September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 18. SSW am 01.04.2022, 7:24 Uhr

Bezahlter Ultraschall 🥰

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich habe heute meine regelmäßigen 4 Wochen Termin... Eigtl ohne Ultraschall... Aber halt es nicht mehr aus wieder 4 Wochen bis zum nächsten zu warten.

Möchte die Kleine so gerne nochmal sehen. Finde immer, dass es ein beruhigendes Gefühl ist. Vorallem weil ich mir ja noch nicht sicher bin, ob ich sie wirklich spüre
Daher bezahle ich mir heute den zusätzlichen Ultraschall.

Mein Partner darf leider immernoch nicht mit...
Er möchte sie aber auch so gerne mal in Bewegung etc. sehen..

Wollte heute fragen, ob ich es evtl. kurz abfilmen darf für ihn oder ihn per Videoanruf dazu holen kann.. (letzteres macht wohl eine Arbeitskollegin von ihm immer, welche auch schwanger ist)... h
Hoffe meine Fa spielt da mit... drückt uns mal die Daumen

Wie ist es momentan bei euch geregelt bzgl des Partners?

LG

 
8 Antworten:

Re: Bezahlter Ultraschall 🥰

Antwort von Jassa22, 18. SSW am 01.04.2022, 7:34 Uhr

Guten Morgen. Mein Mann darf bei manchen Ultraschallterminen mit. Er muss dann draußen warten und wird dann für den Ultraschall reingerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlter Ultraschall 🥰

Antwort von Arianne, 16. SSW am 01.04.2022, 8:05 Uhr

Bei mir durfte mein Mann beim allerersten Ultraschall mit, als ich Blutungen hatte auch jedes Mal und beim 1. Screening auch. Also bis auf gestern eigtl immer.
Er muss dann vor der Praxis warten und darf nur zur Behandlung mit ins Zimmer und sich davor immer testen aber das war es wert.
Grad bei den Blutungen war es der FA auch wichtig damit er mich einfach beruhigt oder da ist, falls was wäre.
Das nächste mal darf er zum Organscreening mit. Auch wieder mit negativen Test.

Mein FA macht bei der ersten Schwangerschaft eine Ausnahme weil sie sagt das es für alle ja super aufregend ist und etwas besonderes. Normal nur zum 1. Ultraschall, den Screenings oder eben wenn Probleme sind. Und ich bin so froh das sie es macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlter Ultraschall 🥰

Antwort von Jiin, 18. SSW am 01.04.2022, 8:22 Uhr

Ohh das glaube ich dir
Das ist wirklich lieb von ihr.

Bei uns leider überhaupt nicht.. nicht mit Test, nicht mit draußen warten... echt ätzend

Naja vllt ändert es sich ja endlich mal wenn die Zahlen fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlter Ultraschall 🥰

Antwort von Mary_George, 16. SSW am 01.04.2022, 8:27 Uhr

Bei meiner alten Frauenärztin musste mein Mann draußen vor der Praxis warten und wurde zum Ultraschall kurz reingelassen. Jetzt ziehen wir um und mein neuer Frauenarzt ist strenger, die lassen niemanden mit rein, erst, wenn die Zahlen runtergehen..

Hab am Mittwoch aber auch einen bezahlten US machen lassen, den nächsten hab ich wieder in 4 Wochen.. ist einfach schön, zwischendurch mal nachzuschauen

Ich drück dir die Daumen, dass dein Partner irgendwie auch dran teilhaben wird und natürlich, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlter Ultraschall 🥰

Antwort von Issa92, 18. SSW am 01.04.2022, 8:31 Uhr

Guten Morgen oh man das ist wirklich sehr schade und ich drück die Daumen das das mit dem Videoanruf erlaubt wird.
Bei uns ist das so das meine Gyn bei jedem Termin einen Ultraschall macht er nur bei den großen dabei sein darf.
Er muss dann auch draußen warten ich rufe ihn dann an wenn ich dran bin und dann geht er mit ins Behandlungszimmer.
Ich bin froh das meine gyn da so locker ist und hoffe das bei euch auch bald gelockert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlter Ultraschall 🥰

Antwort von Oktobermama 2022, 14. SSW am 01.04.2022, 10:38 Uhr

Habe da Glück - wohne in der Schweiz und hier sieht man das alles etwas lockerer mit den ganzen Corona Beschränkungen mein Mann durfte zum normalen Ultraschall mit sowie auch zum Erst-trimester-screening bzw. Nackenfalte Messung

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Arzt die Erlaubnis gibt, dass dein Mann per Videotelefonie dabei sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlter Ultraschall 🥰

Antwort von Naahna, 18. SSW am 01.04.2022, 12:54 Uhr

Hey!

