September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_79, 10. SSW am 15.02.2018, 17:02 Uhr

10. SSW und zugenommen

Heute Termin beim Frauenarzt gehabt. Baby ist super gewachsen und endlich konnte man es im Ultraschall als Baby erkennen

Ich bin eh übergewichtig und habe letztes Jahr zum Glück 12 Kilo schon abgenommen.

Da es meine 4. Schwangerschaft ist (3FG) hab ich das Gefühl der Bauch wächst schon.

Und ich habe fast 3 Kilo zugenommen.

Ist das jetzt schon normal?

Ich esse nicht anders als vorher.

Wie sieht's denn bei euch aus in Sachen Gewicht?
Fühle mich mega unwohl.

Will nicht zur Tonne werden in den nächsten Monaten.

Wobei ich aber auch sagen muss das ich die letzten Wochen arg mit Verstopfung zu kämpfen hatte und sich das jetzt erst einpendelt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: 10. SSW und zugenommen

Antwort von Bärchen87, 9. SSW am 15.02.2018, 17:17 Uhr

Ein schönes Bild! Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab bis jetzt nur abgenommen wegen der Übelkeit aber das ändert sich bestimmt auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und zugenommen

Antwort von Mama-von-Linchen am 15.02.2018, 17:42 Uhr

Ich gehe aus Sicherheitsgründen nicht auf die Waage. Das macht mir nur schlechte Laune. Glaube aber auch, dass ich zugenommen habe schon alleine, weil meine Brüste mega schwer und groß sind. Ich hab aber auch gelesen 2 kg bis zur 12.ist ok. Mehr Blut, mehr Brust, mehr Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und zugenommen

Antwort von DasZweiteGlück, 9. SSW am 15.02.2018, 18:10 Uhr

Dazu habe ich auch ein Problem....
Ich lebe nach dem "food'n'love"-Prinzip. Heißt kurz gesagt, keine Diäten, keine Vorschriften, einfach auf den Körper hören worauf er Lust hat, denn das ist meist das was er gerade benötigt. Wichtig ist aber sich nichts zu verbieten. Und das allerwichtigste: ich habe mich seit 1,5 Jahren nicht mehr gewogen. Ihr glaubt gar nicht was für ein befreiendes Gefühl das ist.
Im Vordergrund steht dabei aber nicht dass man dadurch abnimmt. Der Körper pendelt sich auf seinen ganz persönlichen Setpoint (persönliches Gewicht) ein. (Das ist der Grund für den Jojo-effekt nach Diäten.)

Ich habe jahrelang unter einer Essstörung gelitten und konnte so wieder zurück finden.

Meine größte Angst ist momentan die Waage bei Frauenarzt. Das muss wohl sein und ist unumgänglich. Ich möchte eigentlich nicht wissen wie viel ich wiege. Ich liebe mich so wie ich bin und habe Angst dann wieder in einen Kreislauf zu kommen

Bei der 1. Ss habe ich mich wegen des Gewichts total verrückt gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und zugenommen

Antwort von dine 83, 11. SSW am 15.02.2018, 18:13 Uhr

Freut mich das alles gut war beim Arzt
Ich habe noch nichts zugenommen- mir war aber die letzten 2 wo nicht nach essen wg Übelkeit und Erbrechen.
Habe in meiner letzten ss 25kg zugenommen- war nicht der Meinung das ich mehr gegessen habe wie sonst. Ist alles wieder von alleine runter ohne das ich irgendwas dafür tun musste. Ich will versuchen mich wg dem Gewicht nicht zu Stressen- ich kann es nicht ändern. Hoffe allerdings das ich dieses nicht so viel zunehmen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und zugenommen

Antwort von Hex_xana, 11. SSW am 15.02.2018, 18:52 Uhr

Schön das dein Termin so gut verlaufen ist. :)

Ich habe auch wegen Übelkeit abgenommen. Bin gespannt was die Waage in 4 Wochen sagt. Bis dahin sollte es sich mit der Übelkeit hoffentlich erledigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und zugenommen

Antwort von Tinamaus_90, 10. SSW am 15.02.2018, 20:35 Uhr

Ganz realistisch gesagt, da kann man nichts drank ändern.

Manche werden zur "Tonne" (das ist echt nicht nett ausgedrückt ;-)) und machen sieht man von hinten bis zum Schluss nicht an, dass sie Schwanger sind.

