September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambusx3 am 09.09.2023, 7:13 Uhr

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder

Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind)
Nun folgt unser Geburtsbericht

Am Sonntag, den 3.9.2023, also unseren ET, hatten wir um 15:00 Uhr eine Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus, da es ein Sonntag war und meine Frauenärztin sowieso immer noch im Urlaub war. Also sind wir dorthin gefahren im Glauben, dass es nur eine Vorsorgeuntersuchung ist und nichts passiert. Keine Wehen am CTG, keine Muttermundöffnung, nichts. Das Baby wurde immer noch super versorgt, Fruchtwassermenge optimal, Platzenta auch immer noch super. Also wieder nach Hause gefahren. Kind geht’s gut und kann noch drin bleiben, dachten wir. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch bei meinen Schwiegereltern vorbei gesehen und da habe ich gemerkt es tut sich was in meiner Gebärmutter. Nicht so wie die Übungswehen, die ich schon kannte, sondern schmerzhafter. Zu Hause dann immer häufiger und immer schneller, dann habe ich angefangen zu tracken. Das war circa um 18:00 Uhr. Als die Wehen stärker wurden und in kürzeren Abständen kamen, setzte ich mich in die Badewanne, danach waren sie immer noch da und sogar etwas stärker und schneller. Da war es circa 22:30 Uhr. Nach der Badewanne weiter zu Hause die Wehen veratmet bis um circa 2:00 Uhr Abstände kürzer auf 2-3 Minuten kamen. Im Krankenhaus angerufen und losgefahren. Circa 3:00 Uhr waren wir im Krankenhaus Befund: Schleimtropf löst sich, Muttermund auf 2-3 cm. Sind dann bis circa 5:30 Uhr spazieren gegangen am Krankenhaus und danach setze ich mich in die Wanne. Zu diesem Zeitpunkt Muttermund bei 3 cm. In der Wanne war ich lang, bis circa 9:30 Uhr, dann nach Untersuchung Muttermund bei 3-4 cm. Jedoch musste ich aus der Badewanne raus zur Untersuchung. Es wurde festgestellt, dass der kleine Mann nicht richtig im Becken liegt und seinen Kopf noch etwas drehen sollte. So wurde ich gelagert und in diesen Positionen hatte ich zu starke Schmerzen und verlangte noch Schmerzmittel. Dafür sind wir in den großen Kreissaal gekommen und ich bekam eine Schmerzmittelinfusion.
Diese hat mir ganz gut geholfen. Nach circa 1 Stunde wurde ich dann noch einmal kontrolliert, mit der Ernüchterung: kein Fortschritt immer noch 3-4 cm. Daraufhin wurde meine Fruchtblase geöffnet, damit etwas vorangeht. Als das geschah, ging es wirklich erst richtig los. Ich hatte Wehen, die hatte ich die ganze Zeit über nicht. Unfassbar stark und schmerzhaft, jedoch genau anscheinend das, was wir gebraucht haben, nach der Abflachung der Wehen mit dem Schmerzmittel. Jetzt wars circa 12:30 Uhr, und ich hatte die schlimmsten Wehen, und habe alles zusammen geschrien, so schlimm, dass ich dann tatsächlich eine PDA verlangt habe und zwar so schnell wie möglich. Nach einiger Zeit, in der ich sehr viel rum geschrien habe und nichts mehr veratmen konnte, kam in die Unterlagen, die mein Mann ausfüllen sollte, er merkte aber noch zwei Seiten, dass die falsche Person auf dem Dokument angegeben war. Als ich das mitbekommen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen, denn ich wollte unbedingt diese Schmerzen loswerden und diese blöde PDA bekommen. Nach ein paar Minuten, neues Dokument und mein Mann hat angefangen auszufüllen. In dem Moment kam auch die Anästhesistin, in den Kreissaal, die ich mit einem rauen Ton (ich kann mich daran überhaupt nicht mehr erinnern) anscheinend gebeten habe etwas schneller zu machen. Diese wurde dann etwas sauer und meinte nur, sie lässt sich hier nicht anschreien. Die Hebammen haben die Anästhesisten daraufhin aus dem Kreissaal geschmissen und meinten, sie kann gehen, Es war ein Missverständnis, Es hat sich erledigt. Ich habe während dessen den Verdammten Drang bekommen zu pressen, und hab überhaupt nicht verstanden, Was ist gerade passiert. Dann meinte (das hat mir mein Mann dann erzählt) die Hebamme zu ihm, dass er aufhören sollte, das Dokument zu unterschreiben, da es nicht mehr nötig ist, der kleine will kommen!
Ich habe absolut nichts mitbekommen und nicht verstanden, was jetzt passiert. In meinem Kopf war der Plan ich bekomme diese PDA, werde die Schmerzen los, und bin wahrscheinlich noch einige Stunden hier. doch es kam anders und wir brachten mich in Geburtsposition. Ich bin überhaupt nicht mit dem Kopf hinterher gekommen und wusste absolut nicht, was ich tun sollte. In diesem Moment war in den Kreißsäälen unfassbar viel los und die Hebammen sind ständig rein und rausgerannt. Es hieß ich soll pressen. Pressen: das einfachste der Welt. Einfach pressen. In dem Moment hatte ich keine Ahnung, wie ich pressen sollte. Also hat es einige Zeit gedauert, bis der kleine tatsächlich, da war. Insgesamt circa 15-20 Press Wehen. Nachdem mir eine Hebamme dann in Ruhe und auch mit einem rauen Ton erklärt hat, was wirklich zu tun ist und nicht jeder durcheinander (durch das ständige Wechseln meiner betreuten Hebamme), konnte ich dann wirklich richtig pressen, und der kleine Mann kam um 14:26 Uhr gesund und munter auf die Welt.

Mit einem Gewicht von 3440gr und 52 cm hat sich unser kleiner Marlo direkt ins Herz geschlichen.

Nun kann ich sagen, ich bin unfassbar froh, dass ich diese PDA nicht bekommen habe, ansonsten wäre ich noch ewig in den Wehen gelegen. Geburtsverletzungen habe ich einen Darmriss ersten Grades und Risse an den Schamlippen, was beides genäht werden musste, aber schon so gut wie verheilt ist und absolut kein Problem.

Wir sind unfassbar verliebt, und konnten nach den drei Tagen, nach der U2, nach Hause gehen. Hier leben wir uns ein und genießen unser neues Leben zu dritt in vollen Zügen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Antwort von Lulu.33 am 09.09.2023, 22:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt:)
Ich wünsche euch eine schöne kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Antwort von biwi389 am 10.09.2023, 3:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Marlo

Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Antwort von Rebecca85 am 11.09.2023, 0:00 Uhr

Was für ein spannender Bericht

Witzig, unsere zwei haben das gleiche Geburtsgewicht aber dein kleiner ist 1cm länger.

Alles alles Gute und Liebe für euren Kleinen

Er hat ein wirklich sehe sehr schönen Namen bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Antwort von bambusx3 am 11.09.2023, 8:10 Uhr

Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Antwort von bambusx3 am 11.09.2023, 9:43 Uhr

So ein schönes Gewicht haha
Danke, wir haben von Anfang an den Namen gewollt! Habe ihn seit dem 4 Monat so genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Antwort von Aylin91 am 11.09.2023, 15:59 Uhr

Willkommen Marlo
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.