September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekskrümel87, 41. SSW am 10.09.2023, 6:40 Uhr

Bammel wegen Datum

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr den gleichen Gedanken habt wie ich gerade. Hab etwas Bammel davor, dass der Geburtstermin auf den 11.09. fällt. Das Datum ist ja assoziiert mit den Anschlägen in New York. Zwei Tage später ist der 13. (Unglückszahl), immerhin nicht Freitag der 13. aber trotzdem. Für leicht abergläubische Menschen auch kein Traumdatum. Macht ihr euch da Gedanken oder ist es euch egal, nach dem Motto "Hauptsache Kind ist gesund"?

 
10 Antworten:

Re: Bammel wegen Datum

Antwort von Arielle94, 40. SSW am 10.09.2023, 7:20 Uhr

Mein ET ist morgen 11.09 - mein Taufdatum und unser Hochzeitstag. Fände ich deshalb schön 13.09.2023 würde mir auch gefallen. Mal schauen, wann die Kleine kommen will. Am liebsten heute, bin soooo ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen Datum

Antwort von schwanger3.0, 41. SSW am 10.09.2023, 7:52 Uhr

Was will man machen, wenn es morgen oder der 13. Kommt? Hatte am 5.09. ET und qas soll ich sagen, es ist immer noch im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen Datum

Antwort von Buschfunke am 10.09.2023, 9:48 Uhr

ich würde sagen das mit dem 11.09. ist ja jetzt echt ne weile her und für mich wäre es eher blöd weil jemand aus der Familie da Geburtstag hat und ich es schon schöner finde wenn jeder seinen eigenen Tag hat.

Und zum 13. Sag ich ja immer, dass meine Eltern vor über 30 Jahren an einem Freitag den 13. geheiratet haben und heute noch glücklich zusammen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen Datum

Antwort von bambusx3 am 10.09.2023, 10:19 Uhr

Hei, kann deine zweifel dahingehend verstehen, da ich Angst hatte mein Kind an dem Todestag meines ersten Hundes zu bekommen. Aber habe verstanden und akzeptiert und mir klar gemacht; dass es bedeutet, dass dieser Tag nicht für alle Zeit schlecht sein kann und dass mein Baby mir diesen Tag wieder schön machen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen Datum

Antwort von Ascot, 38. SSW am 10.09.2023, 10:52 Uhr

oh, ich verstehe dich sehr gut

ich hatte auch schon den gedanken...
hab zwar erst GT 29.9. aber hab immer das Gefühl gehabt, dass die Maus früher kommt...

Als erste hab ich natürlich gedacht: hoffentlich hält sie bis zur 37. woche durch (hatte bei meinem Sohn schon wehen in der 33. woche)
mein nächste Gedanke war....omg bitte nicht der 11.9.
dann kam wieder einmal ein gedanke wie: oh bis zum 24.9. wäre noch toll, dann ist sie eine Waage...

und im Endeffekt ist es KOMPLETT EGAL, weil wenn das kleine Wunder da ist, dann ist alles andere nebensächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen Datum

Antwort von Charlie11, 42. SSW am 10.09.2023, 16:44 Uhr

Ich bin heute ET + 7 und mir wärs ehrlich gesagt egal, Hauptsache er kommt endlich und ohne Einleitung.
Aber die Hoffnung schwindet jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen Datum

Antwort von JanneKiese am 10.09.2023, 21:26 Uhr

Unser Jüngster wurde geplant an einem Freitag, den 13. geholt. Das war mir anfangs gar nicht geheuer, obwohl ich eigentlich nicht so abergläubisch bin…! Aber die Klinik hatte nur diesen Termin und es ist ja auch eigentlich kein Wunschkonzert. Es ist alles gut gegangen und jetzt ist es unser Glückstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen Datum

Antwort von Ascot am 12.09.2023, 13:14 Uhr

Lustige Ergänzung: meine Freundin hat gestern (11.9.) Eine Woche nach ET entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen Datum

Antwort von Kekskrümel87 am 12.09.2023, 13:19 Uhr

Danke für die vielen Antworten!
Und noch ne lustige Ergänzung von mir: ich hab nun am 10.09. in einer rasanten Sturzgeburt ausgekugelt. So sind jetzt alle zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen Datum

Antwort von Ascot am 13.09.2023, 12:57 Uhr

Oh, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.