September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bananenshake, 16. SSW am 31.03.2022, 21:49 Uhr

Babybett/Beistellbett ?

Einen schönen Abend zusammen

ich mache mir gerade Gedanken bezüglich unseres Babybetts. Wir haben uns ein ganz normales 120x60 Gitterbett zugelegt, was wir erstmal zu einem Beistellbett umfunktionieren wollten, wenn das Kleine da ist.

Der Abstand zwischen Elternbett und Babybett ist aber sowieso höchstens ein Meter (zur Seite, es steht nicht am Fußende!) und ich hab mir deshalb die Frage gestellt:

Macht es so einen grossen Unterschied, ob Beistellbett oder Babybett mit geringem Abstand zum eigenen Bett?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen

LG

 
4 Antworten:

Re: Babybett/Beistellbett ?

Antwort von Chrysopteron, 14. SSW am 31.03.2022, 22:18 Uhr

Meiner Erfahrung und auch der klaren Ansage unserer ersten Hebamme (bei Kind 1, jetzt ist Nr. 3 unterwegs) nach:
Es macht keinen Unterschied. Wenn es läuft wie bei den allermeisten Familien, wird - egal, was Ihr jetzt plant - das Baby bei Euch schlafen.
Also nicht im eigenen Bett und nicht im BabyBay, sondern zwischen euch. Oder zwischen Wand und Mama, je nachdem, auf welcher Seite man zuletzt gestillt hat…

Beistellbetten sind eine prima Ablage für Bücher, Wasserflaschen, Ersatzwindeln und so

Unsere sind dann mit 9 Monaten bzw. 7 Monaten „ausgezogen“ ( die zweite kam zur Schwester, daher früher) in ihr eigenes Zimmer.
Denke daher, mit eurem Bettchen seid Ihr gut vorbereitet.
Liebe Grüße,
Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett/Beistellbett ?

Antwort von Peace2022, 15. SSW am 01.04.2022, 7:59 Uhr

Unser Babybett wurde zum Schlafen erst ab ca einem Jahr genutzt, vorher haben die Babys bei uns im Bett geschlafen. Das war einfach praktischer. Das Babybett war aber ein top Rausfallschutz. Ich würde da jetzt nicht noch ein Beistellbett besorgen - im KH ist so ein Babybay natürlich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett/Beistellbett ?

Antwort von Mayla1409 am 01.04.2022, 12:34 Uhr

Wir haben uns ein Beistellbett geholt ob es richtig zum Einsatz kommt werden wir sehen. Unsere große schläft ab und zu mal bei uns mit im Bett und da dachte ich wäre das die richtige Lösung.

Aber im Grunde gibt es da denke ich kein richtig oder falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett/Beistellbett ?

Antwort von TinaBaby, 17. SSW am 02.04.2022, 19:23 Uhr

Hallo, vor dem gleichen Rätsel stehe ich auch. Ich überlege auch eher ein 60x120 Bett zu kaufen. Welches habt ihr gekauft und wie habt ihr es als Beistellbett umfunktioniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.