September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi.h, 15. SSW am 09.03.2018, 8:47 Uhr

15 ssw noch nicht zugenommen

Hallo ihr lieben ,
Ich brauche mal euere Hilfe / Erfahrungen. Ich bin in der 15 ssw und habe noch kein Gramm zugenommen. In der 6.ssw hatte ich zwei Wochen Übelkeit sonst nicht mehr. Esse tue ich von der Menge normal wie vorher auch
Ich habe Angst das mein Kind nicht richtig versorgt wird. Wie war das den bei euch ? Und ab wann hat bei euch der Bauch angefangen zu wachsen ?

Würde mich über euere Rückmeldung freuen

 
8 Antworten:

Re: 15 ssw noch nicht zugenommen

Antwort von Krümel2018, 14. SSW am 09.03.2018, 8:58 Uhr

Also ich hatte gestern auch meinen 4 wöchigen Frauenarzttermin und da hat die Waage auch kein Gramm mehr angezeigt. Die Arzthelferin meinte, dass das am Anfang nicht schlimm ist, weil das Baby ja nun wirklich noch nicht viel wiegt. Sie meinte auch, dass die Kilos in den nächsten Wochen von alleine kommen Da bräuchten wir keine Angst haben... und wenn beim US alles gut und zeitgerecht entwickelt ist, brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 ssw noch nicht zugenommen

Antwort von Lalagio, 15. SSW am 09.03.2018, 9:16 Uhr

Ich stehe jede Woche einmal auf die Waage. Ich habe nie erbrechen müssen und ernähre mich gesund. Am abend nur noch Gemüse odr Obst (zwischendurch auch mal ne pizza), und am Mittag esse ich viel Kolenhydrathaltiges und zum Frühstücken Kornfleaks mit Milch. Das habe ich schon immer so gemacht und was eine die immer sehr schnell mal zugenommen hat. Früher hat es mir gereicht nur mit diesen drei Mahlzeiten auszukommen, mittlerweile muss ich zwischen dem Frühstück une dem Mittagessen und zwischen dem Mittagessen und dem Abendessen eine kleine Esspause einlegen und ich habe bis jetzt sogar ABGENOMMEN in der Schwangerschaft. Mein Arzt hat gesagt, dass sich das Kind das nehmen wird, was es braucht, wer zu kurz kommt ist die Mutter. Aber ich probiere noch mehr zu essen, auch wenn es schwierig wird, weil ich nach den Mahlzeiten immer satt bin!
Wenn du dir zu feste Sorgen machst würde ich mit dem FA darüber sprechen, der kann dir vielleicht Tipps geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 ssw noch nicht zugenommen

Antwort von Mal32, 21. SSW am 09.03.2018, 9:39 Uhr

Huhu aus dem Juli!

Mach dir da blos keine Sorgen!

Ich hatte zuerst 3 Kilo abgenommen und erst in der 18 SSW angefangen bissi was zuzuznehmen....betonung liegt auf bisschen! Jetzt in der 21 SSW bin ich bei 2 Kilo. Bauch fängt auch erst jetzt wirklich an zu wachsen! Da ist alles gut bei dir! Das kleine holt sich alles was es braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 ssw noch nicht zugenommen

Antwort von summernight12, 12. SSW am 09.03.2018, 9:42 Uhr

Sei froh ich hatte schon in der 11.ssw über 1kg mehr und muss auch seit 2 Wochen Umstandshosen anziehen weil mein Bauch sonst nirgends mehr reinpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 ssw noch nicht zugenommen

Antwort von Tobecontinued, 13. SSW am 09.03.2018, 10:09 Uhr

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, es sei denn du bist untergewichtig. Ich bin schon immer dünn gewesen , in der ersten Schwangerschaft habe ich zunächst 5 Kilo abgenommen, sodass ich dann leicht untergewichtig war - erst ab dem siebten Monat habe ich dann die 5 Kilo aufgeholt und zum Schluss noch 8 Kilo zugenommen- m nie Tochter war immer gut versorgt und kam mit 3.300 g zur Welt also alles top - die kleinen holen sich was sie brauchen . Und zum Schluss kommen die Kilos von alleine . Es kommt auch immer drauf an mit wieviel Gewicht man startet - wenn man etwas mehr hat muss man auch nicht viel zunehmen .
Habe bei beiden Kindern 12-13 Kilo zugenommen und nach der Geburt waren immer direkt 10 Kilo weg .
Beim ersten Kind habe ich erst ab der 20 ssw einen Bauch bekommen, 2 te ab 14/15 und jetzt schon ab 13 ssw . Mal sehen was da noch kommt...
Liebe Grüße Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 ssw noch nicht zugenommen