Mein Mann durfte beim ersten Termin nicht dabei sein, weil er nicht geboostert war. Aber seitdem darf er dabei sein, ich darf ihn aber erst anrufen, wenn ich im Behandlungszimmer drin bin.
Meine Frauenärztin hat im ersten Trimester immer den Ultraschall gemacht, aber danach meinte sie wird erst nach der 20. Woche wieder geschallt. Ich kann das auch nicht als Eigenleistung machen lassen :/
An dem Tag meines Termins letze Woche bin ich auf der Treppe ausgerutscht, also gab es doch den Ultraschall. Mal sehen wie es jetzt aber weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlter Ultraschall 🥰

Antwort von Kirsche8316, 18. SSW am 01.04.2022, 14:27 Uhr

Mein Mann darf auch mit, muss nur wenn es voll ist im Flur warten bis ich zur FA reingehen.. Letzte Woche waren wir wieder da und es war kein anderer da, daher durfte er komplett mit rein, haben kein Ultraschall gehabt aber Herztöne hören dürfen
Es kommt echt auf den FA an. In anderem Dorf neben uns darf kein Mann mit, bin dann doch froh mal gewechselt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute wieder Ultraschall 🥰

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern Heute hatte ich bei 15+5 wieder einen Ultraschall. Mein Kleiner wiegt ca. 140g und ist etwas über 13cm groß alles ist ...

von Sternenmama30, 16. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall heute

Ich hatte heute nach drei Wochen bei 11+5 mal wieder einen Ultraschall. Baby geht es gut. 4,45cm SSL, Nasenbein gut darstellbar, Nackentransparenz 1,2mm. Nächste Woche Freitag hab ich dann bei 13+1 in der Uni einen Termin für den NIPT und den großen Ultraschall. Die machen den ...

von Sternenmama30, 12. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute Ultraschall

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen nächsten Ultraschall bei 8+6 und das Krümelchen ist 2,1cm groß alles bisher so wie es sein soll. Hatte seit 3 Wochen keine Blutungen mehr und das Hämatom ist auch nicht mehr ...

von Sternenmama30, 9. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hibbelig vor und beruhigt nach dem Ultraschall.

Hallo ihr Lieben, heute früh war der erste reguläre Ultraschall. Die Frauenärztin war sehr zufrieden und augenscheinlich ist alles da, wo es sein soll. Heute bin ich bei 10+1 und Knirpsi ist wohl knapp über 3 cm ...

von Shortys_Happy_Huch, 11. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute Ultraschall SSW 6+6

Hallo ihr Lieben, bei mir war die letzten 1 1/2 Wochen ordentlich was los, deshalb war ich etwas zurückhaltend hier im Forum. Nachdem ich letztes Jahr im Oktober ja mit Blutungen und der Fehlgeburt zu kämpfen hatte, ging es dieses Mal wieder so ähnlich los. Es ist bereits ...

von Sternenmama30, 7. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wann Ultraschall sichtbar

Ich war heute im Urlaub(Ausland) in einer privaten Gynekologischen Klinik die immer auf hat. Habe von den Blutungen Schmerzen und sstest erzählt. Man hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich wohl eine Entzündung hätte ?aber nicht schwanger bin. Blut oder test ...

von Laureen87 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Kein Magen und keine Blase im Ultraschall

Hallo Zusammen Heute hatte ich mein 2. Ultraschall. Bis, dass meine Ärztin kein Magen und keine Blase sehen konnte, war der Rest io. Die Fruchtwassermenge ist auch in der Norm. Sie meinte nur, das sich das Baby evt. vor dem Ultraschall entleert hat. Ich soll in vier Wochen ...

von Mila1516, 22. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.