September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 16. SSW am 01.04.2022, 11:18 Uhr

Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Hallo zusammen,

ich war am Mittwoch zur Kontrolle und hatte auch einen US.

Jetzt bekomme ich ständig die Frage gestellt, was es denn wird und ich hab gar keine Lust diese Frage zu beantworten. Der Arzt hat in der 13. SSW schon mal eine Tendenz (Junge) geäußert aber war auch noch sehr zurückhaltend. Am Mittwoch war ich in der 16. SSW und habe gar nicht mehr gefragt, weil mir nicht nach Tendenzen und Vermutungen war, die sich dann im Laufe der Schwangerschaft vielleicht noch mal ändern.

Gestern habe ich meiner Schwiegermutter das Bild aus der 13. SSW und aus der 16. SSW gezeigt und sie meinte direkt, dass wir ja einen Jungen kriegen würden (war auf dem Bild meiner Meinung nach gar nicht sichtbar bzw. war dieses 3D Bild wo alles irgendwie klumpig aussieht) und es hat mich soooo genervt mit einem Mal, weil ich vorher noch meinte, dass man es noch nicht sicher weiß und dann meint sie es eindeutig zu sehen. Keine Ahnung warum es mich so aufregt. Was es wird ist mir egal, ich hab nur gar keine Lust darauf, dass schon vor der Geburt irgendwelche Geschlechterstereotypen auf mein Baby einprasseln und am besten noch nur Geschenke in der Farbe blau

Kann man sich nicht einfach an den Fotos und dem Nachwuchs erfreuen und dann ist gut???

So, sinnlose Aufregung Ende

 
10 Antworten:

Re: Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Antwort von Jiin, 18. SSW am 01.04.2022, 12:12 Uhr

Huhu.

Ohweia.. das schon ziemlich nervig.. Können doch froh sein, wenn alles gut ist. Egal was es wird..

Ich wurde auch oft gefragt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Antwort von DasZweiteGlück, 14. SSW am 01.04.2022, 12:13 Uhr

Hallo aus dem Oktober!
Ich hab an 3.10. ET daher geistere ich auch hier rum
Ich kann dich sooooo gut verstehen.
Mir geht das auch total auf den Keks.
Ich werde Montag durch den Praenatest erfahren was es wird. Aber wir haben beschlossen, dass wir es für uns behalten und dass auch schon so kommunizieren.
Wir habe. Allerdings auch schon einen Jungen und ein Mädchen, daher finde ich das als Überraschung für die anderen umso schöner.
Wenn also die Frage nach dem Geschlecht kommt, sage ich immer dass wir es niemanden verraten.
Ultraschallbilder werde ich nach deinem Post wohl lieber auch keinem mehr zeigen...
Es wird auch schon ohne Bild gemutmaßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Antwort von Kiera_Le am 01.04.2022, 12:29 Uhr

Kann dich sooo verstehen. Seitdem ich die Schwangerschaft bekannt gegeben hab krieg ich nur nervige Vermutungen. Von meiner mutter die denkt mit Mädchen hat man bessere Beziehungen und sich daher ein Mädchen wünscht (weil unsere Beziehung auch so toll ist :D) aber trotzdem glaubt, dass es ein junge wird, über meine Schwiegermutter die gefühlt als erstes als sie davon erfahren hat felsenfest überzeugt ist, dass es ein junge wird, bis hin zu meinen Freunden, die alle Jungs haben und schon fast beleidigt wären wenn ich ein Mädchen bekommen würde. Wir haben uns dazu entschieden zu erzählen, dass wir uns überraschen lassen und so das Geschlecht bis zur Geburt für uns behalten. Möchte eh keine gegenderte Kleidung bekommen, völlig unnötig. Kann dich total verstehen. Ist auch ein bisschen so als hätte man eine Bestellung abgegeben. Man kann doch eh nix ändern. Dieses ganze spekulieren macht nur irgendwie total druck. Vorher wars mir total egal. Jetzt plötzlich denke ich ich müsste mich damit beschäftigen, nur weil alle permanent davon reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Antwort von Mary_George, 16. SSW am 01.04.2022, 12:59 Uhr

Schön, wenn man damit nicht alleine dasteht meinem Mann ist das Spekulieren ziemlich egal. Er dachte zwar immer, er würde Mädchen bekommen aber letztendlich interessiert es ihn auch gar nicht so sehr bzw. hätte bis zur Geburt damit gewartet. Als ich in der 13. SSW alleine beim Arzt war dachte ich es gesehen zu haben und da ist mir die Frage so rausgeplatzt obwohl ich auch gedacht habe, ich warte damit. Jetzt ärgert mich was schon fast, weil die Schwiegermutter ja die gleiche Vermutung hat und dann auch noch zu meinem Mann meinte, sie dachte immer, er würde Mädchen zeugen (sie hat sich jetzt nicht negativ über ihre Vermutung geäußert) und ich hab so keine Lust dass sie am Ende sagt, sie hätte es ja gleich gewusst … Blablabla oh man. Werde mit den Bildern in Zukunft auch vorsichtiger sein und bei der Aussage bleiben, der Arzt kann sich nicht entscheiden oder es zeigt sich einfach nicht. Ob ich noch mal nach dem Geschlecht frage, wird wohl eine spontane Sache aber dann möchte ich es vielleicht auch doch für mich behalten mal schauen ich weiß noch, wie ich meine Schwägerin vor ein paar Jahren gefragt habe, ob sie schon wissen, was es wird und jetzt bin ich selbst in dieser Situation und würde die Frage von damals am liebsten zurücknehmen. Konnte mir gar nicht vorstellen damals, dass das einfach eine nervige Frage ist…. ich werd sie mal fragen, wie sie das damals empfunden hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Antwort von Naahna am 01.04.2022, 13:10 Uhr