Antwort von Luedde0815, 15. SSW am 09.03.2018, 10:24 Uhr

die zwerge nehmen sich was sie brauchen!
so lange du genug trinkst und dich einigermaßen normal bis gesund ernährst. wenn du nicht mehr hunger hast ist das voll ok.
ich bin noch 3 kg unter ausgangsgewicht und ich bin eher schmal. mein fa sagt, ich darf mehr essen, muss es aber nicht.
aus meiner ersten ss weiß ich, dass die eigentlich zunahme bei mir mit der 30.ssw kommt. daher bin ich entspannt. ich esse ja normal und zwischendrin sogar mehr obst als sonst.
bei meiner ersten ss hat man es aber der 20.ssw gesehen. umstandshosen hatte ich ab der 15. ssw an. weil es am knopf und gürtel sonst unbequem war.

ach, ab heute bin ich in der 15. ssw!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 ssw noch nicht zugenommen

Antwort von r. am 09.03.2018, 11:18 Uhr

das macht garnichts. ich hatte in den ersten 13 wochen 5 kg abgenommen und jetzt in der 18. woche insgesagt 1 kg zugenommen. meine ärztin sagt, dass das ganz egal ist, solange ich nicht diät halte und normal esse.

dir eine gute zeit noch! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 ssw noch nicht zugenommen

Antwort von franzi.h, 15. SSW am 09.03.2018, 13:40 Uhr

Ich Danke euch allen für die schnelle Rückmeldung
Jetzt bin ich etwas beruhigter und bin gespannt was der Frauenarzt in drei Wochen sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bedenklich wenn man noch nicht zugenommen hat?

Hallo zusammen, Ich weiß, dass jeder ja so seine eigenen Probleme hat und bestimmt denkt sich jetzt der ein oder andere die soll sich doch nicht so anstellen aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Hier ging es ja vor kurzem auch ums Gewicht. Ich bin normalgewichtig, habe ...

von Polly0712, 16. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Immer Heißhunger, schon zugenommen. Ihr auch?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch die ganze Zeit am Essen seid ? Habe schon 2,5 kg zugenommen. Muss mich jetzt mal ein bisschen am Riemen reißen :-) Habt ihr schon ein kleines Bäuchlein? Liebe ...

von The, 10. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Guten Morgen, ich habe mich gerade mal auf die Wage gestellt und bin sooooooo schockiert! Ich habe schon 1,4 kg zugenommen, ich bin 169 groß und wiege jetzt schon 59,4 kg! Ich weiß das das normal ein gutes Gewicht ist, aber das war schon gerade ein richtiger Schock für mich, in ...

von Porzel85, 11. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen????

Hey Mädels, was mich mal interessieren würde, habt ihr schon zugenommen?? Ich habe ja nun gar keine Übelkeit im Gegenteil einen sehr guten Appetit und muss echt aufpassen das es nicht nach hinten losgeht mit meinem Gewicht!

von Porzel85, 9. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

10. SSW und zugenommen

Heute Termin beim Frauenarzt gehabt. Baby ist super gewachsen und endlich konnte man es im Ultraschall als Baby erkennen Ich bin eh übergewichtig und habe letztes Jahr zum Glück 12 Kilo schon abgenommen. Da es meine 4. ...

von Sternchen_79, 10. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

schon 2 kilo zugenommen

Hallo ihr lieben mein Startgewicht war 63 kg bei einer Körpergr. 171 nun wiege ich 65kg. ich habe bemerkt, dass mir übel wird wenn ich einen leeren magen habe. ich habe auch mit dem rauchen aufgehört. wenn ich jetzt schon 2 kg zu genommen habe, möchte ich nicht wissen wie viel ...

von razielkain, 7. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt Ihr schon zugenommen?

Hallo! Ich habe leider aufgrund von Disziplinlosigkeit von meiner letzten SS noch 3 kg auf den Hueften.. Nun kommt es mir so vor, als wenn ich schon zunehme. Das koennte schon sein, da ich konstant Heisshunger habe. Auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut. Wie ...

von NadineLausanne, 8. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Sag mal, habt ihr auch schon zugenommen?

Ich bin ja ganz geschockt!!!! Ich stand heute auf der Waage und habe schon 1 kg zugenommen. Das fämngt ja gut an. Bin doch erst in der 8.SSW. Gut, klar, Brüste sind praller...aber macht das schon was aus?! Erzählt mal...wie gehts euch mit eurem Gewicht? Hab mir ...

von Baby0306, 8. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Jetzt schon zugenommen :(

Hey Mädels! Es ist ja normal, dass man in der Schwangerschaft zunimmt, aber in den ersten 3 Monaten doch nicht oder?? Hab meine Ernährung doch extra auf gesund umgestellt und jetzt hab ich 2 Kilo zugenommen... Oder liegt das an den ...

von Katinka27, 5. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage, ob Ihr bis jetzt auch schon so viel zugenommen habt. Ich bin seit heute in der 10. Woche (9+0) und habe schon 3 kg mehr auf der Waage. Wo soll das nur hinführen? Leider habe ich nicht das Problem, das mir schlecht ist, sondern dass ...

von lea11, 10. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.