September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peace2022, 15. SSW am 01.04.2022, 21:10 Uhr

Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Frage steht ja eigentlich schon im Betreff...habt ihr eure Schwangerschaft schon verkündet? Ich weiß nicht wieso, aber wir tun uns diesmal schwer. Es wissen ein paar wenige Bekannte, mit denen wir aber eigentlich kaum was zu tun haben, aber von der Familie noch niemand. Irgendwie wissen wir diesmal nicht wie und wann wir es sagen sollen. Ich habe Angst vor blöden Kommentaren...wie noch ein Kind? Habt ihr nicht schon genug? Etc...Kennt das jemand? Sich dann erklären zu müssen?

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von Lara1979123, 18. SSW am 01.04.2022, 21:43 Uhr

Ich schiebe es noch vor mir her, werd es den Kindern aber morgen sagen und die erzählen das fix weiter....bin in der 18 ssw und man sieht es jetzt wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von Kirsche8316, 18. SSW am 01.04.2022, 21:45 Uhr

Also wir haben ab der 11.Woche der Familie erzählt und zwei Wochen später Bekannten und Freunden, aber wir haben auch eine andere Ausgangssituation, da es unser erstes ist und wir 5 Jahre gebraucht haben. Da hat sich natürlich jeder gefreut... Eure Familie wird euch doch nicht dafür verurteilen, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen... Irgendwann kannst du es ja auch nicht mehr verheimlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von Elena.sophia, 18. SSW am 01.04.2022, 22:06 Uhr

Wir haben es ab der 12/13 Woche erzählt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von Angie98 am 01.04.2022, 22:08 Uhr

Ja also es wissen schon einige bei uns, Schwiegereltern bekommen es zum Geburtstag des Opas, nächste Woche also

Außerdem ist es doch eure sache wie viele Kinder ihr habt oder bekommen wollt?! Oder müssen die anderen die erziehen und bezahlen? Frag die das mal wenn die blöde Kommentare sagen. Darüber haben sie also nicht zu urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von Mary_George, 16. SSW am 02.04.2022, 7:28 Uhr

Es ist meine erste Schwangerschaft und wir haben es schon in der 6./7. Woche erzählt, den Omas aber erst in der 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von tortuga, 11. SSW am 02.04.2022, 8:09 Uhr

Komme vom Oktober.

Wir haben es kurz nach dem Test (also Woche 5) Stück für Stück gewissen Personen erzählt. Der Rest der Familie in der 8. Woche, als ich das erste Mal beim Arzt war.

Dem Arbeitgeberber hab ichs in der 9./10. Woche gesagt, da es mir nicht gut ging und ich es nicht länger verbergen konnte bzw. Ich meinem Team nicht weiter Ausreden auftischen konnte.

Haben aber allen gesagt bis jetzt ist alles gut, es kann sich immer ändern aber wir wollen das mit euch teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von Amy2020 am 02.04.2022, 9:02 Uhr

Hi,meinem arbeitgeber habe ich es in der 8 Woche schon gesagt.aber eigentlich nur das ich keine schwere Arbeit mehr bekomme.
Meiner Familie (wohnt nicht hier)habe ich karte die wie ein rubbellos aufgebaut waren geschickt und der familie von meinem freund hat er es etwas früher erzählt weil die halt im Umkreis von uns wohnen.wir haben aber bis zur nackenfaltenmessung gewartet um es zu verkünden.das heisst das war so um die 13/14 ssw rum.
Das ist sehr schade,das du solche Befürchtungen vor der Reaktion der Familie hast.gerade Familie sollten sich doch freuen.aber egal wie sie reagieren,das ist eine Entscheidung von deinem Mann und dir gewesen.ich würde mich nicht rechtfertigen oder diskutieren.wenn einer so anfängt,Gespräch beenden und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von Peace2022, 15. SSW am 02.04.2022, 9:36 Uhr

Ihr habt ja alle recht! Eigentlich müssten wir uns gar nicht rechtfertigen. Vielleicht mache ich einfach nichts besonderes draus, sondern sage es beim nächsten Sehen/Treffen so in etwa: Ach übrigens werdet ihr wieder Großeltern. Und damit fertig! Es wird dann zwar sowieso so etwas wie "Dann hast du ja noch weniger Zeit für uns..." kommen, aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von corin am 02.04.2022, 12:13 Uhr

Wir haben es allen in der 7./8. Woche erzählt. Es ist das dritte Kind und tatsächlich hatte ich auch Gedanken wie: muss das noch sein und Angst vor solchen Kommentaren. Sie haben zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von Naahna, 18. SSW am 02.04.2022, 14:49 Uhr

Hey!
Da es under erstes Kind ist, haben wir es den Eltern und Geschwistern bereits in der 7. Woche gesagt und allen anderen Verwandten und Freunden nach und nach ab der 13. ssw und sind jetzt fast durch mit den Personen, denen wir es selbst sagen möchten.
Ich war auch erst zurückhaltender was die Verkündung angeht, wegen den Reaktionen.
Man kann aber die Reaktion und Gedanken der anderen nicht steuern und die haben ja das Recht zu denken was die wollen und du aber auch. Deine Schwangerschaft geht nur dich was an, ist egal was andere denken. Versuch in Gedanken in deiner Freude zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von Mone, 15. SSW am 02.04.2022, 15:00 Uhr

Hallo,

Bei uns wissen es die engsten Verwandten und engsten Freunde.
Klar, gibt es bei uns auch „blöde“ unnütze Kommentare. Von denen grenze ich mich allerdings ab. Es ist unser Leben unsere Kinder und unsere Angelegenheit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon offiziell gemacht?

Antwort von Lara1979123, 18. SSW am 02.04.2022, 19:12 Uhr

Wir haben es heute den Kindern gesagt, das war mir wichtig und ich war ordentlich nervös. Werden es den Schwiegereltern und meinen Eltern sagen wenn wir sie das nächste Mal sehen, dann werden wir die Geschwister und engsten Freunde anrufen....aber was die dazu sagen ist nicht mehr sooo wichtig
Lg
Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.