Hey!
Oh man, klingt anstrengend verstehe auch nicht, warum alles es immer wissen wollen.
Ich sage jeden in meinem Umfeld, dass ich das Geschlecht selbst bis zur Geburt nicht wissen will und auch nichts von traditioneller Aufteilung mit rosa für Mädchen und blau für Jungen halte und daher nur neutrale Sachen haben wollen würde. Alle sind dann immer etwas empört haha
Mal sehen, noch weiß ich wirklich nicht, ob ich es wissen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Antwort von Mary_George am 01.04.2022, 15:33 Uhr

Ohja die Empörung und das Unverständnis …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Antwort von Arianne am 01.04.2022, 19:50 Uhr

Ich kann dich verstehen. Bei mir ging es von Anfang an auch los. Vor allem meine Mutter und ihre Freundinnen waren absolut überzeugt das wir ein Mädchen bekommen weil es mir ja nicht gut ging.
Jetzt bekommen wir wirklich ein Mädchen und jeder kommt mit rosa Zeug an klar, es ist nett gemeint und es ist auch süß aber ich wollte eigtl hauptsächlich neutrale Sachen aber gut.
Ich verstehe ja das sie sich alle freuen und ich find es auch nett aber an manchen Tagen nervt es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Antwort von Amy2020 am 02.04.2022, 8:56 Uhr

Hallo in die Runde,
Hier fragen und rätseln auch schon alle fleißig.mich nervt das auch ziemlich,weil die sind ja auch schlau und versuchen es erst bei meinem freund und dann bei mir. Wir werden es auch nicht der Familie von meinem freund sagen,weil die schon los ziehen wollen um baby sachen zu kaufen.ich möchte nicht das wir nachher überschwemmt werden mit sachen die uns nicht gefallen bzw ich mag keine sachen die nur rosa oder blau sind.deswegen bleibt das Geschlecht ein Geheimnis.bis jetzt haben wir eh nur eine Tendenz bekommen.außerdem möchte ich mit meinem Partner den ersten Strampler kaufen (das in neutral),ist unser erstes und wahrscheinlich einziges Kind.
Deswegen kann ich verstehen das du genervt bist,das auch Vermutungen angestellt werden.aber ich denke das gehört leider dazu..
Was ich sehr gewöhnungsbedürftig finde,ist das Leute mir jetzt schon auf den Bauch starren und ihn anfassen..
So als wenn das total normal wäre jemand anderen an den Bauch zu fassen finde ich total merkwürdig...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Antwort von Mary_George am 03.04.2022, 11:59 Uhr

Ist dir das schon passiert mit dem Bauch anfassen? Das find ich noch sehr viel schlimmer/unangenehmer als das mit dem rätseln.. da wird einfach die Intimsphäre so dermaßen überschritten. Bei meinen Eltern stört es mich jetzt nicht aber, abgesehen von meinem Mann natürlich, möchte ich das wirklich von absolut niemandem haben….. entweder ich hab einen großen Bauch und da ist gerade viel Bewegung UND ich biete es jemandem an oder ich werde immer ausweichen oder sagen, dass ich das nicht möchte. Das ist etwas, was ich vor der Schwangerschaft auch nicht mochte, einfach „angefasst“ zu werden. Eine Umarmung von beiden Seiten ist natürlich wieder was anderes… ich umarme sehr gern naja mal schauen/abwarten….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Verwandten anfangen zu rätseln…

Antwort von Amy2020 am 03.04.2022, 13:22 Uhr

Ja,ich hatte das diese Woche.. war so überrumpelt das ich nur doof da stand..mein Bauch hat einen ordentlichen Schuss gemacht,so daß man auf jeden Fall sieht das ich schwanger bin.ich fand das auf den Bauch schon dauernd echt unangenehm,aber das anfassen war echt krass.ich wäre niemals auf die Idee gekommen bei einer schwangeren den Bauch einfach anzufassen..
Ich hoffe das es bei dem einen mal bleibt,sonst werd ich mir da auch eine Taktik einfallen lassen.
In arm nehmen ist für mich auch ne andere Nummer..
Denken wir werden alle noch einige komische Situationen erleben im Laufe der nächsten Monate ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.