September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naahna, 19. SSW am 07.04.2022, 11:37 Uhr

Hebammensuche

Hallo ihr lieben,

Wie sieht es bei euch aus mit der Hebammensuche?
Ich hatte eigentlich vor 2 Wochen, als in der 17 ssw war, endlich eine positive Rückmeldung von einer Hebamme erhalten.
Heute früh um 8:30 sollte eigentlich der erste Kennenlerntermin sein, den ich telefonisch mit ihr vereinbart hatte.
Die gute Frau ist aber gar nicht erst aufgetaucht und hat sich nicht mal bei mir gemeldet.
Bin jetzt super frustriert, sauer und schreibe wieder mal Mails.
Was mich ärgert ist, dass die meisten Hebammen, unmöglich telefonisch zu erreichen sind und oft auch gar nicht auf Mails antworten.
Ist es bei euch auch so schwer, jemanden zu finden? Vielleicht liegt es hier daran, dass ich in Frankfurt wohne.

 
12 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von Arianne am 07.04.2022, 11:43 Uhr

Ich wohne im Hinterland und bei mir war es eher das Problem das es kaum Hebammen gibt oder ihnen der Weg zu weit ist.
Ich hab Gott sei Dank eine gefunden, wenn die aber krank wird, habe ich echt ein Problem

Das Verhalten deiner Hebamme ist halt echt frech. Man kann ja zumindest absagen oder auch kurz melden. Ich hoffe mal das nichts passiert ist sondern sie, aus welchen Gründen auch immer, „nur“ nicht aufgetaucht ist.
Ich drücke dir die Daumen das du eine neue Hebamme findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Amy2020 am 07.04.2022, 13:53 Uhr

Hallo,
Das ist echt sehr ärgerlich..sie hätte wenigstens absagen können.hast du mal versucht sie zu erreichen?
Vielleicht ist sie ja krank oder sowas..
Also eine hebamme habe ich schon recht lange.bei mir waren alle hebammen sehr nett auch wenn sie mir eine absagen wegen Entfernung etc geben mussten.hast du mal bei ner klinik bei den Beleghebammen versucht?Manchmal hat man da Glück.
Man muss wirklich teilweise viel suchen.
Drücke dir die Daumen das es noch klappt.
Bei mir sieht es so nämlich bei nem geburtsvorbereitungskurs aus.ich finde keinen bei mir im Umkreis...
Bin da auch schon am verzweifeln
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Cona, 16. SSW am 07.04.2022, 14:02 Uhr

Das ist j echt eine Frechheit sich nicht mal zu melden…
Ich habe meine Hebamme angerufen welche mich auch bei meiner ersten Tochter begleitet hat und sie hat mich direkt wieder aufgenommen.
Da war ich natürlich sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Babisch, 19. SSW am 07.04.2022, 14:14 Uhr

Ich wohne etwas weg von Frankfurt, bei Darmstadt und ich habe auch wirklich sehr viele Hebammen angerufen bis ich eine Zusage bekommen habe!
Es gibt für den Kreis ein Hebammenverzeichnis, am besten telefonierst du das von A-Z durch und sprich immer auf den AB, die meisten (nicht alle) rufen zurück
Ich drücke dir die Daumen dass du bald wieder eine Hebamme findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Naahna am 07.04.2022, 14:40 Uhr

Ich hatte leider schon vor einer Woche ein wenig die Befürchtung, dass sie wahrscheinlich zu spät sein wird. Auf Google gehen die Rezensionen über sie so weit auseinander und es hatten einige geschrieben, dass sie entweder mehrere Stunden später oder überhaupt nicht gekommen sei. Am Telefon klang sie mir ganz sympathisch und ich wollte ihr wirklich eine Chance geben, weil eine positive Rückmeldung schon so selten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Naahna am 07.04.2022, 14:42 Uhr

Das mit der Klinik werde ich mal versuchen, danke!
Hoffe du findest noch einen Kurs, mittlerweile bieten viele den auch online an, sogar die Krankenkasse selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Naahna am 07.04.2022, 14:48 Uhr

Danke! Ich probiere gerade die Liste vom GKV durch und die Hebammen, die ich eben über Maps finde. Ich schaue mal, ob es eine entsprechende Liste für Frankfurt gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Peace2022, 16. SSW am 07.04.2022, 15:27 Uhr

Wohnst du direkt in Frankfurt? In Kriftel gab/gibt es eine, die auch etwas spontaner kommen konnte bzw ein Netzwerk mit anderen Hebammen hat. So hatte ich das verstanden. Beim ersten Kind hatte ich sie, aber diesmal werde ich wieder keine in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Mone, 16. SSW am 07.04.2022, 16:55 Uhr

Hallo,

Bei mir gestaltet es sich ähnlich. Ich habe leider bisher auch keine gefunden. Habe schon zig angeschrieben, nur absagen…

Die ich bei meinem jüngsten Sohn hatte, hätte mich sicher wieder betreut. Leider arbeitet sie dieses Jahr nicht.
Ich bin auch total geknickt. Keine Ahnung was man da noch machen kann. Es ist einfach so schwer eine Hebamme zu finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Anja1712 am 07.04.2022, 18:16 Uhr

Hallo aus dem März.
Ich würde die Hebamme tatsächlich anrufen und nachfragen ob sie den Termin vergessen hat.
Meine Nachsorgehebamme (hat mich schon beim Großen betreut) hat einmal einen Termin falsch eingetragen (wollte eigentlich Mittwoch kommen und hat bei sich Freitag eingetragen ). Ich würde ihr da jetzt tatsächlich keinen Strick draus drehen und einfach mal nachfragen - gerade auch, weil es zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ist, dass du eine andere Hebamme finden wirst.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Amy2020 am 07.04.2022, 19:04 Uhr

Hoffentlich haben die welche,die dich übernehmen.daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Danke,ich hoffe auch das ich noch fündig werde..okay,die Krankenkasse.bei denen war ich gestern noch auf der seite und hab da nichts von gelesen.werde aber nochmal schauen.danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Nickit92, 17. SSW am 07.04.2022, 22:55 Uhr

Mega unverschämt!

Es ist meine 4. Schwangerschaft... jedesmal war es ein Aufriss. Dieses mal mach ich es einfach ohne! Die können mich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die Frau von meinem FA angeschrieben, weil sie Hebamme ist. Sie ist leider aufgrund der Entfernung nicht vefügbar, aber sie meinte, dass es gut ist, dass ich mich so früh darum kümmere Ich hatte ...

von rubirai, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Hallo ihr lieben, mich hat es ganz unerwartet erwischt und noch ganz frisch, ich weiß es erst seit Samstag. Ich hab mich so sehr gefreut! Jetzt hab ich so viele Fragen wie es weitergeht. Mir ist es total wichtig eine Hebamme zu haben zur Vor- und Nachsorge. Wie macht ihr das ...

von Agnesokt20, 6. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

hallo, nachdem ich bei meiner ersten Tochter erst spät (in der 10.ssw) nach einer Hebamme gesucht hab und dann nicht wirklich zufrieden war, hab ich gestern direkt ein paar angeschrieben/angerufen. die erste war für den Zeitraum schon „ausgebucht“, die zweite will Ende August ...

von Luedde0815, 5. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.