Hebammen erfahrenen Vorsicht lang

Antwort von Masupila0912, 13. SSW am 12.03.2018, 12:24 Uhr

Danke euch für die antworten :) sie hatte sich dann gestern noch gemeldet, puh. Das nächste Mal rufe ich echt gleich an. Dann mach ich mir auch nicht solche Gedanken und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte einen Rat von Hebammen erfahrenen Vorsicht lang

Antwort von Phila83 am 12.03.2018, 17:11 Uhr

Schön, dass es sich geklärt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Hallo ihr lieben, Wie sieht es bei euch aus mit der Hebammensuche? Ich hatte eigentlich vor 2 Wochen, als in der 17 ssw war, endlich eine positive Rückmeldung von einer Hebamme erhalten. Heute früh um 8:30 sollte eigentlich der erste Kennenlerntermin sein, den ich ...

von Naahna, 19. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Frage zum Hebammen treffen

Hallo Mädels, Manche von euch hatten ja eventuell schon das erste Treffen mit ihrer hebamme.kann mir da vielleicht einer sagen was man da alles so bespricht? Ich denke mal in erster Linie geht's doch eigentlich darum sich kennenzulernen und somit ob die Chemie stimmt.was wird ...

von Amy2020 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenfrustration

Puh... Ich bin echt soooo frustriert. Seid letzter Woche bin ich am Suchen und am schreiben/telefonieren für eine Hebamme, die meine hoffentliche Hausgeburt betreuen kann. So wie es aktuell aussieht kann ich mir das wohl in die Haare schmieren...die beiden die für unseren ...

von Freya211, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die Frau von meinem FA angeschrieben, weil sie Hebamme ist. Sie ist leider aufgrund der Entfernung nicht vefügbar, aber sie meinte, dass es gut ist, dass ich mich so früh darum kümmere Ich hatte ...

von rubirai, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Hallo ihr lieben, mich hat es ganz unerwartet erwischt und noch ganz frisch, ich weiß es erst seit Samstag. Ich hab mich so sehr gefreut! Jetzt hab ich so viele Fragen wie es weitergeht. Mir ist es total wichtig eine Hebamme zu haben zur Vor- und Nachsorge. Wie macht ihr das ...

von Agnesokt20, 6. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenbesuch

Hallo ihr Lieben! Ich war heute bei meiner Hebamme zur Vorsorge im Geburtshaus. Es war einfach wunderbar! Ich hatte mit ihr vor sechs Jahren schon meinen großen bekommen und wir sind einfach schon so vertraut. Sie hat eine kurze Anamnese mit mir gemacht zu meiner Übelkeit und ...

von PippiLotta16, 14. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Heute früh Hebammen Termin gehabt

Hallo liebe mit kugelnden, heute morgen hatte ich den Termin bei der Hebamme. Etwas gequatscht und etwas dazu erzählt wie das so läuft mit Beleghebamme. Ich hab jetzt bis zur 13. SSW Zeit um mich zu entscheiden ob ja oder nein. Ich weiss einfach nicht was machen, mein Herz ...

von Aengu 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Termin

Hallo Mädels, Ich habe jetzt den Termin für eine Beleghebamme gemacht Am 5.02. Ist der kennlern Termin, freu mich schon darauf. Gestern war ich wegen Schmerzen beim Doc, man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen.

von Aengu 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.