September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnesokt20, 6. SSW am 27.01.2020, 17:37 Uhr

Hebammensuche

Hallo ihr lieben, mich hat es ganz unerwartet erwischt und noch ganz frisch, ich weiß es erst seit Samstag. Ich hab mich so sehr gefreut! Jetzt hab ich so viele Fragen wie
es weitergeht. Mir ist es total wichtig eine Hebamme zu haben zur Vor- und Nachsorge. Wie macht ihr das mit der Hebammensuche, ab wann sucht ihr? Und wollt ihr überhaupt eine Hebamme haben? LG

 
12 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von LauriundWürmchen am 27.01.2020, 17:54 Uhr

Hallo :)
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich hab seit letzter Woche eine Hebamme. Mir war es ganz wichtig so früh wie möglich eine zu finden, da es ja echt teilweise schwierig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Schmetterling-2020, 9. SSW am 27.01.2020, 17:58 Uhr

Huhu
Oh wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich habe meine Hebammensuche gleich in der 6.ssw getätigt und gleich eine bekommen
Auch habe ich mich schon in meiner Wunschklinik angemeldet weil ich weiß das ich das dort bis zur 6./7. ssw machen muss.

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Pebbles89, 9. SSW am 27.01.2020, 18:54 Uhr

Hallo,
Ich werde mir keine Hebamme suchen. Aber wenn ich eine wollen würde, dann hätte ich sie vermutlich jetzt schon kontaktiert. Vorallem für die Vorsorge sollte man sich sputen. Ich hatte bei meinem Sohn eine für die Nachsorge, aber sie kam 3 mal und dann meinte ich zu ihr, dass sie nicht mehr kommen braucht.
Diese Hebamme hatte ich mir dann auch erst in der Mitte der Schwangerschaft gesucht, da mein Frauenarzt mich dazu aufgefordert hatte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Agnesokt20 am 27.01.2020, 18:54 Uhr

Dann werde ich mich mal erkundigen, das kommt so plötzlich :) einen Arzttermin habe ich auch schonmal vereinbart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von ItsMe80 am 27.01.2020, 18:56 Uhr

Auf Hebammen suche bin ich auch aktuell aber so früh schon in der Klinik angemeldet? Wow! Irgendwie bin ich noch komplett überfordert mich allem um was man sich jetzt so kümmern muss.
Ich seh mich schon bei der Geburt und das Zimmer ist noch nicht fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Conny82, 7. SSW am 27.01.2020, 19:24 Uhr

Wenn bei dem termin naechsten montag alles gut ist, ruf ich verschiedene hebammen in der Gegend an.
Ist zwar das 3. Kind aber gibt doch dennoch immer wieder was neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von steffalive, 6. SSW am 27.01.2020, 20:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich habe eine Hebamme. Hab da Glück weil ich vor meiner SS in einem Familienzentrum PEKiP Kurse gegeben habe. Dort ist eine Hebamme die Leiterin und es war klar dass sie mich betreut wenn ich schwanger werde. Ich schätze mich sehr glücklich kein Stress mit Suchen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Kate32, 6. SSW am 27.01.2020, 22:18 Uhr

Ich habe meine Hebamme schon... ist meine beste Freundin . Bei meinem 2. Kind ging es nicht, da wir gleichzeitig schwanger waren. Aber dieses Mal ist das geklärt... .

Grundsätzlich schadet es nicht ganz früh auf die Suche zu gehen.. es sollte auch passen...

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Agnesokt20 am 28.01.2020, 4:39 Uhr

Mir geht es genau so wie dir itsme80 jetzt habe ich mal geschaut wie das mit der der Klinik ist und die Klinik, in die ich am liebsten zur Geburt möchte, nimmt für September Anmeldungen erst ab Anfang Mai an. Wäre für euch ein Geburtshaus auch eine Option? Da muss man sich ja auch so früh kümmern oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Agnesokt20 am 28.01.2020, 4:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und das ist ja wirklich ein riesen Glück. Auch das du sie schon kennst und ihr vertraust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von ItsMe80 am 28.01.2020, 8:10 Uhr

Eine Klinik wäre mir definitiv lieber. Wir bekommen aktuell Zwillinge und da weiß man ja nie ob eventuell doch Kaiserschnitt oder sonstwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Tina_1990, 7. SSW am 28.01.2020, 11:02 Uhr

Hallo. :-)

Also ich hatte bei der letzten Schwangerschaft eine Nachsorgehebamme und war super glücklich mit der Entscheidung. Ich habe mir auch jetzt wieder eine gesucht. Suchen kannst Du gar nicht früh genug. Hier im Kreis Dietzenbach sind die sehr rar und schnell ist alles belegt. Ich bin echt froh, dass ich (nach langem Suchen) wieder eine gefunden habe, die im September noch freie Kapazitäten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die Frau von meinem FA angeschrieben, weil sie Hebamme ist. Sie ist leider aufgrund der Entfernung nicht vefügbar, aber sie meinte, dass es gut ist, dass ich mich so früh darum kümmere Ich hatte ...

von rubirai, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

hallo, nachdem ich bei meiner ersten Tochter erst spät (in der 10.ssw) nach einer Hebamme gesucht hab und dann nicht wirklich zufrieden war, hab ich gestern direkt ein paar angeschrieben/angerufen. die erste war für den Zeitraum schon „ausgebucht“, die zweite will Ende August ...

von Luedde0815, 5. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.