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft zu letzterem gehört, hatte 15kg zugenommen, nach Stillproblemen und weil ich essen sollte (Nüsse, Leinöl und keine fettarmen Milchprodukte) ist das dann leider nicht so schön wieder runter gegangen. Hab immernoch 7kg extra drauf. Plus jetzt 1 von dieser Schwangerschaft.
Kenne aber auch eher schmal gebaute Leute, ich gehöre prinzipiell schonmal nicht dazu, die mit dem Gewicht 'zu kämpfen' hatten zusätzlich noch Wassereinlagerungen, dann sind es halt doch schnell mal 25kg. Die hatten allerdings überhaupt keine Probleme, das wieder runter zu bekommen.

Schlussendlich sollte man sich einfach nicht stressen!
Ich hatte mir, wie sonst für Diäten, ein schönes Diagramm für die Schwangerschaft gemacht, in das ich immer eingetragen habe. Eigtl nur für die Erinnerung. Das Gewicht ist häufig innerhalb von zwei Wochen mal 4kg gesprungen und dann die nächsten zwei gar nicht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und zugenommen

Antwort von liliaceae, 8. SSW am 16.02.2018, 15:13 Uhr

Ja, ich habe auch immer früh zugenommen. Meistens um die 6 Kilo bis zur 12. Woche.
Allerdings bin ich normalgewichtig und habe die Kilos nach den Schwangerschaften fast wieder alle runter bekommen.
Ich kenne dein Ausgangsgewicht nicht, bzw die Höhe deines Übergewichts.
Ich würde versuchen die Ernährung anzupassen und auf gesunde Snacks zu setzen. Nach dem ersten Trimester hat man dafür dann auch die nötige Energie
Ansonsten gilt: Hebamme um Rat fragen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und zugenommen

Antwort von lillyfee2007, 11. SSW am 16.02.2018, 18:16 Uhr

Süß
Schon ein richtiges Baby

Bislang zeigt meine Waage noch nicht mehr an. Da bin ich auch froh drum,denn leider bin ich mit leichtem Übergewicht in diese Schwangerschaft gestartet

In der letzten Schwangerschaft habe ich 16 Kilo zugenommen. Und leider habe ich trotz langem Stillen die Pfunde nicht so einfach purzeln lassen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langes Stillen....

Antwort von liliaceae, 8. SSW am 16.02.2018, 20:14 Uhr

...von 18 Monaten hat mir auch nichts gebracht. Im Gegenteil! Ich hatte anfangs sogar wieder zugenommen, da ich einfach wahnsinnigen Hunger hatte.
Erst 6 Monate nach dem Stillende wurde es wirklich "leichter abzunehmen.
Ich werde trotzdem wieder lang stillen....
LG Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bedenklich wenn man noch nicht zugenommen hat?

Hallo zusammen, Ich weiß, dass jeder ja so seine eigenen Probleme hat und bestimmt denkt sich jetzt der ein oder andere die soll sich doch nicht so anstellen aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Hier ging es ja vor kurzem auch ums Gewicht. Ich bin normalgewichtig, habe ...

von Polly0712, 16. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen????

Hey Mädels, was mich mal interessieren würde, habt ihr schon zugenommen?? Ich habe ja nun gar keine Übelkeit im Gegenteil einen sehr guten Appetit und muss echt aufpassen das es nicht nach hinten losgeht mit meinem Gewicht!

von Porzel85, 9. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

schon 2 kilo zugenommen

Hallo ihr lieben mein Startgewicht war 63 kg bei einer Körpergr. 171 nun wiege ich 65kg. ich habe bemerkt, dass mir übel wird wenn ich einen leeren magen habe. ich habe auch mit dem rauchen aufgehört. wenn ich jetzt schon 2 kg zu genommen habe, möchte ich nicht wissen wie viel ...

von razielkain, 7. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Sag mal, habt ihr auch schon zugenommen?

Ich bin ja ganz geschockt!!!! Ich stand heute auf der Waage und habe schon 1 kg zugenommen. Das fämngt ja gut an. Bin doch erst in der 8.SSW. Gut, klar, Brüste sind praller...aber macht das schon was aus?! Erzählt mal...wie gehts euch mit eurem Gewicht? Hab mir ...

von Baby0306, 8. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Jetzt schon zugenommen :(

Hey Mädels! Es ist ja normal, dass man in der Schwangerschaft zunimmt, aber in den ersten 3 Monaten doch nicht oder?? Hab meine Ernährung doch extra auf gesund umgestellt und jetzt hab ich 2 Kilo zugenommen... Oder liegt das an den ...

von Katinka27, 5. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage, ob Ihr bis jetzt auch schon so viel zugenommen habt. Ich bin seit heute in der 10. Woche (9+0) und habe schon 3 kg mehr auf der Waage. Wo soll das nur hinführen? Leider habe ich nicht das Problem, das mir schlecht ist, sondern dass ...

von lea11, 10. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.