September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy2804, 16. SSW am 05.04.2022, 6:50 Uhr

SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren, wie eure Bäuche bei der 1. Schwangerschaft in der 16. SSW aussehen und wieviel Kilos ihr zugelegt habt :)

Kommt hier auch noch wer aus Richtung Nürnberg? :)

 
15 Antworten:

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Mayla1409 am 05.04.2022, 8:44 Uhr

Guten Morgen,

Ist leider nicht meine 1. Schwangerschaft. Aber in der zweite ist er bereits so groß wie damals bei der Geburt meiner ersten Tochter. Ich hoffe der wächst nicht noch weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Cocoza, 16. SSW am 05.04.2022, 11:25 Uhr

Auch nicht meine erste Schwangerschaft. In meiner letzten Schwangerschaft haben wir es erst in der 21 Woche gesagt weil man bis dahin nichts gesehen hat. Verstecken kann ich das Bäuchlein jetzt nicht mehr habe aber bisher nur 1 kg zugenommen zum Glück. In meiner letzten Schwangerschaft bin ich mit 30 kg ausgestiegen.
Ich wohne zwischen München und Nürnberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Lisa-T, 16. SSW am 05.04.2022, 12:25 Uhr

Hallo!

Hab mal in meiner Galerie gestöbert und das Bild vom Bauch in der 16. SSW mit meinem heutigen Bauch verglichen. Bin jetzt bei 15+2 also auch 16. SSW

Ich muss dazu sagen, dass ich damals zu diesem Zeitpunkt bis dato ca 1kg zugenommen hatze und momentan habe ich den 1kg wegen Erbrechen wieder abgenommen. Also gewichtstechnisch dürfte es gleich auf sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Scarly, 18. SSW am 05.04.2022, 12:53 Uhr

Hey , ich wohne in der nähe von Nürnberg.

Das ist auch nicht meine erste Schwangerschaft bin jetzt bei 17+0 Ssw und habe in der 1 Schwangerschaft bei 16+5 3 kilo zugenommen habt. Bild vom Bauch habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von jume1509 am 05.04.2022, 12:58 Uhr

Hallo, erste SS in der 16 Woche + 0,5 kg. Jetzt in der zweiten SS -2,5 kg. Bin aber auch mit 8 kg mehr in die SS gestartet.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Lissy2804 am 05.04.2022, 13:09 Uhr

also irgendwie nimmt jeder weniger zu als ich :D entweder ich ess wirklich zu viel oder keine Ahnung :D
Woher kommst du denn wenn ich fragen darf? :)
also ich hab schon 4 Kilo zugenommen, aber mein bauch ist nur minimal dicker geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Mary_George am 05.04.2022, 13:14 Uhr

Erste Schwangerschaft - bin heute bei 15+6 und bei +4,8 kg (Gewicht ist stand letzte Woche Mittwoch) morgens geht’s also in die 17. SSW..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Lisa-T, 16. SSW am 05.04.2022, 13:43 Uhr

Naja das ist auch bei jedem anders. Ich habe in der ersten Hälfte ca. 3kg zugenommen, aber danach ging das Gewicht schnell rauf. Insgesamt waren es bis zum Schluss +18kg
Ich denke, dass es diesmal auch so sein wird, dass ich dann schlagartig ein paar Kilo zumehme.
Und es wird ja nicht nur der Bauch mehr. Blut wird mehr, Wassereinlagerungen, Gebärmutter, Fruchtwasser - das wiegt ja auch alles etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Kiera_Le am 05.04.2022, 14:30 Uhr

16+0 und erste Schwangerschaft. Hab schon bisschen was zugelegt aber denke das ist normal. Da irgendwelche zahlen zu verfolgen hat keinen Sinn, weil auch 'normal' das Gewicht schwankt.ich glaub ich bin irgendwas bei 58 gestartet. Ich denke ich merke wenns bedenklich in die eine oder andere Richtung wird :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Freya211, 17. SSW am 05.04.2022, 15:55 Uhr

Hallöchen, bei mir ist es ja die dritte Schwangerschaft, ich habe mal verglichen
1SS: Startgewicht= 61,9kg 15+5SSW= 57,8kg (das war die brechreicheste SS ) Endgewicht= 69,7kg

2.SS: SG= 63,5kg 18+1SSW= 61,9kg Endgewicht= 75,4kg

3.SS: SG=62,7kg 16+5SSW= 63,2kg Endgewicht= hoffentlich unter 70kg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Jiin am 05.04.2022, 19:13 Uhr

Huhu.

Ich komme morgen in die 19. Woche. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Habe auch noch ein Bild aus der 16. Woche.. Hänge ich mal an.

Letzten Freitag hatte ich einen Fa Termin und habe bisher 1,3 Kilo zugenommen.

Hatte das mal mit meiner Mama verglichen. Sie hatte bei der selben Woche 5 Kilo und meine beste Freundin 3 zugenommen.
Muss aber dazu sagen, dass mein Gewicht schwankt.. mal was mehr, mal was weniger.. je nachdem ob ich wieder eine Fressattacke hatte . Zudem mache ich noch Sport.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Peace2022, 15. SSW am 05.04.2022, 19:32 Uhr

Ich hatte in der ersten und zweiten Ss zu der Zeit 4 bis 5 kg zugenommen gehabt. In der dritten hatte ich bis zur 10.ssw 2 kg mehr und bin jetzt in der 4. mit 2,5 kg mehr gestartet (sonst Normalgewicht 57 kg) und habe bisher etwas mehr als 1 kg zugenommen. Also alles irgendwie ähnlich. Dafür nehme ich zum Ende der Ss ab ca der 34.ssw meist ab oder das Gewicht stagniert. In der 1.ssw hatte ich ganze 25kg und in der 2. 18kg zugenommen Beides war nach 1 bzw 1,5 jahren komplett weg (hatte kein Wasser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Peace2022, 15. SSW am 05.04.2022, 20:15 Uhr

Und hier ein aktuelles Foto 15.ssw

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von Nickit92, 16. SSW am 05.04.2022, 21:31 Uhr

Es ist meine zweite Schwangerschaft die so weit gekommen ist. In der ersten SS hab ich insgesamt 23 kg zugenommen. Da kam ich aber auch von 57kg… bisher hab ich noch garnichts zugenommen. Komme jetzt aber auch von 70kg (was für mich eindeutig gesünder ist als das Gewicht davor!)

Mal gucken!

Bäuchlein hab ich auf jedenfall schon ordentlich!!

Ich bin jetzt bei 15+5!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+0 / Zeigt her eure Bäuche :)

Antwort von RobinHood, 18. SSW am 06.04.2022, 6:11 Uhr

Guten Morgen zusammen,
Bei mir ist es Kind Nr 5 und in jeder Schwangerschaft war der Fundusstand zur selben Woche etwa gleich. Bauchbilder mache ich keine, daher kann ich keinen Vergleich zeigen ;-)
Ich weiß noch, dass mountainbiken in der ersten Schwangerschaft ca ab SSW 20 am Bauch weh tat. Der Bauch müsste also ähnlich groß damals gewesen sein wie jetzt in der 16. Woche.
Gewichtsmäßig erwarte ich ähnliches wie die letzten Male: bei +20 kg höre ich auf zu wiegen, das meiste kommt in den letzten 8 Wochen. Aktuell habe ich + 2,5 kg. Nach 1,5 Jahren war fast alles jeweils weg, daher denke ich, dass mein Körper das einfach braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.